Antwort schreiben 
Kaninchen und Zähne
Verfasser Nachricht
anilicious Offline
Frischling
*

Beitrag #1
Kaninchen und Zähne
HALLO erstmal ^^

Hab heute mal bei meinem Klopsi (Zwerg-Widder, 6 Monate alt) mal ins Gebiss geschaut. Hinter den oberen Schneidezähnen (direkt dahinter) bilden sich 2 minimal große (1mm) weitere Zähne.. ist das normal?? Suspekt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010 17:11 von anilicious.)
16.05.2010 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lacri Offline
Admina

Beitrag #2
RE: Kaninchen und Zähne
Hallo anilicious und Willkommen im Forum.

(16.05.2010 16:59)anilicious schrieb:  HALLO erstmal (auf den Wunsch einer Person) ^^
Welche Person???

Zitat:Hinter den oberen Schneidezähnen (direkt dahinter) bilden sich 2 minimal große (1mm) weitere Zähne.. ist das normal?? Suspekt
Japps... ist es.

Kaninchen haben zwei nachwachsende, doppelte Schneidezähne im Oberkiefer, dahinter zwei Stiftzähne.

LG Heike

.

Es gibt Menschen,
die sagen so viel, ohne es zu meinen,
tun so viel, ohne es zu fühlen
und zerstören dabei so viel, ohne es zu merken!

Meine HP: http://www.salat-killer.de
16.05.2010 17:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BelaBunny Offline
Nin-Mod

Beitrag #3
RE: Kaninchen und Zähne
Danke Lacri, warst schneller Big Grin

Hallo erstmal Smile Willkommen hier im Forum! ^^
Ja, es ist normal.
Man sollte beim Kaninchen aber immer auf die Zähne achten, da diese gern mal zu Fehlstellungen neigen. Immer regelmäßig kontrollieren und Heu immer zur freien Verfügung anbieten, ab und zu Äste (Achtung vor Giftpflanzen) zum nagen anbieten, dann kann eigentlich nicht viel passieren. Thumbsup

(Ja, ich bin da ziemlich vorbelastet...hatte bereits 4 Kaninchen mit Zahnfehlstellung...Wah da kann man echt böse Überraschungen erleben...Flenn)

[Bild: 4pa-t.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2010 23:02 von BelaBunny.)
17.05.2010 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Nagerwelten | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation