Wir sind Großeltern. *g
#31
Sevenah schrieb:In so einem Kinderzimmer wurde uns gestern die Kräuterbutter zu den Pizzabrötchen geliefert - da wuselten glücklicherweise keine Sechs- bis Achtbeiner drin rum :D

Und ich glaube, würde ich ein so großes Tier (so'ne "Uschi") bei mir finden, wär ich wahrscheinlich erschrocken, aber das war's auch schon... die Kleinen sind viel, viel flinker und dabei noch schlechter zu sehen. Nicht, daß ich Angst vor den kleinen hab... Glas drüber und raus damit (umbringen kann ich kein Tier und sei es noch so lästig).

Liebe Grüße,
Sevenah

Naja^^ Uschi heißt die liebe Spinne ja, oder?? omg nicht das ich wieder Zeug rum Palaver Uff
Und naja so eine mini Uschi Suspekt oder Spinne^^ ist jetzt wenn ich sie finde nicht schlimm :D, dann mach ich es wie du. Aber Wah wenn sie mich findet^^, dann naja :D
Aber^^ wenn so eine Handvoll spinne bei mir im zimmer ist Wah wüsste ich nicht was ich machen würde *g*

Allen Respekt an die Leute, die keine Angst vor Spinnen habenThumbsup
Zitieren
#32
Moin, da es meine Spinne ist und ich in der Situation mit der entlaufenden Spinne war, sag ich mal was dazu.. *g*

Ich wollte die Spinne umsetzen. Hab also die Box aufgemacht, in der sie bis dahin gewohnt hat und oben eine Schachtel hingehalten. Problem war, dass Uschi (So ist ihr Name), der Meinung war mir zeigen zu müssen wie verdammt schnell sie laufen kann...
Ich hab sie dann mehr oder weniger quer durch di Wohnung gejagt..
Das nächste Problem : Vor dieser Art (Poecilotheria regalis) habe ich doch schon Respekt, da es eine Vogelspinnenart mit dem potentesten Gift (unter Vogelspinnen) ist.. Ein Biss ist zwar nicht tödlich, kann aber ohne Behandlung zu ernsten Folgen führen.. (Bis hin zum Verlust eines Fingers, wie ich schon gehört habe).
Ich konnte sie dann einfangen, als sie quer über die Balkontürscheibe gelaufen ist.. Flache Fläche.. Also Deckel druff und gut...
Nach der Aktion musste ich mich erstmal setzen um meinen Adrenalinspiegel wieder in normale Bahnen zu bekommen Zwinker
Zitieren
#33
Hallo!
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Sieht echt süß aus und wie haltet ihr 43 Stück einzeln?
Liebe Grüße
samwise
Zitieren
#34
Das kannst Du auf Seite 3 sehen...
Da habe ich ein Bild gepostet. *hm

LG
Zitieren
#35
Ist ja der Oberhammer!
Sieht aus wie in einem Gewächshaus Schmunzel
Zitieren
#36
Neurotoxin schrieb:Moin, da es meine Spinne ist und ich in der Situation mit der entlaufenden Spinne war, sag ich mal was dazu.. *g*

Ich wollte die Spinne umsetzen. Hab also die Box aufgemacht, in der sie bis dahin gewohnt hat und oben eine Schachtel hingehalten. Problem war, dass Uschi (So ist ihr Name), der Meinung war mir zeigen zu müssen wie verdammt schnell sie laufen kann...
Ich hab sie dann mehr oder weniger quer durch di Wohnung gejagt..
Das nächste Problem : Vor dieser Art (Poecilotheria regalis habe ich doch schon Respekt, da es eine Vogelspinnenart mit dem potentesten Gift (unter Vogelspinnen) ist.. Ein Biss ist zwar nicht tödlich, kann aber ohne Behandlung zu ernsten Folgen führen.. (Bis hin zum Verlust eines Fingers, wie ich schon gehört habe).
Ich konnte sie dann einfangen, als sie quer über die Balkontürscheibe gelaufen ist.. Flache Fläche.. Also Deckel druff und gut...
Nach der Aktion musste ich mich erstmal setzen um meinen Adrenalinspiegel wieder in normale Bahnen zu bekommen Zwinker


UffSuspektUff .......... omg da warst du ja eh noch sehr gelassen :D :D.

Gott Sei dank ist ja nichts passiert und Uschi wohnt wieder in ihrem Terrarium.
Zitieren
#37
Neurotoxin schrieb:Moin, da es meine Spinne ist und ich in der Situation mit der entlaufenden Spinne war, sag ich mal was dazu.. *g*
Icon_lol Soviel zum Thema "Außerdem sind wir vorsichtig"... genauuu DAS meinte ich mit "Upsi-Situationen"... Ich habe es schon oft genug erlebt, dass die kleinen Biester auf einmal was machen, was
- sie sonst niiiiiie machen
- völlig Arten-untypisch ist
- eiiiiigentlich garnicht möglich ist.

und trotzdem kriegen sie es irgendwie hin. Glaub mir *mich umguck und flüster*: sie wollen uns verwirren und dann reißen sie die Weltherrschaft an sich *muharharhar*

Schweinchen können zum Beispiel nicht klettern... und nun verrat mir, wie die auf eine Plattform draufkommen, die sie sonst gerade mal (mit hochrecken) mit den Vorderpfoten erreichen könnenVerwirrt Sollte ich nochmal je in meinem Leben so verrückt sein und mir noch ein Tier zulegen, werde ich es "Toyota" nennen *irrelach*


Zitat:Nach der Aktion musste ich mich erstmal setzen um meinen Adrenalinspiegel wieder in normale Bahnen zu bekommen Zwinker
Sowas würde ICH nach so einer Aktion NICHT machen müssen....


... ich würde einfach liebenbleiben und weiterhin tot sein Tease

Aber mal ganz ehrlich... sowas trägt nicht unbedingt dazu bei, eine Arachnophobikerin zu einem Besuch bei Euch zu überreden, oder? Uff
Zitieren
#38
Wenn dann kommt der Besuch eh nur zu mir hier und
hier gibts keine Spinnen. (Wenn man die "wilden" auf
dem Balkon ausser acht lässt. *gg)

Mit Skorpionen ist leichter als mit Spinnen, denn die
können keine glatten Oberflächen hochkrabbeln. Daher
klettern sie auch nicht aus Transportbehältern oder
an Scheiben lang. Und wenn sie denn irgendwie abhauen
SOLLTEN, verkriechen die sich lieber als irgendwo rum zu krabbeln...

So wie Uschi wirds hier wohl keiner machen. *g

LG
Zitieren
#39
Lacri schrieb:Icon_lol Soviel zum Thema "Außerdem sind wir vorsichtig"... genauuu DAS meinte ich mit "Upsi-Situationen"... Ich habe es schon oft genug erlebt, dass die kleinen Biester auf einmal was machen, was
- sie sonst niiiiiie machen
- völlig Arten-untypisch ist
- eiiiiigentlich garnicht möglich ist.

Naja, in dem Moment hab ich schon damit gerechnet, dass es passieren kann.. Sind halt auch Schisser und versuchen zu fliehen.. Und warum in die kleine Box fliehen, wenn da auf einmal soviel Raum ist?
Bei Spinnen muss man nur daran denken, dass sie 3-Dimensional fliehen können...

Lacri schrieb:Aber mal ganz ehrlich... sowas trägt nicht unbedingt dazu bei, eine Arachnophobikerin zu einem Besuch bei Euch zu überreden, oder? Uff

Die Spinnen sind ja nun in ihren Butzen und da bleiben sie auch...
Akute Fluchtgefahr besteht eigentlich immer nur beim Einfangen/Umsetzen.. Danach verstecken sie sich eh in ihren Höhlen/Ästen....
Also : Keine Angst Smile
Zitieren
#40
Neurotoxin schrieb:Bei Spinnen muss man nur daran denken, dass sie 3-Dimensional fliehen können...
Das kommt noch erschwerend dazu...

Neurotoxin schrieb:Also : Keine Angst Smile
Vergiss es... ich geh lieber zu Dine Suspekt

:D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste