Kuschelratte
#11
Nun, aber letztendlich ist eine Kuschelratte keine richtige Ratte und soweit ich weiß, ist auch bei Ratten die richtige Vergesellschaftungsform wichtig. Ich nehme an, Du hast die beiden - also Tier und Plüschtier - nicht auf neutralem Gebiet zusammengebracht und alles andere getan, was zu einer regulären Vergesellschaftung gehört, oder?
Denn dann denke ich, das mit der Plüschratte war einfach nur Spiel; vielleicht war es einfach spannend, sie in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Wenn dann später mal das Mädchenrudel bei Dir einzieht, solltest Du dringend diese Vergesellschaftungsregeln befolgen, damit sich keine Ratten gegenseitig verletzen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
(25.06.2008, 22:41)Sevenah schrieb: Nun, aber letztendlich ist eine Kuschelratte keine richtige Ratte und soweit ich weiß, ist auch bei Ratten die richtige Vergesellschaftungsform wichtig. Ich nehme an, Du hast die beiden - also Tier und Plüschtier - nicht auf neutralem Gebiet zusammengebracht und alles andere getan, was zu einer regulären Vergesellschaftung gehört, oder?
Denn dann denke ich, das mit der Plüschratte war einfach nur Spiel; vielleicht war es einfach spannend, sie in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Wenn dann später mal das Mädchenrudel bei Dir einzieht, solltest Du dringend diese Vergesellschaftungsregeln befolgen, damit sich keine Ratten gegenseitig verletzen.

Liebe Grüße,
Sevenah

Denke ich auch.. deine Ratte wird solch ein Stofftier ja nicht als echte Ratte wahrnehmen.. sondern einfach nur als etwas weiches, an dem man schön knabbern kann. Mit einer echten Ratte würde sowas sicher anders ablaufen - wenn man die Vergesellschaftung richtig durchführt.
Zitieren
#13
Ähm.... der Thread ist von 2008, also fast 5 Jahre alt Zwinker

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste