Nagerwelten

Normale Version: Bissige Ratte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(07.05.2010, 12:19)Sevenah schrieb: [ -> ]
Zitat:Darum habe ich doch geschrieben: "Einfach was in eine Spritze füllen und auf Ratte zielen."
Öhm. Müßte das Zeug nicht ins Tier rein, um zu wirken?
Also meist funktioniert das wie bei Mäusen - sie putzen sich diese Bäh-Stelle ab und schon ist es IN der Ratte. Aber es wirkt - zumindest beim Meeri - auch von 'außen'.

(07.05.2010, 20:39)Sevenah schrieb: [ -> ]Ich stelle mir das halt so vor, daß Krallen und ein versehentlich reinschnappender Schnabel etwas ganz anderes sind als Rattenzähnchen, die sich unbedingt durchnagen wollen. Und der Falkner muß ja auch noch kleine Fleischstückchen festhalten können, das geht doch nicht, wenn der Handschuh so dick ist, daß er unbeweglich wird.
Ein Schnabel kann einen Finger von der Hand abknipsen, wie wir ihn eine Salzstange beißen. Und das können schon kleine Raubvögel. Die Krallen sind ebenfalls sehr spitz und scharf. Wir durften schon bei einigen Falknern unsere dummen Fragen stellen Smile

Die Fleischstückchen werden einfach eingeklemmt. Und dann ist es so wie Ivy-Maire schon schrieb. Diese Dinger sind unheimlich dick, aber trotzdem ganz weich. Das ist vermutlich auch der Grund, warum gute Falkner-Handschuhe erst ab 95 Euro zu kriegen sind Wah

LG Heike
Kommt auf die Art der Entzündung an.

Manche kann man eben besser von innen heraus behandeln.

Aber ich seh das eher lockerer.. 3 Mal täglich Panik auslösen, ist sicher genauso gesund wie eine punktuell unbehandelte Augenentzündung.

Gute Nacht. Caro
Seiten: 1 2 3