Nagerwelten

Normale Version: Pilz bei Sam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo!
Sami hat einen Pilz. Es ist wahrscheinlich so, daß ich mich bei der Züchterin angesteckt habe und dann Sam weiter angesteckt habe, oder Sami habe ich schon krank bekommen. Suspekt

Ich selbst war ja richtig schlimm krank wegen dem Pilz zumal mein Hausarzt auch erst ne falsche Diagnose gestellt hat. Hoffentlich geht es jetzt mit Sam bald besser. Ich habe Tabletten bekommen, wovon ich eine in 10 Teile pulverisieren soll. Schulterzuck

Alle anderen Süßen sind wahrscheinlich vom Pilz verschont geblieben.

Liebe Grüße
samwise
Puh, das ist ja nicht so dolle. Diese Pilzprozedur hab ich leider auch schon mitmachen müssen. Meine Schweine haben allerdings Tropfen bekommen. Einen etwas genaueren Bericht hab ich auf Lacis Seite HIER geschrieben.
Alles Gute für euch Smile

LG Jule
Hallo Jule!
Und ich dachte ich bin allein auf dieser Welt und steck mich an. Aber 50 Euro mußte ich nicht bezahlen. Hoffentlich helfen die Tabletten trotzdem.

Liebe Grüße
samwise
Hallöchen,

Du solltest langsam dran denken, gegen diese Züchterin vorzugehen. Wenn sie so gewissenlos ist und kranke Tiere zu Leuten mit Kindern gibt, wird sie mit den bei ihr lebenden auch nicht besser umgehen.

Du hast bemerkt, wie schlimm der Pilz bei Dir und dem Schweini war und ist... nun stell Dir vor, dass da arme kleine Fellnasen sind, die NICHT behandelt werden und die unter solchen Umständen auch noch gebären müssen... Ich mag garnicht dran denken.

Und dann die Kunden... wieviele mögen sich schon angesteckt haben... Erwachsene, Kinder, Schwangere vielleicht... und wieviele WERDEN sich noch anstecken, weil sie weitermacht. Wieviele Tiere werden qualvoll verenden? Flenn

Wie kann diese "Züchterin" nur ruhig schlafenVerwirrt Traurig

Ich wünsche Dir und Sami gute Besserung und hoffe, die anderen haben von diesem hochansteckenden Pilz nichts abbekommen *daumendrück*
Hallo!

Also, ich hab gestern mit der TÄ der Züchterin gesprochen und die hat mir versichert, daß sie bei ihr gewesen ist und alle Tiere behandelt!! Gott sei dank! Über die Bezahlung haben wir nicht gesprochen. Du hast mir ja dann doch klar gemacht, das es so nicht gehen kann. Die TÄ ist zwar jetzt nicht unbedingt meine Wahl, nachdem was ich gehört habe, aber ich bin froh, daß sie sich dann doch darum kümmert. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl das nur ich die Sache so dramatisch sehe und ihr vielleicht, die TÄ hat einem eher das Gefühl gegeben, das schon alles wieder werden würde.

Liebe Grüße
Samwise
Hallo,

wie gehts Sam? Schon eine Besserung in Sicht?

samwise schrieb:Also, ich hab gestern mit der TÄ der Züchterin gesprochen und die hat mir versichert, daß sie bei ihr gewesen ist und alle Tiere behandelt!!
Hoffen wir mal, dass es stimmt und die TÄ sich wirklich vernünftig drum kümmert...

Zitat:Aber ich hatte trotzdem das Gefühl das nur ich die Sache so dramatisch sehe und ihr vielleicht, die TÄ hat einem eher das Gefühl gegeben, das schon alles wieder werden würde.
Naja, was soll sie sonst auch tun? Immerhin sollte sie ihren Job mal gelernt haben und weiß nun, dass sie Fehler gemacht hat. Was liegt da näher, als alles abzuwiegeln und Dir das Gefühl zu geben, dass Du es dramatisierst. So klingt das doch alles gleich viel besser Zwinker
Hallo Ihr und einen schönen guten Abend!

Ich wollte Euch nochmals über Sami und der Pilzgeschichte berichten.
Ich habe meinen Hautarzt mit der TÄ bekannt gemacht und der hat sich eingehend mit ihr unterhalten. Das man nämlich den Pilz nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen kann. Wie ich schon berichtet hatte, war auch ich ziemlich schwer erkrankt (der Pilz griff meine Nerven an) und bin auch bis jetzt noch nach fast 4 Wochen noch nicht vollständig genesen.

Jetzt ist es wohl so, daß die Züchterin, bei der ich mich angesteckt habe und von der aus Sam den Pilz hat keine Tiere mehr abgeben darf. Die TÄ behandelt alle Tiere bis alle wieder top fit sind.
Der Hautarzt ist einer Meldepflicht nachgekommen, somit kann sich die TÄ der Verantwortung auch nicht mehr entziehen und die Züchterin auch nicht, wobei die Frage noch zu klären ist, ob es sich wirklich um eine "Züchterin" handelt. Lacri nennt sie eher "Vermehrerin".

Ich hoffe, daß die bis jetzt erkrankten Tiere schnell gesund werden und sich auch sonst alles wieder in geordnete Bahnen lenkt.

Sami geht es schon wieder ganz gut, aber ich muß ihr noch 12 Tage Medikamente geben und dann noch eine Abschlußuntersuchung machen.

Ich mußte ja doch einige Zeit überlegen, ob das richtig ist, das ich mit meiner Krankheit zum Tierarzt gehe, aber letztendlich denke ich, daß ich das richtige getan habe

liebe grüße
samwise
Moinsen,

fein, dass es Dir und Sami schon besser geht.

Ich finde es sehr gut, was Du gemacht hast. Einmal bekommen nun die ganzen Schweinchen ihre Behandlung und dann hat es (vielleicht und hoffentlich) auch mal den Denkapparat dieser Vermehrerin auf Touren gebracht. Ja, ich nenne sie so, denn eine richtige Züchterin kann die Geschlechter ihrer Tiere erkennen und behandelt auch kranke Tiere (oder lässt sie behandeln). Davon abgesehen würde kein Züchter ein krankes Tier verkaufen.

Dass dieser Pilz auch bei Menschen wirklich schlimm ist, habe ich ja schon bei Jule bemerkt. Sowas ist keinem zu wünschen und ich finde, man muss auch andere Leute vor solchen Machenschaften schützen.

Weiterhin gute Besserung Victory
Hallo Ihr Lieben!

Kommen gerade vom TA. Leider ist der Pilz bei Sami noch nicht im Griff. Ebenso bei mir. Ich bin ganz traurig. Jetzt muß Sam noch ganze 3 Wochen eine ganz übel riechende Flüssigkeit bekommen und ich glaube, die schmeckt wie sie riecht.

Ach die Arme! Naja bei mir siehts noch ganz anders aus, aber das hier ist ja kein Menschen-Forum. Hoffe, daß damit und in 3 Wochen dann aber wirklich alles gut ist.

Außerderm find ich es echt blöd Sam so zu quälen. Aber wie soll ich denn die Tropfen sonst rein bekommen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Im Moment mach ich es mit einer Mini-Spritze (ohne Nadel)
direkt ins Mäulchen rein.

Liebe Grüße
samwise
Mist aber auch Traurig

Tja, da müsst Ihr dann wohl leider durch...
Ich wüsste auch keinen anderen Weg als mit Spritze ins Mäulchen Schulterzuck

Alles Gute!
Seiten: 1 2 3 4 5