Amicos Krankengeschichte geht weiter
#11
Weiß ich noch nicht. Die TAH hat gestern nur gesagt das die Kultur wohl eindeutig besiedelt wäre.
Zitieren
#12
(11.06.2010, 07:18)schweinsnase77 schrieb: Weiß ich noch nicht.
Wie doof. Das hätte sie ja wenigstens sagen können Suspekt

Und was soll jetzt dagegen unternommen werden? Gibts da 'ne Salbe oder Spritze oder sonstwas?

LG Heike
Zitieren
#13
Sie haben gestern erstmal ne Resistenkultur angelegt.

Allerdings:

Anscheiend hat über Nacht das Immunsystem den Ansturm der Bakterien nicht mehr verkraftet Flenn

heute morgen kamen noch Atemgeräusche, eitriger Nasenaußfluß und eiternde Augen dazu. Da führte dann auch die verbesserung der Haut nicht wirklich zu Luftsprüngen.


Beim Tierarzt haben wir dann gemeinsam beschlossen, das es aufgrund des multiplen Bakterienbefalls::
Blase, Zehe, Auge, Atemwege und minimal auch die Bisswunde und wahrscheinlich auch der Lippengrind sinnvoller ist FlennFlennFlenn


ihm jetzt 2 Wochen lang hochdosiertes Baytril und einmalig Cortison zu geben. zusätzlich gibt es noch Gentamycin augensalbe, Cantharis, Traumeel, Arnica und Curtis Comp.

Insgesamt sieht es aber trotz der Bakterienschwemme noch gnaz gut aus, er futtert nämlich nach wie vor, zwar nicht viel, aber er frisst. Yeah

Blöderweise bin ich morgen den ganzen Tag nicht da, also kann ich erst abends reagieren falls er auf das baytril mit Durchfall reagiert..
Zitieren
#14
(11.06.2010, 13:21)schweinsnase77 schrieb: Anscheiend hat über Nacht das Immunsystem den Ansturm der Bakterien nicht mehr verkraftet
Meiiiiiiine Güte, der nimmt aber wohl auch alles mit, was nur geht Uff

Zitat:hochdosiertes Baytril und einmalig Cortison zu geben. zusätzlich gibt es noch Gentamycin augensalbe, Cantharis, Traumeel, Arnica und Curtis Comp.
Damit dürfte auch so ziemlich alles abgedeckt sein. Eventuell muss später nochmal auf ein anderes AB gewechselt werden, wenn die Bakterien bestimmt sind, aber das werdet Ihr ja sehen bzw. die TÄ dann schon machen.

Zitat:er futtert nämlich nach wie vor, zwar nicht viel, aber er frisst
Das ist erstmal die Hauptsache Thumbsup

Zitat:Blöderweise bin ich morgen den ganzen Tag nicht da, also kann ich erst abends reagieren falls er auf das baytril mit Durchfall reagiert..
Er muss ja auch nicht zwingend Durchfall bekommen. Hast Du sonst nicht jemanden, der ein oder zweimal am Tag nach ihm sieht?

Gute Besserung für das kleine Bakterien-Taxi

LG Heike
Zitieren
#15
Bakterien-Taxi Icon_lol

Ich hab ihm gerade aufgrund der Hitze mal 2,5 ml NACl als Depot gespritzt, je nachdem wie es ihm geht mach ich das morgen früh nochmal und schau was das Wetter sagt. Wenn es morgen genauso warm wird und er immer noch nicht auf den Pfoten ist, überlege ich ihn mitzunehmen, damit ich mittags nochmal spritzen kann. Allerdings wäre er dann den ganzen Tag in ner kl. Katzentransportbox.....was meine Kollegen dazu sagen möchte ich lieber gar nicht wissen Pfeif
Zitieren
#16
So mal nen Update: Gestern morgen gab es 1ml Baytril und ich hab ihn zu hause gelassen, weil es wesentlich kühler war als am Freitag. Gestern abend war noch keine Besserung aber auch noch keine Matschköttel in Sicht. Heute morgen bin ich durch nen Mega Nieser von draußen geweckt worden
O.k. wer niesst lebt noch. Verdauungsprobleme sind noch keine in Sicht, seine Augen eitern nicht mehr ganz so viel, Lippengrind und Zehe sind auch minimal besser. Er niesst allerdings mehr. Allgemein scheint es ihm besser zu gehen, er hat nämlich versucht vor mir wegzuluafen und als ich in aus dem Gehege geangelt habe hat er auch ordentlich mit den Zähnen geknirscht Yeah
Zitieren
#17
Ich glaube, Tierhalter sind der einzige Schlag Menschen, der sich freuen kann, wenn Tiere zwicken, davonrennen, strampeln oder sich sonstwie gegen uns wehren, denn das ist der Beweis, daß noch Lebenswillen in ihren Körperchen steckt.

Weiterhin alles gute und viel Erfolg für Amico!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
weiterhin alles, alles Gute für Amico!
Ich hoffe, er rappelt sich auf um serin Leben bei Dir noch genießen zu können!
Zitieren
#19
(13.06.2010, 08:10)schweinsnase77 schrieb: aber auch noch keine Matschköttel in Sicht.
Hört sich gut an. Du könnnnnntest natürlich prophylaktisch Bene Bac geben, aber ich selber mache das nicht, weil ich da nix durcheinander bringen möchte. Aber bei mir wurde das Baytril bisher auch immer recht gut vertragen.

Zitat:Er niesst allerdings mehr.
Das ganze Sekret muss ja auch erstmal wieder raus. Meerschweinchen atmen ausschließlich durch die Nase und wenn die dicht ist... Wah

Zitat:als ich in aus dem Gehege geangelt habe hat er auch ordentlich mit den Zähnen geknirscht
Zähneknirschen ist ein deutliches Zeichen für Schmerzen!
Wollte er abwehren, würde er eher mit den Zähnen klappern. Taste ihn doch noch einmal ab und schau, was es sein könnte. Kann natürlich auch die Blase sein, die schmerzt, aber diese komplette Bakteriengeschichte lässt schon die ganze Zeit einen Gedanken in meinem Kopf herumkreisen: Leukose.

Natürlich können die Lymphknoten jetzt auch wegen der ganzen Erkrankungen angeschwollen sein, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das alles Sekundärerkrankungen sind. Ich würde auf jeden Fall nochmal ein Blutbild machen lassen und die Lymphknoten im Auge behalten.

Bekommt er eigentlich Schmerzmittel? Diese Blasensachen sind ziemlich schmerzhaft...

LG Heike
Zitieren
#20
Er knirscht nur wenn ich ihn hochnehme. Lymphknoten sind nicht geschwollen.

BBB gibts bei mir eh nicht. Ich seh keinen Sinn darin ausgerechnet Darmschweinchen Produkte mit Zucker zu geben.

Als Schmerzmittel gibts nur Traumeel. Was anderes mag der TA momentan nicht rausrücken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 210.213 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Es geht weiter :( edfider 46 112.314 02.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 16.576 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste