Abnehmen? wie?
#1
Hallo

Ich will mich erst mal Kurz vorstellen ich bin Sarah. Komme aus Nordhessen.

Ich habe seit 1 Jahr meine zwei süßen.

als erstes habe ich Rabbit von einem Bauernhof geholt, der hat in einem extra Käfig gehockt weil er nicht mit den anderen geschwister klarkommen würde, ich habe mich sofort in rabbit verliebt.
Und dann habe ich Püppi dazugeholt und es klappt prima mit den zwei die lieben sich über alles.

Püppi ist ein echtes zwegkan. das ziemlich dünn ist und rabbit ist ein richtiges Kaninchen, das leider etwas zu dick ist weil ich püppi aufpebbeln wollte ja und rabbit hat dann auch immer das pebbelfutter gegessen.

Und nun Muss rabbit abnehmen aber wie, ich habe schon so viel versucht, die zwei getrennt zu füttern das bringt aber leider nichts weil dann fressen sie überhaupt nicht, nur püppi darf nichts mehr abnehmen.

es gibt jetzt nur noch frischfutter und heu und morgens gibt es dann trockenfuter etwas.

Könnt ihr mir noch mehr tipps geben zum abnehmen?

rabbit und Püppi haben keinen Käfig sie laufen den ganzen tag bei mir in der Wohnung rum

Mfg sarah
Zitieren
#2
Wieviel Trockenfutter fütterst du denn? Weil eigentlich würde ich das Trockenfutter ganz weglassen, weil da eher nur Stoffe die drin sind die dem Kaninchen schaden als nützen.

Könntest du Püppi denn nicht das Peppelfutter so geben, dass sie es frisst aber Rabbit davon nix abbekommt, z.B. dass du ihr einen Päppelbrei in der Zeit gibst in der nicht soviel Futter im Käfig ist, damit Rabbit abnehmen kann?

Was fütterst du denn an Gemüse? Weil verscheidenes Gemüse hat auch unterscheidliche Energiewerte. So sind nämlich Möhren relativ Energiereich und können auch bei großen Mengen zu Dickmachern werden.
Zitieren
#3
Hmmm, hast Du denn überhaupt keinen Käfig mehr? Ansonsten würde ich es so machen, dass die Lütte mitsamt Päppelfutter in den Käfig kommt - so 2-3 mal am Tag. "Er" kann ja in der Zeit ein Salatblatt bekommen.

So können BEIDE fressen und können sich sogar dabei SEHEN - aber Rabbit kann nicht mehr ans Päppelfutter. Kannst es ja mal ausprobieren.

Mich würde auch mal interessieren, womit Du päppelst...
Zitieren
#4
hallo

also ich päppel einmal mit haferflocken und banenenbrei , und darunter mische ich immer etwas cirtel care, und manchmal auch möhrenbrei mit erbsenflocken.

an gemüse geben ich etas möhren etwas salat verschieden sorten kohlrabi, etwas sellerie, und es kommt meist drauf an vielleicht noch einen kleines stück apfel. mehr gibt es eigentlich nicht mehr das meiste ist heu was sie bekommen mit kräuter, oder gras von draussen.

ich futtere als trockenfutter entwerder mulitfit senitiv oder von beaphar light alles zwei sind ohne getreide, weil rabbit gegen getreide allergisch ist.

püppi bekommt ihr päppelfutter meist auch so das das rabbit pennt, also die große potion bekommt sie schon aber naja manchmal ist rabbit eben wach und dann will er auch.
das schlimme ist ja die zwei essen meist nicht ohne den anderen , leider habe ich auch keinen käfig.

mfg sarah
Zitieren
#5
Nunja, dass dein Trockenfutter ohne Getreide ist ist schonmal sehr gut. Getreide ist sowieso schädlich für Kaninchen.
Das Trockenfutter macht auch dick. Zwinker

Das mit dem Päppelbrei ist ne ziemlich gute Mischung, Banane und Karotte lassen dein Kaninchen gut zunehmen.

Allerdings würde ich allgemein bei Kohlrabi aufpassen, da dieser zu starken Blähungen führt und dein Kaninchen, wenn es zu viel davon frisst sogar daran sterben könnte. Also bitte sehr vorsichtig damit sein, sehr kleine und nicht zu oft geben!

Also ich würde dir bei deinem Herrn empfehlen, das Trockenfutter abzusetzen, das hilft auch schon viel.Thumbsup

Schau doch mal auf http://www.diebrain.de/k-futter.html
da findest du alles zur gesunden Ernährung von Kaninchen.

Liebe Grüße,

Bela
Zitieren
#6
Was soll man da noch sagen...ich hätte es nicht besser schreiben können als BelaBunny Thumbsup
Zitieren
#7
Also ich habe es schon versucht das Trockenfutter wegzulassen aber dann würde ich in die Füße gebissen rabbit ist sehr agressiv gewürden, hat alles angeknappert trotz 100 verschiedene knappermöglickeiten, und deswegen kann ich das icht von heute auf morgen weglassen weil ich noch was von meiner wohnung haben möchte deswegen reduziere ich immer etwas und damit kommen wir jetzt etwas klar!


Mfg sarah
Zitieren
#8
Es ist auch gut, wenn Du es nur schrittchenweise reduzierst. Man soll die Nahrung ja ohnehin nicht von heut auf morgen völlig umstellen.

Bei meinen Meeris hat es ganz gut geklappt, dass ich das Trockenfutter immer mehr durch Kräuter ersetzt habe. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Rabbit...
Zitieren
#9
Aus deiner Aussage "ich kann das Trockenfutter nicht von heute auf morgen..." schließe ich, dass du nicht auf der HP www.diebrain.de warst.Zwinker

Da steht nämlich auch drin, dass man Trockenfutter langsam absetzen muss und das Kaninchen genauso langsam daran gewöhnen muss, also nicht von heute auf morgen.Klugscheiss Zwinker

Ist bei deinem Kaninchen irgendwas vorgefallen, außer, dass du das Trockenfutter weggelassen hast? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein Kaninchen aufgrund der Nahrung aggressiv wird.Denknach



Liebe Grüße,

Bela

Zitieren
#10
Ich war erst jetzt auf der Internet seite!

Also ich weiss nicht aber es war alles wie sonst und ich habe einfach den fressnapf weggenommen weil sie genug essen hatten heu und frischfutter aber nein rabbit ist richtig böse gewurden das kenne ich von im überhaupt nicht, und es jetzt schon ein paar mal vorgekommen wenn ich nur ein bissi reingemacht habe das er richtig böse gewurden ist



Mfg sarah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste