Hund durch Sprengsatz getötet...Vorsicht, schlimme Fotos!!!!
#1
Sad 
Ich setze hier nur den Link reinFlenn


http://www.tierschutzohnegrenzen.de/view...3497#93497


Das schlägt dem Fass den Boden aus....es hätte auch ein Kind erwischen könnenZeter
Zitieren
#2
Uaaaaaaaaaah.... hättest Du nicht vorwarnen können, dass man keinen frisch gefüllten Magen haben sollte, wenn man das anklickt... [Bild: wuerg.gif]

Meine Güte, das arme Tier [Bild: schluchz.gif]


Der das gemacht hat, den sollte man... ZeterZeterZeterZeterZeter
Zitieren
#3
Genau solche Menschen sollten selbst in ihre eigene Falle treten!!! Zeter Flenn
Zitieren
#4
ja es ist grausam, aber leider passiert sowas immer wieder Flenn deshalb finde ich wichtig, dass sowas veröffentlicht wird
Zitieren
#5
Ist nur die Frage, ob es zur Veröffentlichung unbedingt schockierende Bilder braucht. Vor allem, wenn dieses Forum auch sehr junge Mitglieder hat. Ich hab's mir jetzt nach einer Vorwarnung von Lacri nicht angesehen und ich glaube auch nicht, daß ich das unbedingt muß.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#6
deswegen habe ich ja nur den link reingestellt und der ist nunmal mit Bildern. Und anschauen muss man es ja nicht wenn man nicht will! Und der Besitzer des Hundes hat den Bericht selber so ins Internet gestellt also finde ich nicht, dass man ihn dann verändern sollte.
Ich habe ja auch darunter geschrieben, das schlägt dem Fass den Boden aus, womit ich gemeint habe dass es wirklich schlimm ist.
Zitieren
#7
N kleiner Hinweis wäre trotzdem nicht verkehrt gewesen.
Dank Lacri hab ich das nur angeschaut als meine Tochter das Zimmer verlies...
Für ein 7 Jähriges Mädchen wäre dieser Anblick nichts gewesen.
Da musste ich grad schon ziemlich schlucken... Schrecklich!
Ich weiß warum ich dem Menschen Tiere vorziehe!
Zitieren
#8
Trinity schrieb:deswegen habe ich ja nur den link reingestellt und der ist nunmal mit Bildern. Und anschauen muss man es ja nicht wenn man nicht will! Und der Besitzer des Hundes hat den Bericht selber so ins Internet gestellt also finde ich nicht, dass man ihn dann verändern sollte.
Bitte nicht falsch verstehen...

Grundsätzlich finden wir es sehr wichtig, dass solche Sachen bekannt gemacht werden. Zumal ja auch viele Hundebesitzer hier sind - ebenso wie einige Leute hier Kinder haben. Davon mal abgesehen dürfte sowas auch bei einem erwachsenen Menschen großen Schaden anrichten.

Es ist lediglich besser, wenn beim Posten solcher Artikel und/oder Links gleich auf schlimme Bilder hingewiesen wird. So kann man - wie Dine - ein wenig Vorsorge treffen und es haut einen selber auch nicht gleich so um, weil man ja weiß, dass einen schlimme Fotos erwarten. Das ändert natürlich nichts an der Grausamkeit des Vorgehens oder dem, was man letztendlich auf den Bilder sieht.

Einfach so, wie Jule es jetzt im Betreff geändert hat, dazuschreiben - als kleine Warnung. Suspekt

Das hier gilt natürlich für alle, die hier im Forum posten Zwinker
Zitieren
#9
Das schlimme an solchen Berichten ist - finde ich persönlich - daß es oft die falschen Adressaten findet. Menschen wie wir, die sich um das Wohlergehen von Tieren sorgen und sensibiliert sind für solche Themen wie eben dieses hier, sind betroffen, berührt und schockiert; vor allem, wenn es noch mit möglichst detailgetreuen Bildern unterstützt wird.
Ein Mensch, den das alles gar nicht kümmert, wird sich wahrscheinlich auch nicht vom hundertsten Greenpeace-Spot mit erschlagenen Robbenbabys und der hundertsten Fotoserie aus Tier-Versuchlabors beeinflussen lassen. Und ein eventuell aufkeimendes schlechtes Gewissen ist eigentlich schnell verdrängt. Wäre das nicht so, bräuchten wir zu Weihnachten wahrscheinlich keine 'Keine Tiere unter den Baum'-Aktionen und Werbespots wie alle Jahre wieder, hm?
Und deshalb bin ich immer ein wenig zwiegespalten, was die Veröffentlichung solcher Bilder angeht. Ein wenig Phantasie, um sich das vorzustellen, wenn die Bilder nicht absolut detailgetreu sind, werden wir doch alle noch haben, oder?

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#10
Ein kleiner Hinweis wär echt nicht schlecht gewesen, aber wenn man alleine schon "Hund durch Sprengsatz getötet..." liest, dann find ich kann man mit ekeligen Bildern rechnen und jeder weiß doch heut zu tage, zu was der Mensch so fähig ist (siehe TV und Internet). Viele kennen oft keine Grenzen der Ekelhaftigkeit (Kanibalismus, Pelzjäger, Kinderschänder etc.).

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass es Bilder zu diesem Fall gibt, so werden viele hoffentlich endlich wach und unternehmen was.

Es sind ja auch nicht sooo viele Bilder in diesem Link.
Klar, sind die Bilder heftig, aber so etwas passiert heute nunmal und es ist ja nicht so das jeden Tag hier solche Bilder in unserem Forum erscheinen.
Ich finde hier sollte man lieber über diese Tat sprechen und über das was gegen solche Leute die Tieren so etwas antun unternommen werden kann.
Vielleicht auch:
- einen Banner für den Tierschutz erstellen.
- über die Strafe eines solchen Menschens diskutierenen
- darüber schreiben, wieso Tiere in Deutschland vor Gericht immernoch als Eigentum/Sache und nicht als Tier selbst anerkannt werden.
- hier Platz lassen für eigene Gedanken oder eine kreative Seite, wo jeder User selbst etwas dazu schreiben kann.

Wie wärs mit einer Seite wo die User kreativ sein können?
Ich könnte mir vorstellen, dass man auch einfach nur Wörter aufschreibt die einem einfallen und die dann mit Bildern (jetzt keine von toten Tieren, versteht sich) versetzt.
Oder wie oben schon geschrieben, einen Banner bastelt (wer kann) und diesen dann Veröffentlicht und weiter ins Internet schickt oder diesen sich jeder hier auf seine Homepage setzt. Anlässlich diesen Falls könnten wir ja so eine Art Wettbewerb machen, jeder bastelt einen schönen Banner (für Tierschutz) und dann stimmen wir ab und setzen diesen dann auf unsere Seite. Wir könnten uns ja auch bei der Person melden und ihr sagen, dass wir ein Zeichen setzen wollen. Es geht ja auch um Tierschutz insgesamt und nicht um speziell diesen Fall hier.

Ist ja nur eine Idee, wie man mit diesem Artikel hier in dem Forum nun umgehen kann.

Ich denke die Kinder werden heute sehr früh schon an solche schlimmen Dinge, meisten ganz unfreiwillig, herangeführt.
Wie oft sieht man sogar tote Menschen im TV oder im Internet?
Wie oft hab ich schon als Kind, als ich von der Grundschule nach Hause kam, einen Hasen, Katze oder Maus oder auch Taube (Frosch)tot auf dem Bordstein gesehen? Oft sogar offen, mit Innereien oder mit Insekten drin und ich finde sowas sollte man dann einem Kind erklären. Klar, der Hund ist nicht eines natürlichen Todes gestorben, ich wollte ja auch nur sagen, dass man so auch genug ekliges sieht. Gerade wenn man Haustiere hat und die mal sterben, dann werden die auch kalt und hart, sowas ist normal und wenn man generell Tiere so nicht sehen kann, dann sollte man sich auch keine zulegen.
Der Tod gehört dazu!

Wir sind doch hier in einem Tierforum und mit Tieren passieren heute nun oft auch schreckliche Dinge, aber wir sollten dann nicht einfach wegsehen oder es verdrängen oder sagen "Es gibt ja den Tierschutz der sich kümmert", ich finde wir sollten erst recht drauf eingehen und es ist doch nicht schlimm, seinen Ärger und seine Wut/Ekel ab zu lassen, man muss dies halt kreativ angehen, so dass Lacri (denn sie haftet ja schließlich für das Geschriebene) keinen "Ärger" bekommen kann... Es heißt ja, keine Beschimpfungen hier usw...ich weiß nicht in wie weit man sich hier äußern kann...

Liebe Grüße an euch und *tröst* (kann verstehen, dass manche Probleme mit solchen Bildern haben)

$absi

P.s. Damit wollte ich einen Denkanstoß geben, aber ich meine hier niemanden oder wollte keinen kritisieren/doof anmachen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hund als Therapeut Borsti67 0 17.763 03.10.2013, 21:48
Letzter Beitrag: Borsti67
  Lange Autofahrt mit Hund? Dörte 3 13.676 12.03.2013, 23:09
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Fotos von Jessis Pferdchen '' Micky'' carmar 6 17.159 13.05.2008, 10:16
Letzter Beitrag: Michahase
  Kochen für den Hund Rike 5 16.007 23.12.2007, 13:42
Letzter Beitrag: BelaBunny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste