Zahme Ratten
#1
Hey bei uns stand in der Zeitung, dass im Tierheim Riem es mehrere Hundert zahme Ratten aus einer Wohnungsräumung ein neues zu Hause suchen. Also wär gerade Rattenbedarf hat einfach mal nach Riem schauen.
Zitieren
#2
Eine Wohnung -> hunderte von Ratten... Gute Güte! Uff Nun gut, es muß ja einen Grund geben, warum die Wohnung geräumt wurde...

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#3
tztzt Caro ^^ wenn ich dir schon was erzähl *g*

Es sind insgesamt 400 zahme Ratten die aus einer 1,5 Zimmer Wohnung geholt wurden.

In den nächsten Tagen/Wochen werden es noch mehr , da die Weibchen natürlich alle tragend sind.

Die Böcke werden kastriert und nach der Quarantänezeit gegen eine Aufwandsentschädigung abgegeben.

also... wer will wer mag wer hat noch nicht?

bin mal wieder fassungslos was Leute alles hinkriegen -.-

lg Caro
Zitieren
#4
ARGS!
steve ist gar nicht begeistert...
Und so sher ich auch sofort dabei wäre, aber Ratten werden nicht alt und wenn man sich so richtig an sie gewöhnt hat und nicht mehr hergeben will sterben sie. Das kann ich nicht.
Zitieren
#5
oh mein gott!!!
die müssen die ratten ja schon frei rumlaufen lassen haben...wie bringt man sonst 400 ratten in einem 1,5 km zimmer unter?? o.O
ich wünschte riem wäre bei mir in der nähe..dann hätte ich einigen ein neues zuhause geben können Traurig echt blöd.
bekomme demnächst ein riesen rattenkäfig von einer freundin geschenkt...
und weiss noch net woher ich meine rattis holen soll...
Zitieren
#6
RedFlagRat schrieb:ich wünschte riem wäre bei mir in der nähe..dann hätte ich einigen ein neues zuhause geben können Traurig echt blöd.
Das letzte Posting ist vom Juli im letzten Jahr Zwinker
Ich denke, die Ratten werden mittlerweile alle untergebracht sein.

Zitat:weiss noch net woher ich meine rattis holen soll...
Soll ich mich mal umhören?
Zitieren
#7
glaubst du wirklich das 400 ratten einen platz bekommen haben?
sind bestimmt einige irgendwo als schlangenfutter verwendet worden...Traurig
wenn ich erstmal meinen schrank bekommen habe..dann bekomme ich auch meine ratten...
nur leider will ich immer meine vorstellungen erfüllen und das ist ziemlich schwer...denn müsste ich schon zu einem züchter fahren der mir den wusch evtl erfüllen könnte...
möchte nämlich einfarbige ratten haben...am besten beige oder schwarz..oder grau..^^
und meistens sind es immer huskyratten..also schwarz/weisse ...und das möchte ich nicht.
Zitieren
#8
RedFlagRat schrieb:glaubst du wirklich das 400 ratten einen platz bekommen haben?
Im Laufe eines Jahres.... gut möglich...


Zitat:nur leider will ich immer meine vorstellungen erfüllen und das ist ziemlich schwer...denn müsste ich schon zu einem züchter fahren der mir den wusch evtl erfüllen könnte...
möchte nämlich einfarbige ratten haben...am besten beige oder schwarz..oder grau..^^
Dann guck mal hier nach:
http://www.rattenhilfe.de
oder hier:
http://www.vdrd.de
und hier:
http://www.ratten-asyl.de

Per Mitfahrgelegenheit werden die durch halb Deutschland gekarrt, wenn nötig Zwinker
Zitieren
#9
.... und bestimmte Fellmuster und/oder Farben wirst Du auch ohne Züchter bekommen. Oft genug sitzen in Notfallstationen oder Tierheimen "Überschüsse" von Hobbyzüchtern oder solche Ratten entstehen einfach durch die genau richtige Genkombination.
Aus meiner ganz schlichten, staubgrauen Maus entstand damals übrigens eine reinrassige Fox-Maus; oben grau und unten weiß. Eine Maus mit Unterbodenbeleuchtung *g*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Ratten in Not aufgenommen, benötigen ein wenig fachmännischen Rat NiteChylde 3 13.052 15.09.2014, 21:47
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Ratten...Krebs? Jule 9 29.667 29.06.2007, 19:49
Letzter Beitrag: Caracal
Rolleyes bissige und ängstliche Ratten Trinity 14 32.841 14.06.2007, 10:34
Letzter Beitrag: Trinity
  Ratten Musik FliegenFly 2 9.902 22.12.2006, 21:48
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste