Mehlwürmer...
#1
Sagt mal, wie füttert ihr die Mehlwürmer? Und mussten sich eure Hamster/Mäuse etc. erst an die Biester gewöhnen? Emily guckt die Würmer mit dem A*** nicht an. Gibt es da nen Trick? Oder ist das einfach Geschmackssache des Hamsters?
Zitieren
#2
Jule schrieb:Oder ist das einfach Geschmackssache des Hamsters?
Würde ich mal sagen. Milù futtert auch nichts, was noch lebt und Mehlwürmer erst recht nicht. Ich glaub, als sie noch klein war, hatte sie sogar Angst vor den Teilen Gnihi

Mehlwürmer sind als Eiweisslieferant zwar geeignet, haben aber auch einen hohen Fettanteil. Somit sollte man sie also ohnehin nicht so häufig verfüttern.
Eiweiss kannst Du ihr aber auch durch Quark und Joghurt geben.
Zitieren
#3
Meine Mäuschen hatten keine Eingewöhnungsprobleme. Zunächst hatten wir ja Thelma und Louise, wobei letztere ja schon trächtig zu uns kam und deshalb jeden Tag einen bekam. Beide haben sie gern gemocht - so gern, daß sie auch schon mal in den Teelöffel gebissen haben, auf dem ich ihnen die Würmer gereicht habe. Ich habe es hin und wieder mit den Fingern versucht, aber die winden sich dann immer so gruselig.... auf dem Teelöffel bleiben sie liegen und die Kleinen wissen sofort, daß da etwas leckeres kommt, wenn der Löffel auftaucht.
Nun, und die Babies haben von Mama und Tante gelernt, daß Würmer etwas leckeres sind. Sie haben beobachtet, wie die beiden Großen immer ganz begeistert den Wurm gefuttert haben und schnupperten dann auch mal selbst ganz neugierig dran herum.
Bisher habe ich noch keine Maus gehabt, die keine Würmer mag - vielleicht sind Hamster da irgendwie wählerischer. Aber es gibt ja viele Alternativen, die sich nicht bewegen, wie Lacri schon erwähnte.
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß jemand ihre Würmer für den Hamster in warmem Wasser ertränkte, bevor sie sie verfütterte... aber die Methode habe ich nie in Betracht gezogen, wo ich doch selbst Spinnen und Fliegen einfange, um sie rauszusetzen, anstatt sie zu erschlagen.
Hm, vielleicht kannst Du ihr den Wurm auch zu einer Zeit anbieten, die ihr angenehmer ist? Du kannst den Wurm ja gefahrlos in einem glattwandigen Napf anbieten, den Du im Käfig stehen läßt. Bis zum nächsten TAg sollte er sich noch nicht verpuppt haben und dann hat die Kleine eine ganze Nacht Zeit, um sich an diese komischen Krabbeldinger zu gewöhnen.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
also lilu hat die dinger auch erst sehr skeptisch angesehen. ein paar mal reingebissen. (armer wurm) wieder fallen lassen, wieder zwischen die photen und dran geleckt und dann doch letztendlich gefressen.
weiß aber nicht, wie man den interessanter "" machen könnte...
joah... ich denke auch, den ihr einfach hinlegen und gucken, was passiert. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste