Hallo
#21
aber ich will jetzt doch ein großer käfig kaufen, aber ich hab kein geld. ich frag mein bruder, der redet dann mit meinen eltern. wo gibt es denn so ein großen käfig?
#22
Anleitungen und Informationen zum Thema Degu-Käfige und deren Einrichtung findet man hier:

http://www.degus.ch/2_5.asp

http://www.degus.ch/2_6.asp

http://www.degus-und-chins.weigel-n.de/i...kaefig.htm

http://www.degus-online.de/kaefiganleitung.htm

http://www.diebrain.de/nh-degus.html

http://www.abc-tierschutz.de/degus.htm

#23
hallo ich hab jetzt ein großen käfig, den hat papa gebaut, auch wenn er es doof findet, dass ich degus hab. weil ich hab jetzt 2 und der neue käfig ist 100 cm lang, 100 cm hoch und 70 cm breit. der steht jetzt noch im wohnzimmer aber kann man den auch in den garten stellen, weil meine eltern finden ihn für im haus zu groß. vor allem meine mama, die meine degus gar nicht leiden kann.
mein bruder meint ich hab zu wenig im käfig drin, was muss ich denn alles rein machen? ich hab ein haus, ein futternapf, eine wasserflasche und zwei lange stöcke drin.
#24
Alles was mit Degu-Käfigen und der Einrichtung zu tun hat, findest Du, wenn Du die Links anklickst, die ich Dir in meiner letzten Antwort gab...
#25
Warum baut dein Vater mit dir einen Käfig, wenn er im nachhinein dann doch nicht will, dass er im Haus steht?
Stell doch den Käfig in dein Zimmer, dann stören sie sich sicherlich nicht mehr dran...

Meine Eltern würden sich sicherlich auch nicht freuen wenn ich ihnen meinen Kaninchenstall oder meine Wellensittichvoliere ins Wohnzimmer stellen würde. Gruebel

Also um auf deine Frage zurückzukommen:

Nein, Degus kann man NICHT draußen halten, die würden bei diesen winterlichen Temperaturen Nachts erfrieren.

Welches Geschlecht haben deine Degus?
Männchen? Weibchen? Männchen und Weibchen?

Was fütterst du deinen Degus denn?

#26
hallo belabunny, mein papa hat den käfig gebaut, weil ich ihm halt gesagt habe dass ich einen großen brauche. meine eltern haben gehofft, dass man ihn in den garten stellen kann, aber nun müssen wir eben doch was anderes überlegen. mama sagt der käfig darf nicht in mein zimmer, sonst kann ich nicht schlafen. aber wir überlegen ob wir ein zimmer aufm dachboden sauber machen.
ich habe zwei männchen und die heißen chip und chap.
ich geb ihnen zum fressen heu und trockenfutter. manchmal ein bisschen karotte oder gurke oder gras ausm garten. ich hab auch drops gekauft aber die darf man ja nicht füttern, das hab ich nicht gewusst, deshalb liegen die jetzt bei mir rum.
#27
Hi Johnny,

warum solltest Du denn nicht schlafen können? Du hattest doch vorher einen (nachtaktiven) Hamster, kennst das also schon. Oder machen die beide SO viel Krach die Nacht über?
#28
Zitat:sonst kann ich nicht schlafen

darüber hättest du dich informieren müssen.

Lg Caro


#29
ich kann ja nichts dafür, meine mama sagt, dass ich dann nicht schlafen kann. weil mir wär das egal!
und darüber informieren braucht man sich nicht weil man weiß, dass alle tiere mal krach machen und außerdem ist das ja egal, ich hab ja gesagt dass wir noch ein zimmer herrichten werden.
ihr braucht nicht so unfreundlich zu sein. nur weil ich jünger bin, bin ich nicht total doof und ihr könnt mich ruhig ernst nehmen.
#30
Johnny schrieb:ihr braucht nicht so unfreundlich zu sein. nur weil ich jünger bin, bin ich nicht total doof und ihr könnt mich ruhig ernst nehmen.

Unfreundlich ist hier niemand zu Dir - lediglich kurz angebunden.

Der Grund dafür:
Du liest nicht die Antworten die Du bekommst. Tätest Du das nämlich, bräuchtest Du nicht immer wieder nachfragen. Du hast alle Informationen bekommen, die nötig sind.

Wenn Du Dich nicht an die Ratschläge hältst, die Dir hier gegeben werden, dann solltest Du Dich auch nicht hinterher beschweren.

Vielleicht könnten wir Dich ernster nehmen, wenn sich Deine Eltern oder Dein Bruder hier mal zu Wort melden würden. Einerseits sind sie so dagegen, dass Du ein Tier bekommst - dann bekommst Du sogar ZWEI und es wird dann auch noch "mal eben schnell" ein Käfig SELBST gebaut... Da merkt jeder normale Mensch, dass da etwas nicht stimmen kann!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste