Schlangenfoto-Kommentare
#41
Moin!

Meine adulte, schwarze Dame ist mir verstorben.
http://forum.nagerwelten.de/showthread.php?tid=1840

Derzeit ists mehr als schwer an schwarze Lamprophis-Mädels zu kommen.
Es gibt diese nur bei einer Züchterin in Deutschland momentan und diese
hat auch nur 2 Mädels dieses Jahr in ihren Gelegen gehabt bisher. Darum
bin ich doppelt stolz. Zwinker

Meine Nachzuchten (die Grünlinge aus dem "unverhoffte Mutterfreuden"-Thread)
hätte ich doch so oder so verkauft. Ich kann doch net alle Tiere behalten! Warum
dann nicht gegen sowas feines tauschen?! *g (Eine schwarze Dame hätt ich mir ja so
oder so wieder zugelegt.)

LG
Zitieren
#42
(02.09.2009, 11:39)Dine schrieb: Meine adulte, schwarze Dame ist mir verstorben.
Sorry, ich dachte, Du hättest - außer Willow - noch eine weitere Schwarze Verlegen

Zitat:Es gibt diese nur bei einer Züchterin in Deutschland momentan und diese hat auch nur 2 Mädels dieses Jahr in ihren Gelegen gehabt bisher. Darum bin ich doppelt stolz. Zwinker
Thumbsup

Und wie wäre es, wenn Du noch einen schwarzen Bock dazu holst und... ?
Ich mein, Du bist doch bisher recht erfolgreich damit gewesen...

Zitat:Meine Nachzuchten (die Grünlinge aus dem "unverhoffte Mutterfreuden"-Thread) hätte ich doch so oder so verkauft.
Ach diiiiiiiiie sind das Idea

Zitat:Ich kann doch net alle Tiere behalten! Warum dann nicht gegen sowas feines tauschen?! *g (Eine schwarze Dame hätt ich mir ja so oder so wieder zugelegt.)
Ist klar.

Nun schreib doch mal von Anfang an einfacher... so für alte Leute, die nix kapieren :D

LG Heike
Zitieren
#43
*gg

Ja OK, ich machs ja immer net so ausführlich. Will ja keinen
nerven oder Langweilen. Zwinker

Einen schwarzen Mann hab ich ja hier. (Vielleicht dachtest Du daher
das ich noch ein 2. Mädel hier hab?!) Der sollte ja eigentlich dieses
Jahr mit Willow für Nachwuchs sorgen... Aber nee... *schnief

Nun dauert es wieder mind. 2 Jahre, es sei denn ich finde eine
adulte schwarze, was aber wohl nicht der Fall sein wird.

LG
Zitieren
#44
(02.09.2009, 12:28)Dine schrieb: Will ja keinen nerven oder Langweilen. Zwinker
Hast Du das Gefühl, dass es so ist? Ich weiß, dass es viele interessiert - wenn auch nicht zum 'Eigengebrauch'. Ich lese auch oftmals nur, was Ihr schreibt. Meist kann man ja nichts dazu schreiben, weil die eigene Erfahrung fehlt. Es sei denn, man hat Fragen. Aber auch die werden mit viel Kompetenz beantwortet. Was will man mehr Zwinker

Zitat:Einen schwarzen Mann hab ich ja hier. (Vielleicht dachtest Du daher das ich noch ein 2. Mädel hier hab?!)
Ja, das kann sein...

Zitat:Der sollte ja eigentlich dieses Jahr mit Willow für Nachwuchs sorgen... Aber nee... *schnief
Ach Mensch, sorry, dass ich wieder mal in der Narbe gebohrt habe Traurig Verlegen

Zitat:Nun dauert es wieder mind. 2 Jahre, es sei denn ich finde eine
adulte schwarze, was aber wohl nicht der Fall sein wird.
Müssen Weibchen zwei Jahre alt sein, wenn sie das erste Mal verpaart werden? Und wie alt müssen/dürfen Männchen sein?


LG Heike
Zitieren
#45
Huhu!

Also das Alter ist eigentlich zweitrangig. Die können schon 5 Jahre alt sein,
aber zB. "Kleinwüchsig" (durch Mangelernährung oder Krankheit zb) oder einfach
zu leicht... Dann sollte man Mädel nicht zumuten Eier zulegen bzw. in sich zu
tragen. Sie kann dann ganz schnell an Legenot sterben.

Faustregel ist aber, das man mind. bis zum 2. Lebensjahr und dem Gewicht von gut
250g mit Verpaarungen wartet.

Männchen sind mit 15-18 Monaten Geschelchtsreif.

LG
Zitieren
#46
Ah, nun bin ich schlauer... Danke für die Infos Thumbsup

LG Heike
Zitieren
#47
(17.03.2010, 09:14)Dine schrieb: Lamprophis guttatus - Mann:
Uoch... neee... das ist nix für mich.
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie krieg ich Gänsehaut, wenn ich den seh. Schulterzuck
Da sind mir die schwarzen, grünen und roten doch lieber...

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wirbellosenfoto-Kommentare Dine 99 249.963 10.11.2010, 08:58
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste