Wann kann man Kaninchenbabies von der Mutter trennen?
#1
hoeh 
Haii Leute...
in meinem reitstall leben auch kaninchen und die haben nachwuchs bekommen. ich möchte gerne zwei haben aber niemand weiß wann man die kleinen von der mutter wegnehmen kann..Kann mir jemand helfenVerwirrt
Hoffe ihr schreibt zurück...
eure BeLLa[/font]
Zitieren
#2
Hallo Bella und herzlich Willkommen.

Man darf die Jungtiere frühestens mit 8 Wochen abgeben. Besser wäre es, sie bis zur 10. Lebenswoche bei der Mutter zu belassen, damit sie Sozialverhalten lernen. Davon abgesehen nehmen Jungtiere den Blinddarmkot der Mutter auf, was für ihre Darmflora sehr wichtig ist.
Rammler sollten mit 12 Wochen von den Weibchen getrennt werden, da sie sonst ihre Mutter/Schwestern decken.

Kennst Du Dich mit Kaninchen aus? Ansonsten kann ich Dir diese Seite sehr empfehlen:
Nager-Info / Kaninchen

Dort findest Du alles, was wichtig ist. Käfiggröße, Futter, Krankheiten und noch viele andere Informationen. Bitte erkundige Dich erst genau, was alles zu beachten ist, bevor Du "Deine" Kaninchen mit nach Hause nimmst. Dann kommt es auch nicht zu unangenehmen Überraschungen Zwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann darf ein Kaninchen trächtig werden? Luci 6 17.651 07.11.2008, 00:57
Letzter Beitrag: Luci
Sad Kaninchenbabies merlin 13 31.259 05.03.2007, 09:25
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste