Was fuettert ihr ?
#1
Hallo, ich wollte mal hier fragen, was genau ihr fuettert ?

Ich bin im moment dabei meine Kaninchen nur an Frische Pflanzen zu gewohnen, da trockenfutter, bei kaninchen die Nieren schaedigen.

Hier mal ein link , was man verfuettern darf...

Futter
Zitieren
#2
Willkommen im Forum!

Ich bin mir nicht sicher, was Du mit Deinem Beitrag beabsichtigst... Ich habe den Eindruck, als wolltest Du indirekt die Kaninchenfütterung revulotionieren Zwinker Danke für den Link, ich möchte dazu nur sagen, daß der hier des öfteren auftaucht - so unbekannt ist die Seite nicht. Aber sie ist ja auch wirklich sehr informativ.
Heißt 'frische Pflanzen' bei Dir eigentlich wirklich alles frisch aus dem Garten / von der Wiese oder ist damit auch Heu und Stroh gemeint? Im Winter stell ich mir das ohne getrocknetes Futter schwierig vor.


Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
natuerlich auch stroh und heu...
soweit ich weiss sollte man frische pflanzen und oder getrocknete pflanzen verfuettern... da in denn LAeden die fertig mischungen soviel zucker ect , drin sind.
ich verfuettere auch noch obst und gemuese und das koennte man ja auch getrocknet kaufen...

es gibt bestimmte trockenfutterarten, aber die gibts es meistens kaum in irgendwelche laeden, so sind meine erfahrungen zumindestVerlegen

ja ich finde auch das diebrain eine sehr hilfreiche seite ist
Zitieren
#4
Die meisten Nin-Halter hier füttern eigentlich Frischfutter und Heu oder die Tiere sind im Sommer draußen und haben dort frisches Gras.

Trockenfutter ist ok, sofern es HEU ist :D

Ich finde, dies hier ist eine besonders empfehlenswerte Seite:
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Ansonsten haben wir hier noch Herb im Forum. Er züchtet Nins und beantwortet auch immer gern Fragen. Im Moment ist er allerdings eher per Mail zu erreichen:
http://www.schmusefelle.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste