bärenklau
#1
beim surfen im internet bin ich auf dieses hier gestoßen:

"An Grünfutter" (für hamster) "sind unter anderem Löwenzahnblätter,Gras, Huflattich, Petersilie, Bärenklau, (...) geeignet."

Gruebel ist bärenklau für hamster denn nicht giftig??
und selbst wenn nicht, ist die beschaffung dann ja wohl nur mit handschuhen möglich... o.O
Zitieren
#2
Zitat: "Wiesen-Bärenklau ist jung ungiftig. Junge Blätter und Sprosse werden daher vom Menschen als Wildgemüse genutzt."

Genauer kannst Du es hier nachlesen: Wikipedia - Wiesen-Bärenklau

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Jungpflanze gemeint ist - ansonsten dürfte es fies werden Wah
Meine ehrliche Meinung? ICH würde das lassen. Es gibt ja zum Glück genug Alternativen Zwinker
Zitieren
#3
danke für die antwort.
ich hatte es ehrlich auch nicht vor. ^^
als wildgemüse? sowas hab ich ja noch nie gehört. O.O
Zitieren
#4
Nike schrieb:als wildgemüse? sowas hab ich ja noch nie gehört. O.O
Ich auch nicht. Wusste noch nicht einmal, dass das Zeugs überhaupt essbar ist Suspekt
Bisher kannte ich den Namen nur in Zusammenhang mit der Giftinformationszentrale Gruebel

Naja... Schulterzuck
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste