ninchen hat aua ^^
#1
Question 
huhu..
also mein kaninchen hast die nase ein wenig verkrustet.. aber nur gaaaaanz gaaanz leicht.. kann ich ihm da ne salbe raufmachen? also erstmal?? werde natürlich nen tierarzt aufsuchen..
LG Jule
Zitieren
#2
Verkrustet? Wie? Rot, also Blut oder weiss?
Letzteres würde auf einen Schnupfen hindeuten, womit Du schleunigst zum TA musst.
Ist es von einem Kratzer, kannst Du etwas Bepanthen-Salbe draufschmieren. Achte dann bitte darauf, ob sich die Haut rund um die kaputte Stelle verändert. Wird sie rot, ist es eine Entzündung - also wieder ab zum TA.

Gute Besserung Zwinker
Zitieren
#3
Hi Jule88... Mein nin hatte sowas auch schon. Allerdings war es bei mir so, das die nase SEHR stark verkrustet war! Ich habe immer Kamillentee gekocht und ihn abkühlen gelassen. Anschl. mit küchenrolle geträngt und auf die Kruste geträufelt! Das tat meinem nin immer sehr gut und die Kruste hat sich auch gelöst! Bei meinem nin waren es damals milben!!!
Keine ahnung woher "sie" das hatte!
Geh auf jeden Fall mal zum Tierarzt und lass das klären!
Er kann eine probe von der Kruste einschicken um festzustellen was es ist! So hat es mein TA damals getan....
Ich drück Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist!

Ganz liebe grüsse....;-)
Zitieren
#4
Bei Kamillentee muss man unbedingt darauf achten, dass er nicht in die Augen kommt, da das heftigt reizt!

Ich persönlich benutze lieber Brennesseltee - der wirkt auch gleich entzündungshemmend.

Ansonsten kommt es darauf an, WO an der Nase die Kruste ist und ob es Blut oder Schleim ist, was da getrocknet ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink ninchen zusammenführung die erste Schlappohrmutti89 21 42.815 04.09.2012, 12:13
Letzter Beitrag: Schlappohrmutti89
  Gemeinchaftsgehege Ninchen und Meerschw. Luci 7 13.228 07.11.2008, 01:03
Letzter Beitrag: Luci

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste