Ängstlich
#11
Ich habe meine Meerschweinchen nicht wirklich gezähmt, da mir das nicht so wichtig war Zwinker sieht aber jeder anders.

am anfang lediglich aus der Hand füttern, und ihnen leckerchen aus der hand gegeben. sich zu ihnen in den auslauf setzen, ruhig mit ihnen oder ihm/ihr sprechen. Keine hektischen und schnellen bewegungen in der nähe machen.

Ich finde es teilweise auch sehr praktisch sich erst EINS zu holen und wenn dieses zahm ist, das andre. So kann sich das neuere am "älteren" orientieren, und sehen dass´so eine Menschenhand nicht schlimm ist Smile

War bei mir immer so..

Immer nur her mit den Fragen, irgendwer findet sich schon der sie beantwortet. Smile

LG Caro
Zitieren
#12
Jule schrieb:Ist doch kein Problem, ich möchte dass du weisst das du hier ALLES fragen kannst ohne Angriffe befürchten zu müssen. Wir haben alle mal angefangen Tiere zu halten, und wer von sich sagt "Ich hab alles richtig gemacht mit meinen Tieren"....der lügt. Also, du brauchst keine Angst haben deine Fragen hier zu stellen Zwinker

Dem kann ich nur zustimmen! Thumbsup

@seldome

Keine Angst, ich wollte dich nicht angreifen - mir geht es ausschließlich ums Wohl des Tieres und wenn du selbst weißt, dass es so nicht ewig bleiben kann und dich um einen artgerechten Partner kümmerst, ist ja auch alles vollkommen ok.

Wir wollen hier auf einer freundlichen und vermittelnden Basis kommunizieren, ohne neue User oder völlige Neuanfänger in punkto Tierhaltung einzuschüchtern. Klar sollte natürlich aber auch sein, dass es nicht geduldet wird, wenn ständig alle Ratschläge in den Wind geworfen werden (nicht dich betreffend) und wir dann schreckliche Dinge zu lesen bekommen, die nicht der Wahrheit entsprechen und nur das Leid des betreffenden Tieres fördern. Dann fällt es logischerweise so manchem schwer, noch ruhig zu bleiben (auch mir), aber gerade dann ist es wichtig, bis zum letzten sachlich und niveauvoll zu argumentieren.
Wer dann immer noch auf alle Tipps und Informationen pfeift, nun denn, denjenigen kann ich nicht verstehen und da tut mir letztendlich das Tier Leid, dass eine solche Behandlung ertragen muss.

Wie auch immer, wenn du Fragen hast, immer her damit, hier wird niemals jemand beleidigend oder ausfallend so lange auch der Threadstarter freundlich bleibt. Alles eine Frage der Einstellung und dem gegenseitigen Respekt!



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste