Hallo
#11
Hallo Johnny!
Sorry, aber das find ich so nicht gut! Du schreibst doch dass du Tiere liebst... dazu gehört auch, dass man sie artgerecht hält und richtig versorgt. Zu artgerechter Haltung von Degus gehört ein Partner und ein ausreichend großer Käfig, deiner ist definitiv viel zu klein! Wenn dein Bruder uns hier auch nicht glauben will (zeig ihm doch erstmal das Forum und das was wir geschrieben haben), dann kauf dir bitte ein Buch in dem du dich ausreichend über deinen neuen Mitbewohner informieren kannst. Du wirst feststellen, dass wir es nur gut mit deinem Degu und dir gemeint haben und recht haben!
Du hast schließlich die Verantwortung für das Tier übernommen und solltest dir derer bewußt sein!
LG
#12
Wo hast du den Degu denn her?

lg
#13
Da frage ich mich doch, warum Du Dich in diesem Forum angemeldet hast,wenn Du letztendlich doch auf Deinen Bruder hörst, Johnny. Wir alle haben Tiere, denen wir ein möglichst artgerechtes Leben bieten wollen - dazu gehört eine gesunde und ausgewogene Ernährung, aber auch ein ausreichend großer Käfig und bei vielen Tierarten die Haltung in Paaren bzw. Gruppen. Degus gehören wie Meerschweinchen, Kaninchen, Mäuse oder Ratten zu Tieren, die Gesellschaft von Artgenossen brauchen. Ich nehme an, Du fühlst Dich auch wohler, wenn Du ab und an mit Deinen Freunden spielen kannst und nicht immer nur allein bist, oder? Genauso ist es jetzt mit Deinem Degu - er ist ganz allein und kein Freund kann mit ihm spielen, reden oder schlafen. Du kannst Dich zwar um ihm kümmern und vielleicht wird er Deine Gesellschaft genießen, doch es ist etwas ganz anderes, weil Du seine Sprache nicht verstehst, nicht so nah bei ihm sein kannst wie ein zweiter Degu.

Jeder kann Fehler machen, wenn es um seine Haustiere geht, Johnny. Aber es gibt Fehler, die einfach nicht sein müssen und dies ist einer davon.

Traurige Grüße,
Sevenah
#14
der darf den ganzen tag frei sein. also hat ers gut.
#15
Ach Johnny, das hat doch so keinen Sinn. Denk doch mal an dein Tier! Außerdem mag ich es ja auch bezweifeln, dass er den ganzen Tag frei ist, vorallem auf Dauer, denn Degus nagen bekanntlich gern alles an und ich denk nicht, dass deine Eltern erfreut darüber sind, wenn deine Möbel dann mal so kaputt werden.
Wo hast du den Degu denn her? Hat man dich dort nicht über die Haltung aufgeklärt?
Schade für das arme Tier, echt!
#16
Ich denke, damit ist es nun auch genug. Es wurde gesagt, was zu sagen ist.

Nun liegt es an Dir, Johnny, etwas umzusetzen. Wenn Du das nicht willst, ist es offensichtlich mit Deiner Tierliebe nicht weit her - dann liebst Du es bloß, ein Tier zu besitzen.

Schade für/um das Tier, aber wir können's nicht ändern; nur unser Bedauern UND unsere Mißbilligung aussprechen.

Wenn Du eh nicht gewillt bist, Ratschläge anzunehmen, dann lohnt es nicht, hier weiterhin zu schreiben.

Solltest Du WIRKLICH einen Ratschlag haben wollen, kannst Du gerne fragen und wir werden Dir nach bestem Wissen antworten... aber dann liegt es in Deiner Hand, was Du damit anfängst...



#17
oh nein mir ist was ganz schlimmes passiert! ich bin aufgewacht und da hab ich in den käfig geguckt aber der degu war nicht da! der hat den käfig aufgemacht und ist abgehauen und wenn er über tag rennen darf, da hab ich meine tür zu, aber nachts hab ich sie offen und jetzt kann er im ganzen haus sein und ich hab schon überall gesucht, aber ich find ihn niergents. und dann bin ich zu mama gegangen und die hat gesagt, dass sie nicht will, dass der degu in die küche kommt und deshalb will sie fallen aufstellen! sie sagt, dass ich zwei tage zeit grieg und wenn er dann nicht da ist dann kauft sie fallen. aber das kann sie doch nicht machen, sonst ist er doch tot! ich hab sie dann angeschrien dass sie das nicht darf aber dann kam papa und hat mich ins zimmer geschickt. mein bruder will mir helfen beim suchen und nochmal mit mama reden, aber die ist ganz ganz sauer.
was soll ich denn jetzt tun?

achja der degu ist aus dem geschäft. mein bruder hat ihn gekauft. der verkäufer hat gefragt, wie alt er ist und dann hat er uns den degu gegeben.
#18
Da Du alle Tipps und Hilfen, die Dir hier gegeben wurden konsequent ignorierst, wird Dich nun auch niemand bedauern.
Einzig das Tier - sollte es real sein - kann einem leid tun.

Besser, Du lässt Dir nun bei der Suche von Deinem Bruder helfen. Von uns kann das hier nämlich keiner...
#19
Ehrlich gesagt, ich glaub hier will uns jemand etwas an der Nase rumführen...
#20
ich find das voll gemein, dass ihr mir nicht glaubt!
aber ich hab ihn wieder gefunden, er war im schlafzimmer von meinen eltern. meine mama hat das zum glück nicht mitbekommen! ich hab ihn jetzt erstmal in mein zimmer geholt, aber irgentwie ist er komisch, der sitzt nur in der ecke und macht nichts mehr. aber hab ihm was zu essen gegeben, das hat er gegessen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste