Kochen für den Hund
#1
Hallo!

Da hier ja auch einige Hundebesitzer sind, dachte ich mir das vielleicht der ein oder andere sich auch mit Hundeküche auskennt. Mich würde mal interessieren, was man Kochen kann und vorallem, wie viel der Hund von was brauch, also wie viel Kohlenhydrate, Vitamine, Ballastoffe und Co.

LG
Rike
Zitieren
#2
Für den Hund kochen, da kenne ich mich leider nicht aus^^.

Ich kenne mich nur mit Barfen aus. Und wenn du dich dafür interessiert kann ich dir nur die Seite empfehlen http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm
Zitieren
#3
Das einzige was ich über Kochen weiss, ist dass man dem Hund keine geKOCHTEN knochen geben darf, da sie splittern.
rohe allerdings schon. In verbindung mit Ölen.

ansonsten..

www.hundekochbuch.de

und hier:
http://www.chefkoch.de/mybb/2,29,175296/...-Hund.html

lg Caro
Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten! Mal gucken, ob Sunny sein selbstgekochtes Essen auch wirklich frisst. An sein Trockenfutter geht er ja gar nicht mehr ran und bisher bekam er immer nur Mett mit Haferflocken gekocht (was ihm nun auf dauer auch nicht mehr mundet)

LG Rike
Zitieren
#5
also was bei Hunden gut ankommt wenn sie nicht fressen was sie fressen sollen, ist einen Schwapps Lachsöl übers futter. Riecht anscheinend unglaublich lecker, schmeckt wohl auch und zieht sie magisch an.
Und Gesund isses auch.

lg caro
Zitieren
#6
Also ich koche fast ausschließlich für meine Cockerspanielhündin, sie ist auch n ziemlich schlechter Esser. (Nein, Cocker sind NICHT alle verfressen Zwinker)
Schmeckt ihr besser und außerdem wird das Fell meiner Meinung nach schöner. Von einigen Trockenfuttersorten, z.B. Royal C. fängt sie auch an eklig aus dem Maul zu riechen.

Was ich ihr so anbiete ist Rindfleisch, Beinscheibe, z.B. oder Rinderbraten, Hackfleisch. Oder auch mal gekochte Hähnchenschenkel (Fleisch von den Knochen abmachen!) oder Pute und auch Fisch ist ab und zu sehr gesund. Eigentlich kann man fast alles Füttern, außer bei Schwein wäre ich vorsichtig.

Das Fleisch kannst du mit allem möglichen kombinieren, so gibt´s bei mir auch mal Spaghetti Bolognese, oder Eintopf, mit Kartoffeln, Saitenwürstchen und Karotten, ansonsten als Beilage Nudeln, oder auch mal Reis dazu. Natürlich alles ohne Gewürze, aber ansonsten kochst du es so wie für dich auch.

Brat das Fleisch einfach kurz leicht in einem Topf an, damit sich die Poren schließen und dann schüttest du es mit Wasser auf, das ganze wird dann je nach Größe des Fleisches 30-45Minuten gekocht, dann haste auch gleich ne schöne Soße dazu. Wenns Reis dazu gibt, dann schütte ich den Reis in das Wasser vom Fleisch, dann nimmt er auch den Geschmack an.

Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, Rührei, oder Omlett kannst du auch machen.

Futterzusätze gibt es eigentlich ohne Ende, aber brauchen wirst du die eigentlich nicht. Ich kenne Leute die außschließlich Fleisch füttern, sonst nichts, weil sie Allergikerhunde haben.

Falls du was beimischen möchtest empfehle ich Cafortan Tabletten, die mische ich meiner immer noch drunter, da sind Vitamine, Mineralstoffe usw. drin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hund als Therapeut Borsti67 0 17.763 03.10.2013, 21:48
Letzter Beitrag: Borsti67
  Lange Autofahrt mit Hund? Dörte 3 13.675 12.03.2013, 23:09
Letzter Beitrag: FliegenFly
Sad Hund durch Sprengsatz getötet...Vorsicht, schlimme Fotos!!!! Trinity 11 27.282 18.05.2007, 21:13
Letzter Beitrag: Trinity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste