Abnehmen? wie?
#11
Das ist eindeutig ein kleines dominantes Tierchen Zwinker
Normal ist dieses Verhalten keinesfalls.
Jedoch solltest du dir das nicht gefallen lassen...Meinemeinung
Vielleicht solltest du versuchen, dich ein paar Tage durchzusetzen...
Mal sehen ob er sein Verhalten nach 2 oder 3 Tagen ändert, denn es kann nicht sein das er damit durch kommt.
Jura <------ ICH Icon_lol --- würde meinen kleinen Fellmonstern langsam ihre Nahrung umstellen ---bin da auch gerade bei Pfeif -----Vielleicht solltest du den ersten Tag weniger Trockenfutter geben aber dafür etwas mehr Frischfutter...und so weiter...bis du das Trockenfutter absetzen kannst.
Man sollte jedoch stark bleiben und das Verhalten von Rabbit ignorieren....zumindest sollte man keinesfalls zum gewohnten Futterplan wechseln...Ich bin da kein Experte...jedoch würde ich es so tun...
Wenn das nicht klappt, weis ich leider auch nicht weiter SchulterzuckFlenn
Zitieren
#12
Also ich finde auch, dass du da stark bleiben muss, damit er merkt, dass er nicht der Chef ist und alles mit dir mache kann. Setze das Futter langsam ab, also immer etwas weniger, so über 4 Wochen, bis du es schließlich ganz weglässt.

Denke, dass hat auch etwas mit verwöhnt zu tun. Manche Ninchen suchen sich z.B. das Futter aus der Trofu-Mischung welches ihnen am besten schmeckt und lassen dann den Rest stehen. Manche Ninchen fressen nur ne bestimmte Apfel- oder Möhrensorte...nunja...meine jedenfalls bekommen ihr Frischfutter wie ich es aussuche und müssen sozusagen essen was auf den Tisch kommt, sind da auch nicht so wählerisch, früher waren sie das, aber man darf einfach nicht nachgeben, dann lernen sie es mit der Zeit. Thumbsup
Zitieren
#13
sorry das ich dich wieder nerve aber ich hab da so ein problem ich habe rabbit seit 3 wochen auf diät gesetz wirklich nur noch heu und am tag 1 esslöffel vitaregular damit kommt er auch super klar einmal in der woche gibt es möhre oder salat. und püppi füttere ich extra.
ich wiege die zwei auch alle zwei tage! aber rabbit nimmt nichts ab, er wog vor drei wochen 3,9 kg und jetzt wiegt er 3,8 kg. es gibt nichts süßes und gar nichts!
kann das dick sein noch andere ursachen haben??

Mfg sarah
Zitieren
#14
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Kaninchen nicht wirklich auskenne, aber 2 Fragen fallen mir spontan ein :D
Warum fütterst du nur einmal in der Woche Frischfutter? Meine Schweine bekommen jeden Tag Salat, Gurke, Möhre etc....
Und wieviel Auslauf haben die beiden denn? Ist ja bei uns Menschen genauso, wenn wir uns nicht genug bewegen, nehmen wir auch nicht (oder sehr sehr langsam) ab.
Zuzüglich kannst du zu dem Heu auch noch ne Menge Kräuter füttern, im "Wichtiges für alle Nager"-Topic ist eine Kräuterliste (was welche Wirkung hat)
Ansonsten übergeb ich das Wort an unsere Ninchen-Experten Zwinker
Zitieren
#15
Also ich geb Rabbit nicht so viel frischfutter weil er davon leicht durchfall bekommt und naja im moment irgendwie nur möhren essen will aber zuviel möhren machen ja auch leider dick.
sie haben 24 stunden auslauf habe keinen käfig sie können den ganzen tag in der wohnung rumlaufen!


Mfg sarah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste