Bei mir wird jetzt gezwitschert
#1
Hallo an alle!

Im Zuge der Pilzinfektion meiner Meeris habe ich mich inzwischen zum Wohle meiner Kinder von allen Meeris getrennt. Sie sind in einem liebevollen, kinderlosen Haushalt untergekommen, wo ich sie, wenn ich möchte, auch besuchen kann.

Da ich aber beim besten Willen nicht ohne Tiere leben kann, sind nun Ende letzter Woche zwei gelb-grüne Wellensittiche (Frodo und Bobbi) zu uns gezogen.

Da der Nage®-Trieb mal dahin gestellt ist, möchte ich mich auf diesem Wege bei Euch verabschieden. Ihr habt mir oft bei einigen Fragen helfen können und dafür danke ich euch herzlich und vor allem natürlich Heike!!

Da es aber unglaublich nett, höflich und lustig bei euch zugeht, werde ich hin und wieder mal vorbeischauen. Vielleicht kann ich ja dann und wann auch mal ein bisschen Wissen weitergeben.

Alles, alles Liebe

samwise
Zitieren
#2
Es ist schade, dass das alles so gelaufen ist - zumal die Tiere es bei Dir wirklich gut hatten...
(Irgendwie kommt bei mir grad wieder die Wut auf diese verflixte Vermehrerin durch Zeter)

Naja, immerhin ist der Kontakt zu den Meeries ja nicht völlig unterbrochen. Das hat auch was. So kannst Du wenigstens immer sehen, dass es ihnen gut geht.

samwise schrieb:Vielleicht kann ich ja dann und wann auch mal ein bisschen Wissen weitergeben.
Es wäre schön, wenn Du bei uns reinschauen würdest, falls Zeit vorhanden ist. Deine Erfahrungen können sicher manchem Meerschwein-Besitzer weiterhelfen, der hier Hilfe sucht.

Davon abgesehen gibt es hier ja noch mehr Besitzer von Wellies. Also kann auch darüber gut an dieser Stelle geschrieben werden Zwinker

Viel Spass mit Frodo und Bobbi - dauert ja nicht mehr lange bis ich sie mir in natura angucken kann Victory
Zitieren
#3
Ich finde es gut, daß es eine Lösung für euch gegeben hat und daß es sowohl euch als auch den Schweinchen gut gehen wird Smile

Aber: Das alles ist doch kein Grund, uns zu verlassen, hm? Immerhin haben wir hier auch einen "alle anderen Tiere"-Bereich und darüber hinaus könntest Du bestimmt noch andere User an Deinen Erfahrungen teilhaben lassen - sowohl die Schweinchen- als auch die Wellensittich-Halter.
Und - obwohl die letzte Entscheidung erst feststehen wird, wenn wir umgezogen und fertig mit allen (auch neuen) Möbeln eingerichtet sind - ich werde demnächst vielleicht zu den Wellensittich-Haltern gehören und ich wäre bestimmt erleichtert, schon jemanden zu kennen, der da mehr weiß, als ich. Meine letzten Wellis habe ich von meinen Großeltern übernommen und das ist... äh... Ewigkeiten her. Da weiß ich doch gar nichts mehr Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Vom Nagetrieb hast Du Dich übrigens ganz sicher nicht verabschiedet. An angeknabberte Tapeten, Büchern, Schulheften und Tischkanten kann ich mich noch lebhaft erinnern *g*
P.P.S.: Fotoho?
Zitieren
#4
Vielen Dank euch beiden. Ihr macht es mir ja echt schwer. Aber ich hab ja auch geschrieben, daß ich nicht ganz wech bin.

@ Sevenah: So war das ja auch gemeint mit dem Nage®-Trieb. Tja, und was Fotos angeht. Ich hab Lacri ja schon hier auf meiner Termin-Liste für vorweihnachtliche Besuche.
Ich kann´s ja immer noch nicht. Tztztztz.....

So, bis bald, ich sammel schon mal Tipps und Tricks in der Welli-Haltung

Liebe Grüße

Heike
Zitieren
#5
samwise schrieb:Tja, und was Fotos angeht. Ich hab Lacri ja schon hier auf meiner Termin-Liste für vorweihnachtliche Besuche.
Aaaaaaaaha!!! DAS ist also der Grund für die Einladung gewesen... Na, das kostet Dich doch gleich einen Cappu mehr Tease Icon_lol
Zitieren
#6
Upsi.... nun habe ich doch tatsächlich vergessen die Bilder hier zu posten Verlegen

Wenn mich aber auch keiner erinnert... *hmpf*
(... und das HIER... Uff )

Aber hier sind sie nun... Frodo und Bobbi... tädääääää....

[Bild: 2007-12-21_wellies08.jpg]

[Bild: 2007-12-21_wellies06.jpg]

Mehr davon ist hier zu sehen -> KLICK
Zitieren
#7
Hallo!
Schade, das du deine Meeris hergeben musstest, aber wenn´s für die Kinder besser ist...
Ich hoffe auch du schaust trotzdem noch ab und zu mal bei und reinVictory

Ich habe auch 2 Wellensittiche! Einen grün-gelben(m) und einen blau-weißen(w)Verliebt
Zitieren
#8
Tolle Fotos, könnte mich glatt verlieben, mal gut das die beiden schon bei mir wohnen.

Danke Jasmin, ich komm schon ab und zu wieder her, schließlich möchte ich ja auch von dem bisschen Wissen, was ich hab was weitergeben, wenn es denn mal paßt.

Viele Liebe Grüße
samwise
Zitieren
#9
Hallo!
Sind das beide Männchen?
Einer ist bei der Nase ja rosa,oder ist der noch so jung dass man es nicht erkennt?
Zitieren
#10
Tja, wer weiß das schon so genau? Also, sie sind beide gleich alt, also gehe ich davon aus, das Bobbi ein Weibchen ist und Frodo, offensichtlich, ein Männchen. Aber als wir die beiden bekommen haben, sagte der Züchter schon, das man es bei Bobbi nicht erkennen konnte.

Liebe Grüße

samwise
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste