Nagerwelten

Normale Version: Nochmals gewagt - und gewonnen !!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach beinahe 4 monatiger Zweikäfighaltung habe ich mich gestern, am Reinemachetag, dazu entschlossen meine 4 Rabauken wieder zu EINER Gruppe zu machen.
Bis jetzt endete das immer in Chaos und mit Verletzten. Zeter
Doch nachdem Anton ja seine Pfote bei der letzten Rauferei mit Schoki vor etwa 4 Wochen verletzt hatte, dachte ich mir; Nun kennt er seine Grenzen.
Die Käfige berührten sich ja auch ständig. Man konnte sich sehen und riechen.
Und seit ca 2 Wochen wurde von beiden Seiten immerwieder heftig am Gitter gerüttelt, als wolle man ein Stück rausreißen, um zu den anderen beiden zu kommen .Gruebel
Also habe ich die Herrschaften alle zu einem Spaziergang im Freilauf geschickt und alles sauber gemacht. Die Einrichtung verändert und dann hab ich es drauf ankommen lassen. Einfach alle wieder rein und diesmal zusammen. Und was passierte? Rein garnix Schulterzuck Uff
Man ging gemeinsam zum Tagesgeschäft über, als wäre es niemals anders gewesen. Yeah
Viele Stunden später gabs dann mal eine Rangelei und ein wenig Geschubse, das wars. Irgendwie bekloppt die Bande. Warum denn nicht gleich so Verwirrt??
Aber mit viel Geduld habe ich am Ende doch noch gewonnen !!!!!Victory Stolz
Herzlichen Glückwunsch Smile
Manchmal braucht es einfach ein wenig länger, um die lieben Kleinen zu überzeugen, was gut für sie ist.
Unser Katastrophen-Kastrat war nach zwei Monaten auch endgültig überzeugt, daß ein Single-Dasein auch nicht das schönste ist. Jetzt überblickt er seinen Harem und wirkt dabei total zufrieden - wenn er nicht gerade mit einer unserer Minis kuschelt oder Futterausflüge macht oder die erstbeste Maus durchpoliert, die ihm vor die Nase kommt.

Ich drück mal alle Daumen, daß es weiterhin so friedlich bei euch bleibt.

Liebe Grüße,
Sevenah
Ich gratuliere recht herzlich. Im Moment scheint es ja wirklich gut zu laufen mit den Bock-VGs Zwinker

Nun sind wir schon drei erfolgreiche Futtergeber/Vergesellschafter von Problem-Schweinchen Victory

Möge auf ewig Ruhe und Harmonie herrschen... Suspekt ... ok... es sind BÖCKE... also dann vielleicht: die meiste Zeit Ruhe und Harmonie? Icon_lol

Meine Schnuffels sind auch ganz lieb und spielen und fressen und schlafen und keiner zickt und... hach.... Verliebt

LG Heike