Schlangenfoto-Kommentare
#21
Moin!

Lacri schrieb:Markt? Uff

Ja, der Verkaufsmarkt.
Da wir bei einer erfolgreichen Zucht nicht alle Schlangen selber behalten werden, müssen wir schon ein wenig den Markt beobachten.

Denn wenn der Markt bei Lamprophis in zwei Jahren genauso aussieht wie heute für zB Bartagamen und Kornnattern werden wir uns hüten unsere Tiere zu verpaaren.
Bartagamen und Kornnattern sind die Tiere die zZ am meisten auf den Börsen verkauft werden. Jeder Hans und Franz der diese Tiere hält, ist der Meinung auch gleich zu verpaaren.. Komme was wolle..
Das Ergebnis : Eine Flut von Nachzuchttieren, die den Besitzer nur noch selten verlassen - Ergo werden Tiere nicht als Haustiere, sondern als Futtertiere verkauft, einfach vernachlässigt, bis sie sterben oder anderweitig abgetötet. Der finanzielle Wert der Tiere deckt nichtmal die Kosten für die Glühlampe, die man zum beheizen der Terrarien braucht.

Und wir werden mit Sicherheit nicht auch noch dazu beitragen, den Markt völlig zu überschwemmen, damit es bei Lamprophis genauso aussieht..

Dann halten wir lieber gemütlich unsere Tierchen und freuen uns ob ihrer Gesundheit.

Grüße
Zitieren
#22
Schöner hätte ich es nicht schreiben können. Smile
Danke! *kuss

LG
Zitieren
#23
Neurotoxin schrieb:wenn wenn der Markt bei Lamprophis in zwei Jahren genauso aussieht wie heute für zB Bartagamen und Kornnattern werden wir uns hüten unsere Tiere zu verpaaren.
Bartagamen und Kornnattern sind die Tiere die zZ am meisten auf den Börsen verkauft werden. Jeder Hans und Franz der diese Tiere hält, ist der Meinung auch gleich zu verpaaren.. Komme was wolle..
Das Ergebnis : Eine Flut von Nachzuchttieren, die den Besitzer nur noch selten verlassen - Ergo werden Tiere nicht als Haustiere, sondern als Futtertiere verkauft, einfach vernachlässigt, bis sie sterben oder anderweitig abgetötet. Der finanzielle Wert der Tiere deckt nichtmal die Kosten für die Glühlampe, die man zum beheizen der Terrarien braucht.

Und wir werden mit Sicherheit nicht auch noch dazu beitragen, den Markt völlig zu überschwemmen, damit es bei Lamprophis genauso aussieht..

Dann halten wir lieber gemütlich unsere Tierchen und freuen uns ob ihrer Gesundheit.

Grüße


*räusper* so ist das leider überall Zwinker, besonder schon zu sehen in der Hundewelt =)
Hier denk auch jeder Hinz und Kunz er könnte Hunde züchten!

Wir versuchen auch gerade einen Weg zu finden wie man diesen Markt auf die richtige Richtung zu bringen, aber das wird nicht gehen...
Zitieren
#24
@ Aaron
Sehr gut geschrieben und auch sehr gut, dass Ihr so vernünftig seid.

@ Stoffel
Wenn es man Züchter WÄREN... mit Genetikkenntnissen etc... aber meist sind es nur Vermehrer und da kommen die schlimmsten Sachen bei raus. Kranke und behinderte Tiere - was man mit Pech erst sehr viel später merkt Traurig

Mich macht sowas krank. Warum kann man da keine Gesetze für schaffen?

LG
Heike
Zitieren
#25
Lacri schrieb:Warum kann man da keine Gesetze für schaffen?

Weil leider all zu oft Tiere noch als Sache angesehen werden
und ausserdem kostst sowas ja wieder Geld. *grmlkotz

Ich seh es so wie die meisten hier. Diesen Vermehrern sollte es
VIEL schwerer gemacht werde und es sollte Auflagen geben wer
züchten darf und wieviel etc. aber das wird ein Wunschtraum bleiben. *denk

LG
Zitieren
#26
(04.03.2009, 08:45)Dine schrieb: Vorn orange und dann in helles grün übergehend.
Ich konnt sie doch net einfach da stehen lassen... *g
Krasse Farbgebung. Eine neue Züchtung oder gibts die schon länger?

Auf jeden Fall Thumbsup

LG Heike
Zitieren
#27
(04.03.2009, 15:09)Lacri schrieb: Krasse Farbgebung. Eine neue Züchtung oder gibts die schon länger?

Auf jeden Fall Thumbsup

LG Heike

Huhu Heike!

Also das Tierchen ist eine "Keinen blassen Schimmer"-Züchtung. *g
Ich hab sie gesehen und musste sie meiner "Sammlung" einfach hinzufügen.
Da ich nicht vorhabe mit ihr zu züchten, sondern einfach nur alle möglichen
Farbvarianten und Arten der Lamprophis halten möchte, ists mir auch wurscht.

Wir hatten auf der Bad Fallingbosteler Terraristik-Börse wieder einen Infostand
der DeArGe, und da hab ich sie dann gefunden. Ich wollte eigentlich -mal wieder-
ohne Tier nach Hause... *reusper Najaaaa... Schulterzuck Der Verkäufer
kam aus Polen und verstand kein deutsch und kaum englisch (so wie ich auch *g).

LG
Zitieren
#28
*hüstel*... sorry... das kommt davon, wenn man in Eile ist. Ich habs Posting jetzt hierher verschoben Verlegen


(04.03.2009, 20:45)Dine schrieb: Also das Tierchen ist eine "Keinen blassen Schimmer"-Züchtung. *g
Ich hab sie gesehen und musste sie meiner "Sammlung" einfach hinzufügen.
Bleibt sie denn nun so oder kann sich das in ein paar Häutungen ändern?

Zitat:Da ich nicht vorhabe mit ihr zu züchten, sondern einfach nur alle möglichen
Farbvarianten und Arten der Lamprophis halten möchte, ists mir auch wurscht.
Nagut, bei einem 'Sammler-Objekt' ist Genetik nicht entscheidend :D

Zitat:Ich wollte eigentlich -mal wieder- ohne Tier nach Hause... *reusper
*kicher*... kenn ich, aber ich habe zum Glück Tom dabei und der hält mich immer ganz brav davon ab, alles an mich zu rammschen und damit aus dem Saal zu türmen Icon_lol

Zitat:kam aus Polen und verstand kein deutsch und kaum englisch (so wie ich auch *g).
Achherrje. Das ist dann echt ein Problem. Ich frage mich nur, was die dann auf den Börsen wollen, wenn sie doch ohnehin nichts verstehen und sich somit nicht austauschen können. Oder sind da soviele Ausländer, dass diese sich untereinander genug sind?

LG Heike
Zitieren
#29
Huhu!

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber wir waren/sind etwas im
renovier und Umzugsstress. (Aaron zieht in die Whg unter mir ein. Smile )

(05.03.2009, 12:10)Lacri schrieb: Bleibt sie denn nun so oder kann sich das in ein paar Häutungen ändern?

Das ist schwer zu sagen. Ich denke das sie sich nicht sehr verändern wird.
Ich hoffe es, denn eine solche Farbgebung hab ich noch nie gesehen!

(05.03.2009, 12:10)Lacri schrieb: Ich frage mich nur, was die dann auf den Börsen wollen, wenn sie doch ohnehin nichts verstehen und sich somit nicht austauschen können. Oder sind da soviele Ausländer, dass diese sich untereinander genug sind?

Auf den größeren Börsen wie Bad Fallingbostel oder Hamm zB. sind mehr
als genug Menschen der verschiedensten "Zugehörigkeiten" unterwegs.
Grad in Hamm (wo wir dieses WE wieder sein werden) ists eine ganz bunte
Mischung. Alle angränzenden Länder sind vertreten. England ist auch ganz
oft dabei. Von amerikanischen Bartagamenzüchtern weiß ich auch, das sie
oft in Hamm vertreten sind.

LG
Zitieren
#30
Moin,

ich hoffe, Ihr habt den Umzug etc. gut hinter Euch gebracht Zwinker


(28.04.2009, 11:51)Dine schrieb: Hab heute mal mein L. olivaceus WF-Paar zusammen gesetzt
und kurzzeitig zum Farbvergleich auch meine "Deva" L. cf olivaceus
dazu gesetzt.
Was bedeutet "WF-Paar"?

Zitat:Die beiden Damen zum Farbvergleich.
Die rechte ist einfach nur wunderschön. So eine tolle Farbe Thumbsup

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wirbellosenfoto-Kommentare Dine 99 252.578 10.11.2010, 08:58
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste