Es geht weiter :(
#41
(26.04.2012, 14:33)edfider schrieb: Isabella bekommt ab nächster Woche Hormone gespritzt , da die Zysten inzwischen hühnereigroß sind und Isi auch nicht mehr die alte ist.
Das geht über 3 Wochen und danach krieg sie das Ovarium oral weiter
Für orale Gabe hast Du ja die Tropfen von meinem Doc - immerhin brauchst Du die da nicht neu kaufen Smile

Zitat:Sie findet das Apis auch völlig ungeeignet für Isabella -- und wie man sieht hat sie recht.
Fand ich ja auch, aber ich bin halt kein TA Schulterzuck
(27.04.2012, 18:46)edfider schrieb: Isi ist inzwischen wieder so stabil , das sie mir brav die Gurke aus der Hand nimmt.
Sehr gut Victory

Zitat:Also bekommt sie bis nächste Woche die OvariumTropfen. Dann frag ich die Ärztin mal ob ich während der Hormontherapie pausieren soll oder es weiter geben kann.
Wenn es die Tropfen von meinem Doc sind - die sollte man durchgängig geben und die Therapie nicht unterbrechen. Gruebel

Zitat:Nur seltsamerweise hab ich gerade SEHR VIELE Meeris mit Ovarialzysten hier sitzen Zwinker - die alle meinen SIE bräuchten das Medikament
Jaaaa, DAS Phänomen kenne ich hier auch Tease

Dann mal alles gute - auch für den Mann mit den Hormonproblemen Icon_lol

LG Heike
Zitieren
#42
Ja das sind deine Tropfen -- ist auch kein Problem die weiter zu geben. Isi freut sich schon drauf. Und ich finde sie wird wieder aktiver -- oder ich bilde es mir ein. Schulterzuck
GsD hat sich die Stimmlage und das Verhalten von Karlson nicht geändert - da wären die Damen doch recht sauer darüber . ( naja ich hätte in manchen Nächten nix dagegen -- aber ich kann ja die Türe notfalls zu machen Icon_lol)
Zitieren
#43
Isi hat ihre erste Spritze bekommen . Übrigens findet die Ärztin das Ovarium comp sehr gut - aber bei der Größe der Zysten ist es einfach zu schwach und dauert zu lange um anzuschlagen.
Aber zur Behandlung nach der Hormontherapie ist es auf jeden Fall angesagt. Ich werd es aber trotzdem weiter geben - dann bleibt Isi die Medikamentengabe früh und Abends gewöhnt.
Übrigens war es im Normalfall gar nicht so schlimm wenn die Zyste platzen würde - nur bei Isi wäre der Flüssigkeitsverlust einfach zu gross. Da ist ja jede Zyste ca 1 handvoll gross Uff
Wenn die Zyste sich in einer Woche noch nicht geändert hat ,wird unter Ultraschall mal ein bisschen zur Entlastung punktiert.
Zitieren
#44
(10.05.2012, 15:20)edfider schrieb: Isi hat ihre erste Spritze bekommen . Übrigens findet die Ärztin das Ovarium comp sehr gut - aber bei der Größe der Zysten ist es einfach zu schwach und dauert zu lange um anzuschlagen.
Dachte ich mir. Das hatte ich ja aber auch damals schon gesagt. Meine haben auch erst die Spritzenkur bekommen und danach dann die Ovaria-Tropfen ...

Alle Daumendrücker auch hier, dass alles so klappt, wie geplant.

LG Heike
Zitieren
#45
Heute ist die dritte Spritze dran. Die Zysten haben sich bisher noch gar nicht verändert.
Wahrscheinlich wird darum heute punktiert. Nach alle dem " Glück " das ich bisher hatte macht mich das schon recht nervös.Schulterzuck
Zitieren
#46
Keine Punktion Yeah . Auch wenn man es nicht gesehen hat - beim Anfassen ist es schon aufgefallen. Die Zysten sind viel weicher , an einer Seite kann man sogar schon den Eierstock spüren. Entweder sind einige aufgegangen oder aber einfach eingeschrumpft, weil sie sich nicht mehr gefüllt haben. Isabella ist insgesamt aktiver und hat auch 40 Gramm abgenommen . Also warten wir erst mal ab und kontrollieren das Ganze in 2 Wochen wieder . Vielleicht braucht sie gar keine Punktion - ich geb ihr halt brav ihr Ovarium weiter . Möglicherweise kann das jetzt auch richtig angreifen da die Zysten schon auf dem Rückzug sind
Zitieren
#47
(31.05.2012, 11:02)edfider schrieb: Auch wenn man es nicht gesehen hat - beim Anfassen ist es schon aufgefallen. Die Zysten sind viel weicher , an einer Seite kann man sogar schon den Eierstock spüren.
Seeeeehr gut Thumbsup

Zitat:Vielleicht braucht sie gar keine Punktion - ich geb ihr halt brav ihr Ovarium weiter . Möglicherweise kann das jetzt auch richtig angreifen da die Zysten schon auf dem Rückzug sind
Genauso ist es. Aber ich sagte ja damals schon, dass man normalerweise diese Spritzen vorher gibt und dann später das Ovaria Comp., damit das in Schach gehalten wird. Auch die Ovaria-Tropfen werden dann nach und nach reduziert, bis man sie nur noch alle 2 Tage geben muss. Bei Julchen ist jetzt schon seit fast einem Jahr nichts mehr gewesen Victory

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Isi auch so läuft.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Karlson -es geht weiter :( edfider 92 192.381 04.12.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Wie gehts jetzt weiter? spatzl07 5 15.463 28.07.2011, 17:15
Letzter Beitrag: madL
Surprised Amicos Krankengeschichte geht weiter schweinsnase77 20 46.333 13.06.2010, 12:09
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste