Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 325
» Neuestes Mitglied: otiscarter
» Foren-Themen: 2.759
» Foren-Beiträge: 38.556

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Board-Update
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: Borsti67
22.05.2023, 21:11
» Antworten: 25
» Ansichten: 61.038
[61352] Suche Kastraten
Forum: Zuhause gefunden - Happy Ends
Letzter Beitrag: nakaramia
12.12.2021, 21:04
» Antworten: 2
» Ansichten: 6.275
Schnelle Hilfe gesucht
Forum: Mäuse
Letzter Beitrag: Maestroole912
14.10.2021, 21:51
» Antworten: 0
» Ansichten: 2.990
Ist das Normal?
Forum: Mäuse
Letzter Beitrag: Lacri
11.10.2021, 09:18
» Antworten: 3
» Ansichten: 5.086
meerschweinchen mädels
Forum: Meerschweinchen
Letzter Beitrag: Lacri
27.05.2021, 11:39
» Antworten: 21
» Ansichten: 25.818
Tipps zu Vergesellschaftu...
Forum: Meerschweinchen
Letzter Beitrag: Lacri
15.05.2021, 22:48
» Antworten: 1
» Ansichten: 4.147
Aktion 2021: Keine Tiere ...
Forum: Wichtiges für ALLE Nager
Letzter Beitrag: Lacri
21.03.2021, 13:20
» Antworten: 0
» Ansichten: 5.995
[27574] Anne / Glatthaar ...
Forum: Zuhause gefunden - Happy Ends
Letzter Beitrag: Lacri
20.01.2021, 01:44
» Antworten: 1
» Ansichten: 5.312
[27574] Flocke / Coronet ...
Forum: Zuhause gefunden - Happy Ends
Letzter Beitrag: Lacri
20.01.2021, 01:44
» Antworten: 1
» Ansichten: 5.217
[27574] Tiffy / Texel / r...
Forum: Zuhause gefunden - Happy Ends
Letzter Beitrag: Lacri
20.01.2021, 01:43
» Antworten: 1
» Ansichten: 5.085

 
Exclamation Server-Umzug
Geschrieben von: Borsti67 - 14.02.2019, 16:57 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Wenn man dies lesen kann, ist der Provider-Wechsel abgeschlossen.  :D

Es waren einige Konfigurations-Änderungen nötig, ich hoffe, es passt alles. Wenn nicht: Bitte Info an mich wie immer per PN oder im Feedback-Forum!

Drucke diesen Beitrag

  Umzug abgeschlossen
Geschrieben von: Borsti67 - 24.03.2016, 08:42 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

So, da sind wir wieder.  Yeah 

Sollte es Probeme geben, bitte wie immer per PN oder im Feedback-Forum melden!

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Nagerwelten offline
Geschrieben von: Borsti67 - 23.03.2016, 23:04 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

...zumindest für ein paar Tage. :D

Nachdem unser aktueller Hoster nicht willens oder in der Lage ist, die ständigen Verbindungsprobleme zu beheben, werden wir zu einem anderen umziehen.
Es wird weiterhin ein "günstiger" Anbieter sein, ich kann also nur hoffen, dass die allgemeine Geschwindigkeit/Zuverlässigkeit nicht schlechter wird...

Sobald wir die Bestätigung für den Providerwechsel haben, werden wir das Forum offline schalten und die Daten transferieren.
Es kann dann Stunden oder auch Tage dauern, bis die neue IP des Servers sich "herumgesprochen" hat - besuche einfach die Seite immer mal wieder. Sobald der Umzug abgeschlossen ist, wirst Du die gewohnte Startseite vorfinden.

Hoffentlich... Verlegen

Drucke diesen Beitrag

Surprised Neue Version
Geschrieben von: Borsti67 - 04.09.2014, 12:26 - Forum: Ankündigungen - Antworten (2)

Moin,

eigentlich wollte ich gerade ein Update auf die aktuellste MyBB-Version machen... Da es sich um eine neue Hauptversion handelt, sollte es eigentlich eine "frische" Installation handeln, denn einige Plugins etc. werden nicht mehr benötigt bzw. werden nicht mehr funktionieren.

Leider macht mir das System gerade einen Strich durch die Rechnung, da ich auf bestimmte Verzeichnisse angeblich keine Zugriffsberechtigung habe. Uff

Nun muss sich da erst mal der Support drum kümmern... Suspekt
In der Zwischenzeit sind jetzt schon etliche Dinge abgeschaltet, von daher bitte nicht wundern!

Drucke diesen Beitrag

  separates Layout für Mobilgeräte
Geschrieben von: Borsti67 - 16.01.2012, 01:07 - Forum: Ankündigungen - Antworten (1)

Hallo,

immer mehr Leute sind ja nun mit Smartphones und Tablets unterwegs. Da ist die klassische Forenanzeige oftmals eher unpraktisch.

Ich habe da ein Tool gefunden, das bei Erkennung eines mobilen Browsers automatisch ein Mobil-Theme aktiviert - leider noch im Beta-Status, aber klang äußerst interessant, daher habe ich das mal installiert.

Nun bin ich natürlich an Eurem FEEDBACK interessiert:

  • irgendwelche Störungen des normalen Forenbetriebs zu bemerken?
  • als Smartphone-Benutzer: Ist es tatsächlich anders (insbes. besser Zwinker)? Wenn nicht, welches Gerät/welchen Browser nutzt Du?
  • ausserdem: Sieht irgendwas falsch aus? Irgendwelche Funktionen nicht ok oder gar nicht da? Ob ich das noch "eingedeutscht" kriege, muss ich mal sehen...
  • ...


PS: Man kann gaaanz unten auch manuell umschalten. :D

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Board-Update
Geschrieben von: Borsti67 - 28.07.2011, 21:07 - Forum: Ankündigungen - Antworten (25)

Heimlich, still und leise wurde die Forensoftware gerade wieder auf den neusten Stand gebracht.

Probleme etc. wie immer per PN oder im Feedback-Forum!


Drucke diesen Beitrag

  Update
Geschrieben von: Borsti67 - 16.12.2010, 16:34 - Forum: Ankündigungen - Antworten (1)

Soeben wurde die Forensoftware mal wieder auf den neusten Stand gebracht.

Probleme etc. wie immer per PN oder im Feedback-Forum!

Drucke diesen Beitrag

  Kalender
Geschrieben von: Borsti67 - 12.12.2010, 15:25 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Moin,

ich habe einen zweiten, öffentlichen, Kalender hinzugefügt. Diesen können auch Gäste einsehen. Ist vielleicht etwas praktischer hinsichtlich der Übersichtsseite... Zwinker

Wer da etwas eintragen will (Messen o.ä.), muss den natürlich auswählen, oder ein Moderator muss den Eintrag verschieben.

Drucke diesen Beitrag

  Registrierungs-Verfahren
Geschrieben von: Borsti67 - 03.12.2010, 21:16 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Moin,

ich bin ja bekanntlich kein Freund von CAPTCHAs, und möchte es den Leuten möglichst einfach machen, sich hier anzumelden. Leider verzeichnen wir aber eine ständig steigende Zahl von Spam-Registrierungen. Schimpf

Um nicht gleich zur "Holzhammermethode" greifen zu müssen, habe ich soeben ein Plugin installiert, welches bei der Anmeldung eine einfache Frage beantworten haben will - daran sollten Bots eigentlich scheitern. Hoffen wir mal, dass sich das bewährt...

Drucke diesen Beitrag

Exclamation Upgrade
Geschrieben von: Borsti67 - 04.09.2010, 21:14 - Forum: Ankündigungen - Antworten (1)

Soeben habe ich das Forum auf MyBB 1.6 aktualisiert...

Wir können wohl von Glück reden, dass wir kein spezifisches Design benutzen, wenigstens DAS funktioniert. Wah

Eine ziemlich umfangreiche Aktion, um keine Daten zu verlieren habe ich gewissermaßen das gesamte Forum 1x neu installiert, die Daten etc. übertragen, und dann das Update gefahren. Nun ja, ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass das Forum eine ganze Weile offline war.
Nachdem die grundsätzliche Konvertierung geklappt hat, wollte ich vermeiden, dass noch neue Beiträge verfasst werden - die hätten dann entweder gefehlt oder ich hätte noch mal von vorn anfangen müssen. Suspekt

Leider sind einige nette Spielereien entfallen (inkompatibel und Autor entweder nicht mehr auffindbar oder nicht willens/in der Lage das zu korrigieren) - aber dafür gibt es auch neue. Zwinker

So ist z.B. der "youtube"-MyCode weg; dafür gibt es aber "werksseitig" eine universellen "video"-Code, der neben YouTube noch einige weitere Filmseiten unterstützt.

Die "Erledigt"-Funktion hat sich auch erledigt. Traurig
Dafür gibt es nun aber Prefixe für den Betreff - da habe ich "Erledigt" gleich mal eingebaut; wenn also ein Thread geklärt ist, bitte einfach den Betreff entsprechend anpassen.

Die Funktionsweise der Gravatar-Benutzerbilder hat sich auch verändert. Wer das bisher genutzt hat, sollte mal in seinem Benutzer-CP die Einstellung kontrollieren bzw. erneuern!

Bei Abstimmungen kann man nun seine Stimme zurückziehen/ändern.

Moderatoren sollten auch ein paar mehr Optionen vorfinden...

Alles weitere müsst ihr schon selbst herausfinden! Pfeif

Drucke diesen Beitrag