Kaninchen??
#1
Question 
Haii...
Ich bekomme bald zwei hasen =)=) aber vorher habe ich noch ein paar fragen, ich weiß das ich auch im internet danach suchen könnte aber da werden fragen nie so konkret beantwortet wie ich´s gerne hätte...

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.... Verwirrt?

1. Können die hasen auch aus einem napf trinken oder nur aus solchen flaschen die man ans gitter hängt??
2. welche geschlechter vertragen sich am besten??
zwei weibchen?
zwei männchen?
männchen und weibchen?? kastriert oder nicht?
3. wir haben einen großen garten, da hätten die häschen dann einen ausluaf allerdings wird das graß öfters gedüngt, können die hasen dieses graß trz fressen??
4. meine hasen würden draußen in einem kleinen haus leben, was amche ich im winter?? reicht viel stroh??
5.natürlich müssen wir die hasen bezahlen aber ich weiß leider nicht ob wenn mir der besitzer einen preis anbietet dieser dann fair wäre. wie teuer sind hasen im durchschnitt??

okey das wars erst mal hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß manche fragemn sind vllt doof aber ich möchte nichts falsch machen...

Habt ihr ein problem damit wenn ich öfters mal etwas frageVerwirrt

hab euch lieb
eure bella
Zitieren
#2
Howdy ho

Herzlich Willkommen hier, und ich glaub es hat keiner was dagegen wenn du öfters mal fragst :D

also zur Ersten Frage. Ja Hasen/Kaninchen haben kein Problem aus einer Schüssel zutrinken! Meist hängt es davon ab, was sie von Anfang an gewohnt sind, was ihnen lieber ist!

2. Mhh da muss ich echt passen^^, wir hatten immer Mix pur. Kastraten und Weibal

3. Chemischer Dünger ist giftig für uns, also auch für die Hasen!! Also entweder ihr düngt nicht mehr, oder du lässt die Hasen das Gras nicht fressen!!!!!

4. Wir hatten unsere Nager (Kaninchen und Merris) auch übers ganze Jahr draußen! Und zwar haben wir es so gemacht. Wir hatten so ein großen Kinderspielhaus ( ca. 2 m x 3 m x 2 m) umgebaut. In diesem Kinderhaus, war noch ein Separates Haus( großer Käfig größe) Und vor dem Kinderhaus war ein Größer freilau noch mal ( 2 m x 2 m). So hatten sie im Sommer alles was sie brauchen. Für den Winter haben wir das große Kinderhaus mit Styropor und Stroh Isoliert. So hatten sie es warm!!

5. Da muss ich wieder passen^^, ich weiß nicht was die zurzeit so Kosten Zwinker
Zitieren
#3
BeLLaLadii schrieb:Ich bekomme bald zwei hasen =)=) aber vorher habe ich noch ein paar fragen, ich weiß das ich auch im internet danach suchen könnte aber da werden fragen nie so konkret beantwortet wie ich´s gerne hätte...
Na, dann hoffen wir mal, dass wir das hier hinbekommen :D

  1. Hasen können auch aus einem Napf trinken, aber es empfiehlt sich eine Trinkflasche. Im Napf wird das Wasser sehr schnell verunreinigt durch Streu, Heu und Kot und es können sich Bakterien darin sammeln.
  2. Auf jeden Fall ein Paar. Weibchen und KASTRAT. Auf keinen Fall sollte man einen Bock einfach so zum Weibchen setzen. 2 Weiber oder 2 Rammler funktionieren meist nur bis zur Geschlechtsreife. Dann werden blutige Kämpfe ausgefochten.
  3. Auf keinen Fall dürfen die Häschen das gedüngte Gras fressen!!!
  4. Im Winter muss der Käfig von ALLEN Seiten gut geschützt werden. Oben, unten, hinten, rechts und links sollte mit Styropor isoliert werden und die offene Gitterseite sollte von der Wetterseite abgewandt stehen, damit Regen, Wind und Schnee da nicht reinwehen können.
  5. Die Preise schwanken erheblich. Es kommt auch drauf an, welche Rasse Du haben möchtest. Auf jeden Fall würde ich die Nins vom Züchter holen, wenn Du welche kaufen möchtest. Besser wäre, wenn Du vielleicht mal bei einem Tierheim oder einer Notstation vorbeigucken würdest. Dort bekommst Du vielleicht schon einen Kastraten.
  6. Bitte daran denken, dass Kaninchen 2x im Jahr geimpft werden müssen (Myxomatose + RHD). Die Kosten dafür liegen bei um die 10 Euro. Eine Kastration kostet zwischen 40 und 80 Euro (je nach Tierarzt)


Zitat:okey das wars erst mal hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß manche fragemn sind vllt doof aber ich möchte nichts falsch machen...
Fragen sind niemals doof. Doof ist nur der, der lieber etwas falsch macht, statt zu fragen Zwinker

Zitat:Habt ihr ein problem damit wenn ich öfters mal etwas frageVerwirrt
Dieses Forum wurde eröffnet, um Fragen zu beantworten und denen zu helfen, die Hilfe brauchen. Also machst Du hier genau das, was erwartet wird Thumbsup

Wenn Du noch mehr Fragen hast, dann immer her damit...
Zitieren
#4
Smile 
Haii....
Ich habe mich sehr über eure antworten gefreut...
Ich bin sooo froh das ich auf diese seite gefunden habe...

danke für alle antworten..
hab euch lieb

LöL das waren bestimmt nicht die letzten fargen ;-)

bis dann eure bella
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste