Vorsicht, Fotoflut! Sandkiste, die zweite.
#11
ist das toll, Sevenah! Eine tolle Buddelkiste.
Wie geht es Stäubchen?
Zitieren
#12
Leider lebt Stäubchen mittlerweile nicht mehr. Er ist letztes Jahr nach einer ziemlichen Odyssee gestorben. Zunächst hatte er immer mal wieder Tage, wo es ihm irgendwie nicht gut ging, die ich mit Rotlicht überbrückt habe. Die Abstände zwischen diesen Tagen wurden immer kürzer. Er wirkte nicht krank, einfach nur alt und müde, deshalb bin ich auch nicht beim TA mit ihm gewesen. Dann kamen auch noch Milben hinzu und ich habe zunächst gezögert, mit ihm zum TA zu gehen, hab ihn dann aber später doch dort behandeln lassen. Der mit Fenistil bekämpfte Juckreiz war allerdings wohl trotzdem zu stark, denn dank der ganzen Kratzerei fehlte ihm letztendlich fast ein komplettes Ohr. Und man kann Mäuse nicht davon abhalten, sich zu kratzen, indem man den Finger zwischen Pfötchen und Ohr steckt *seufz*

Dann - einige Zeit vor seinem Tod - ist er sehr plötzlich sehr zutraulich geworden. Eigentlich hat er sich nicht anfassen lassen, doch da wollte er ständig auf uns herumhocken. Zunächst nur auf dem Ärmel, später dann auch direkt in der Hand, die zweite Hand als "Dach" oben drüber. Jedesmal, wenn er einen von uns gesehen hat, ist er ans Gitter gestürzt und uns fast entgegengefallen, wenn wir die Tür aufgemacht haben. Er ließ sich dann ins Wohnzimmer tragen, krabbelte dort ein wenig auf dem Sofa und uns herum (da konnte er auch plötzlich wieder ziemlich quirlig sein) und machte ein gelegentliches Nickerchen in meiner Hand. Irgendwann wurde es ihm dann doch zuviel und verlangte, zum Käfig zurückgetragen zu werden, indem er ganz hektisch wurde. So ging das jeden Tag, bis ich ihn tot gefunden habe. Ich denke immer noch gern an den kleinen Kerl zurück Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#13
das kann ich so gut verstehen, Sevenah! Die Kleinen wachsen einen so ans Herz. Flenn

Mein Radieschen ist auch erst im höheren Alter, kurz vor ihrem Tod so richtig zutraulich geworden und ließ sich anfassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste