bissige und ängstliche Ratten
#11
naja es ist ja auch nur Cayenne die so drauf ist die anderen 2 kann ich auch ohne Probleme rausnehmen, aber Cayenne hat nicht alle Tassen bei einander und tut mir leid versuch mal ne 5 Monate alte Ratte auf den Rücken zu legen , wenn die sich schon verzieht, wenn du nur das Zimmer betrettest. Ich mein wenn die nicht will dann will die nichtZeter Sie läuft so auch nicht weg, weil sie viel zu viel Schiss hat nur als ich eben den Käfig machen wollte. Und ich finds halt schade, dass sie nicht mit den anderen raus kann. Sie greift einen ja nicht an und gibt einem sonst ja keinen Grund. Dominant ist sie auch überhaupt nicht sie lässt sich auch von den anderen Futter weg nehmen um keinen Ärger zu kriegen. Man kann sogar sagen, dass die anderen sie am Anfang sogar gefüttert haben, weil sie sogar davor Angst hatte überhaupt aus dem Häuschen zu gehen. Das hat sich schon geändert, aber sobald wir im Zimmer sind könnte man meinen wir haben nur 2 Ratten und keine 3. Ansonsten ist sie topp fitt, also an ner Krankheit liegts nicht sie hat nur so fürcherliche Angst.WahTease
Zitieren
#12
ängstlich war bisher eine von meinen zwei älteren auch. erst seit der vergesellschaftung mit den neuen "adoptivtöchtern" vor einem monat stelle ich eine besserung ihres selbstvertrauens fest, wenn man das so sagen kann...^^ sprich, sie traut sich endlich!
Zitieren
#13
hab jetzt gestern wieder ein paar neue Spielsachen rein eine neue Leiter eigentlich für Vögel und Seile. Außerdem hab ich das mit der Eierschachtel wo Futter drinnen ist ausprobiert und in einer schon abgerollten Klorolle hab ich auch Futter versteckt. Außerdem haben sie ein neues zweites großes Haus bekommen und nen Sandkasten mit Vogelsand drinnen. Siehe da auch Cayenne kam raus noch während ich im Käfig rumgewurstelt habe, die neugier hat gesiegt. Natürlich durfte ich sie garnicht beachten sonst wär sie gleich wieder weg aber immerhin.Yeah
Zitieren
#14
Trinity schrieb:Siehe da auch Cayenne kam raus noch während ich im Käfig rumgewurstelt habe, die neugier hat gesiegt. Natürlich durfte ich sie garnicht beachten sonst wär sie gleich wieder weg aber immerhin.Yeah
Toll Smile

Dann besteht ja noch Hoffnung. Vielleicht braucht sie einfach auch nur etwas mehr Zeit. Pass mal auf, die wird nachher noch anhänglicher als alle anderen zusammen Zwinker
Zitieren
#15
na das wär was so ein Ratzifatzi das immer bei mir auf der Schulter hocktVictory ach träum^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Ratten in Not aufgenommen, benötigen ein wenig fachmännischen Rat NiteChylde 3 13.163 15.09.2014, 21:47
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Bissige Ratte Lacri 21 62.592 08.05.2010, 01:42
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Zahme Ratten Trinity 8 26.297 25.06.2008, 22:46
Letzter Beitrag: Sevenah
  Ratten...Krebs? Jule 9 29.852 29.06.2007, 19:49
Letzter Beitrag: Caracal
  Ratten Musik FliegenFly 2 9.977 22.12.2006, 21:48
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste