Leckerlies selbermachen
#1
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen ob ihr Rezepte wisst für Leckerlies zum selbermachen. Ich hab schon oft Hamsti-Kekse gebacken aber ich bräuchte mal neue Rezepte.Keks
Ich mache die Hamster-kekse fast immer selber, denn die anderen aus den Geschäften enthalten meistens so viel Zucker.
LG
Jasmin+verwöhnte Hamstis:D
Zitieren
#2
hmm... also für den hund back ich am und anleckerlies, fürn hamster hab ich des noch nie gemacht......... stell doch mal die rezepte die du schon hast und die gut funktionieren hier rein Victory
Zitieren
#3
Hallo!
Also die genauen Mengenangaben weiß ich auch nicht so genau, ich nehm immer so viel wie ich denke, dass richtig ist.Verlegen
Ich zähle hier mal ein paar Zutaten auf die ich oft verwende:

Vollkornmehl
Haferflocken
geraspelter Apfel
geraspelte Karotte
zerdrückte Banane
ein wenig Nüsse

naja....mehr fällt mir gerade nicht ein, also wenn ihr noch was wisst...Zwinker
Zitieren
#4
Rezept für Nagerzapfen:
  • 1 EL Rosinen, ungeschwefelt
  • 1 EL Sonnenblumenkerne, ungeschält
  • 1 Ei
  • 30 g Dinkel-Vollkornmehl
  • 50 g Haferkörner
  • 50 g Gerstenkörner
  • 1 EL Haferflocken
  • Wasser

Zutaten gründlich vermischen, in Kiefern- oder Fichtenzapfen eindrücken und im Backofen bei 100 Grad ca. 30 Minuten backen.

***************

Rezept für Nagertaler:
  • 50 g Weizenkörner, in Wasser gequollen
  • 150 g Vollkorn-Haferflocken
  • 20 g Hirse
  • 20 g Sesam, ungeschält
  • 2 Karotten, geraspelt
  • 1 Ei
  • Wasser

Zutaten gründlich vermischen, zu einer Rolle formen und in dünne Scheiben schneiden. Im Backofen bei 175 Grad ca. 10 Minuten ausbacken.
Die Scheibchen lassen sich gut einfrieren.

***************
Quelle:
Brigitte-Rauth-Widmann: Ratten, Mäuse und Rennmäuse als Heimtiere
Verlag: Oertel + Spörer (März 1999)
ISBN-10: 3886272249


Das Buch ist zwar schon etwas älter, aber dennoch sehr interessant.
Zitieren
#5
Hallo!
Danke für die Rezepte!
Ich werd´sie mir gleich ausdruckenThumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste