Korkröhre
#1
Hallo Leute =)

Sagt doch mal... sind Korkröhren auch für Chins geeignet?!

Ich seh ja, was die alles anfressen und wenn die da die halbe Röhre auffressen, ist das dann schlimm?

Wollte lieber fragen, bevor ich solche Röhren holen werde.. sind ja nicht gerade billig, ne?

LG
Sabrina
Zitieren
#2
Naturkorkröhren kannst Du ohne Bedenken verwenden. Sie sind sogar sehr gut als Einrichtungsgegenstände geeignet - zum Klettern und/oder Schlafen...

Wie Du allerdings schon geschrieben hast... diese kleinen Fellmonster zernagen alles, was ihnen vor die Zähne kommt. So ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis auch eine Korkröhre in ihre Bestandteile zerlegt wurde.

Sonst guck doch mal hier nach, ob da nicht etwas Passendes bei ist. Die sind hier recht günstig:
Samenkiste / Kork
Zitieren
#3
Auch wenn der Post schon ein wenig her ist, wollte ich für die, die das heute nochmal lesen und vielleicht auch interessiert, noch eine weitere Empfehlung aussprechen. Wenn Ihr nach allen möglichen Spielsachen aus Kork für Eure Nager sucht, dann schaut doch mal bei heuandi.de vorbei. Neben Korkspielzeug zum zerknabbern haben die dort neben Naturholzartikeln und Heuraufen noch vieles anderes, was Eure Nager freuen wird Smile Ich selbst habe dort für eine Freundin und ihr Meerschweinchen Anfang des Jahres einiges bestellt und beide haben sich riesig gefreut Big Grin

Viele Grüße,
Miri
Zitieren
#4
hey... also ch abe das auch mal mit dem Kork ausprobiert aber das war echt sehr schnell weg geknabbert, weil es ein sehr weiches Material ist. Naturhölzer in jeglicher weise sind auf jeden Fall nachhaltiger Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste