Frettchenhalter hier?
#1
Huhu, wollt mal fragen, ob es hier eigentlich auch Frettchenhalter gibt.
Bei uns wohnen seit kurzem zwei dieser niedlichen Kobolde, bin ganz hin und weg. :D

Liebe Grüße,

Bela
Zitieren
#2
(06.10.2009, 13:36)BelaBunny schrieb: Huhu, wollt mal fragen, ob es hier eigentlich auch Frettchenhalter gibt.
Bei uns wohnen seit kurzem zwei dieser niedlichen Kobolde, bin ganz hin und weg. :D
Bilder? :D

Gratuliere zu den neuen 'Untermietern'. Caracal wollte sich Frettchen zulegen...

LG Heike
Zitieren
#3
(06.10.2009, 15:47)Lacri schrieb:
(06.10.2009, 13:36)BelaBunny schrieb: Huhu, wollt mal fragen, ob es hier eigentlich auch Frettchenhalter gibt.
Bei uns wohnen seit kurzem zwei dieser niedlichen Kobolde, bin ganz hin und weg. :D
Bilder? :D

Gratuliere zu den neuen 'Untermietern'. Caracal wollte sich Frettchen zulegen...

LG Heike

*lol* wie konnte ich nur die Bilder vergessen :D

Epona ist 1 Jahr alt und Mani 4 Jahre und sie sind sooooooooooo lieb :D

Epona
[Bild: 4pa-2r.jpg]

Sungmanitu tanka ob waci (was so viel heißt wie "Der mit dem Wolf tanzt") aka Manitu, oder Mani
[Bild: 4pa-2s.jpg]
Zitieren
#4
(06.10.2009, 16:04)BelaBunny schrieb: Epona ist 1 Jahr alt
Epona
[Bild: 4pa-2r.jpg]
Uoch is die watt süß Verliebt
DAS wär auch noch was für mich... Ich fürchte nur, dass sich dann mein Schweinchenbestand rapide reduzieren würde :D

Wie hältst Du die Beiden?

LG Heike
Zitieren
#5
Ja, Schweinchen hätten sie warscheinlich zum Fressen gern. Verlegen

Die beiden haben eine große Voliere für Nachts, tagsüber sind sie frei im Wohnzimmer. Versuche es aber auf die ganze Wohnung auszuweiten, man muss halt in kleinen Schritten anfangen, damit sie wissen wo die Klos sind und damit die Hunde es als selbstverständlich ansehen. Als nächsten Schritt dürfen sie dann Küche und Flur besiedeln und dann das Bad. :D
Zitieren
#6
Funktioniert das wirklich mit der Stubenreinheit? Wie hoch sind die Käfige? Habe mir auch überlegt irgendwann 2 so Stinker anzuschaffen.
Zitieren
#7
(07.10.2009, 10:00)BelaBunny schrieb: Ja, Schweinchen hätten sie warscheinlich zum Fressen gern. Verlegen
Mein Reden :D

Zitat:Die beiden haben eine große Voliere für Nachts, tagsüber sind sie frei im Wohnzimmer.
Da haben sie es ja richtig gut. Machen sie eigentlich viel kaputt? Immerhin sind die Beißerchen ziemlich gut.

Gehst Du mit ihnen auch nach draußen? Ich habe schon öfter mal welche gesehen, die ihre Frettchen in einem Laufgeschirr hatten.

LG Heike
Zitieren
#8
Also der Käfig ist eine dieser riesen Ferplast Doppelvolieren für Vögel. Heute Nacht dürfen sie das erste Mal frei draußen sein, mal sehn wie das Wohnzimmer morgen aussieht ^^
Ja, Gassi gehen üben wir sobald sie sich besser eingelebt haben. Zwinker

Stubenrein, ja, werden sie anscheinend nicht 100% manchmal geht was daneben. ^^ Aber geht eigentlich, man muss nur genügend Katzenklos aufstellen, dann geht das, die kann man dann mit der Zeit reduzieren.

Kaputt machen sie eigentlich nix, kauen keine Kabel an oder so, man sollte nur alles was beim Umfallen kaputt gehen kann außerhalb ihrer Reichweite stellen, sie haben ziemlich viel Kraft, mehr als man ihnen zutraut ^^ und Blumen buddeln sie auch gerne aus :D aber ansonsten sind sie echt nicht zerstörerisch.Icon_lolIcon_lolIcon_lol
(07.10.2009, 10:10)Trinity schrieb: Habe mir auch überlegt irgendwann 2 so Stinker anzuschaffen.

Oh, dazu kann ich nur raten :D sie sind sooo toll Thumbsup

Man muss sie aber erziehen, ähnlich wie Hund oder Katze, sonst werden es Tyrannen. Anfangs beißen sie auch sehr, als Jungtiere, da muss man ihnen erstmal beibringen, dass uns das weh tut Gaga Deshalb hab ich mir auch schon zwei erzogene geholt ^^

PS: Falls du irgendwann welche willst dann wende dich gern an mich, meine Züchterin hat tolle Frettchen und Gehege und die restliche Haltung sind sowieso toll :D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste