Nagerwelten

Normale Version: www.lamprophis.de
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Oki:

- auf die Pflanzen geh ich dann noch ein.
- Zubehör, steht genug dabei denk ich (bis auf die Kosten)
- Unterschied zwischen Wüste und Trope kann sich jeder denken. Aber OK... Mal sehen. *hm
- *äh wie macht man Substrat selber? *verwirrtis
- Vermiculte werd ich erklären (auch wenn jeder der die HP ja lesen kann I-Net also auch Suchmaschinen hat. Zwinker )
- TOTE Futtertiere... steht aber auch im Beitrag... Werde es mal so bearbeiten das es jeder verstehen sollte...
- Groß-Kleinschreibfehler ist behoben...

Von den Bildern kann ich keine gebrauchen. (Beim letzten Link seh ich nichtmal welche...)
L. aurora hab ich heute bekommen. *freu DEsweiteren schreib ich sicherlich keine "Fremdsprachigen"
Menschen an und bettel nach Bildern. (Kann doch kaum englisch. *g)

LG
Sodale.... Ich hab nun versucht alles umzusetzen was
Du mir geraten hast, Lacri. Auf die Futtertiere (Haltung) werde
ich allerdings nicht eingehen. Das erscheint mir nicht der richtige
Ort auf meiner HP. (Bin eh Frostfutter-Fan. *g)

Zur reizfütterung werde ich im Laufe des Tages noch einen
Text verfassen...

Danke und bitte weiter anmerken was ich machen/ändern/hinzufügen kann!

LG
Dine schrieb:- auf die Pflanzen geh ich dann noch ein.
Fein... DAS interessiert mich auf jeden Fall :D

Zitat:- Zubehör, steht genug dabei denk ich (bis auf die Kosten)
Ich meinte Zubehör, was man selber machen oder sammeln kann. Wie wir das für die Schweinis machen. Steine, Pappkartons etc...
Muss man alles kaufen oder kann man auch mal selber seine Phantasie einsetzen? Und sollte man besser die teuren "Terradingens"-Artikel kaufen oder tuns auch die billigeren No-Name-Teilchen?

Zitat:- Unterschied zwischen Wüste und Trope kann sich jeder denken. Aber OK... Mal sehen. *hm
Jeder? Bei unserem Gespräch hörte es sich so an, als wäre dem nicht so... Da hatte Aaron so ein paar Geschichten erzählt vonwegen Leuten und Ahnung. Oder auch die Nummer mit den nassen/beschlagenen Scheiben eines Terras worin ein WÜSTENtier sass...

Zitat:- *äh wie macht man Substrat selber? *verwirrtis
Zitat: 'Als Bodensubstrat eignen sich zB. Pinienrinde, Buchenhack oder Erde.'
Muss ich das kaufen oder kann ich das auch beim Bauern umme Ecke günstig ausm Garten kla... ähm... finden...? :D
Ich meine so in Richtung Sterilität...

Zitat:- Vermiculte werd ich erklären (auch wenn jeder der die HP ja lesen kann I-Net also auch Suchmaschinen hat. Zwinker )
Falsch. Nicht alle haben Computerwissen, die im Inet surfen. Ich kenne Leute, die können grad mal Links anklicken, aber das war es auch schon. Für manche unserer Bekannten bin ich eine PC-Göttin, nur weil ich anhand einer Mail-Adresse alles mögliche über Personen herausfinden kann oder mit wenigen Angaben Orte, Sehenswürdigkeiten etc. finde. Alles Spielkrams für mich, aber eben nicht für jeden...

Ich sag mir immer... es können viele Leute Auto fahren, aber nur wenige können diese auch selber reparieren :D

Zitat:- TOTE Futtertiere... steht aber auch im Beitrag... Werde es mal so bearbeiten das es jeder verstehen sollte...
Öhm... also, bei mir stand nix. Auch im allgemeinen Text nicht. Da ist nur das da zu sehen:
Zitat: 'Fütterung:
Zum Füttern sollten die Tiere [...]

Die Futtertiere sind der Größe der Schlangen anzupassen. Junge Hausschlangen werden einmal wöchentlich mit einer Babymaus (Pinkie) gefüttert, adulte Tiere füttert man alle 7-10 Tage mit Mäusen von Springergröße bis ausgewachsen.'


Zitat:- Groß-Kleinschreibfehler ist behoben...
Da kommen garantiert noch mehr dazu. Ich lasse ja nun immer irgendwen "korrekturlesen", aber trotzdem habe ich neulich noch einen Fehler auf meiner Seite gefunden, der da schon seit mindestens 2 Jahren steht - und keinem ist es aufgefallen. Mir auch nur, als ich die Seite überarbeitet habe Rolleyes

Zitat:Von den Bildern kann ich keine gebrauchen. (Beim letzten Link seh ich nichtmal welche...)
Schade...

Zitat:L. aurora hab ich heute bekommen. *freu
Ein Bild oder die SchlangeVerwirrt Gruebel

Zitat:DEsweiteren schreib ich sicherlich keine "Fremdsprachigen"
Menschen an und bettel nach Bildern. (Kann doch kaum englisch. *g)
Betteln? Das nennt sich Anfrage. Solange Du das Copyright einhältst ist das für die meisten Leute in Ordnung.
Ok, nicht jeder kann englisch, aber den Text hätte ich für Dich schreiben können - hab das nämlich mal gelernt Zwinker

Ich guck von Zeit zu Zeit mal, was es neues gibt und werde dann dumme Anfänger-Fragen stellen :D


Edit:
Zitat:Auf die Futtertiere (Haltung) werde
ich allerdings nicht eingehen. Das erscheint mir nicht der richtige
Ort auf meiner HP. (Bin eh Frostfutter-Fan. *g)
Ha... ich hab sie wiedergefunden... Vor einiger Zeit habe ich mal bei einer Rassemaus-Züchterin gelesen, dass sie auch Futtermäuse züchtet. Ich wusste nur nicht mehr, wer das war. Grad fiel es mir ein. Es war auf der minrimmon.de-Seite. Wenn Du nicht selber drüber schreiben willst, dann vielleicht einen Link zu der Seite setzen? Kannst ja mal in Ruhe lesen.
Es nennt sich "Projekt Biomaus"
Wie ich über Dir schon schrieb; Ich hab versucht alles um zusetzen.

Von der L. aurora hab ich Bilder bekommen.
(Von nix als Bildern war die Rede hier. Zwinker )

Das mit dem Frost-/Totfutter stand an anderer Stelle und
ich dachte von dem war die Reder (Futterverweigerung) und nich
von Haltung/Pflege.

Zum Zubehör hab ich was geschrieben; "Es reichen umgedrehte Blumentöpfe... blabla"

Vermiculite hab ich (gestern schon sofort) erklärt.Zwinker

Bilder bekomme ich auch von "deutschen" Leuten. Warum
dann in die Ferne schweifen und es so kompliziert machen? *g
(Von wegen Texte schreiben etc. . Könnte Aaron ja auch machen...)


Kannst ja bei Zeiten nochmal schauen ob das Ganze nun etwas
"Anfängerfreundlicher" ist. :D

LG und Danke!
Dine schrieb:Wie ich über Dir schon schrieb; Ich hab versucht alles um zusetzen.
Du musst es ja nicht umsetzen. Ich bin nur zum Glück ziemlich doof, was sowas anbelangt. Ich habe sowas mal im Zoo gesehen und fertig. Da habe ich mir aber keine Gedanken drüber gemacht, ob die auch richtig gehalten werden... ebenso wie früher bei Mäusen und Meerschweinchen... Man geht halt immer davon aus, dass "die schon wissen, was sie tun" Schulterzuck

Zitat:Von der L. aurora hab ich Bilder bekommen.
(Von nix als Bildern war die Rede hier. Zwinker )
Schade... oder? Pfeif

Zitat:Das mit dem Frost-/Totfutter stand an anderer Stelle und
ich dachte von dem war die Reder (Futterverweigerung) und nich
von Haltung/Pflege.
Ich dachte, das gehört generell in die Fütterung...
Viele wissen doch garnicht, dass sie auch Frostfutter geben können. Mein Bekannter sagte mal, dass seine das von Anfang an bekam und es daher nie ein Problem damit gab. Ich bin bis dato immer davon ausgegangen, die brauchen was, was sie verfolgen können und.... Wah

Zitat:Zum Zubehör hab ich was geschrieben; "Es reichen umgedrehte Blumentöpfe... blabla"
Genügsame Viecherlies... hmmm... *zum Schweinchenkäfig schiel* Gnihi

Zitat:Vermiculite hab ich (gestern schon sofort) erklärt.Zwinker
Lohooob Thumbsup

Zitat:Bilder bekomme ich auch von "deutschen" Leuten. Warum
dann in die Ferne schweifen und es so kompliziert machen? *g
(Von wegen Texte schreiben etc. . Könnte Aaron ja auch machen...)
Hab eben nix anderes gefunden - so auf die Schnelle Uff

Nochmal wegen Pflanzen... alles was nicht piekst oder schneidet? Sonst gibts keine Einschränkungen? Nix, was giftig ist von den "weichen" Pflanzen?

Zitat:Kannst ja bei Zeiten nochmal schauen ob das Ganze nun etwas
"Anfängerfreundlicher" ist. :D
Schon dabei *chrchrchr*

Uff - Trauma durch Futtertierbiss = wenn das Futter in die Schlange beisstVerwirrt? Suspekt

Erstmal sonst nichts weiter gefunden. Aber langsam eigne ich mich nicht mehr als "Nachleser"... ich kenn den Text schon fast auswendig und überfliege nur noch Verlegen
Lacri schrieb:Du musst es ja nicht umsetzen.

Ich WILL abaaaa... *nöhl Zwinker


Lacri schrieb:Schade... oder? Pfeif

Nein. Die L. aurora mag ich nicht unbedingt... *g
(Rein äusserlich)


Lacri schrieb:Nochmal wegen Pflanzen... alles was nicht piekst oder schneidet? Sonst gibts keine Einschränkungen? Nix, was giftig ist von den "weichen" Pflanzen?

Nope... die fressen weder die Pflanze an, noch schlucken sie Erde etc.
(Mit ein Grund warum man sie nicht im Terrarium füttern sollte.)

Lacri schrieb:Uff - Trauma durch Futtertierbiss = wenn das Futter in die Schlange beisstVerwirrt? Suspekt

Richtig. Wenn man Lebendfutter verfüttert... Mausis und Ratten können
sich (wie man hier sicherlich weiß) sehr gut wehren. Zwinker


1000 Dank fürs "Text überfliegen". :D Zwinker
(Kann das sehr gut verstehen...)

LG
nu ja, von der "tierischen Seite" habe ich eher keinen Plan, allerdings habe ich mich notgedrungen mit Impressum & Co 'rumschlagen müssen, und würde Dir daher nahelegen, ganz fix diesen "Disclaimer" verschwinden zu lassen.
Der ist nicht nur rechtlich unwirksam, sondern kann im Gegenteil sogar gegen Dich verwandt werden:
  • Wenn Du Seiten empfiehlst (nichts anderes ist ein Link), warum distanzierst Du Dich dann davon? Schizophren? Zwinker
  • Wenn Du Dich distanzierst, obwohl Du gar nicht konkret auf etwas bestimmtes eingehst, legt das den Verdacht nahe, dass Du sehr wohl über möglicherweise illegales Bescheid weißt, aber meinst, damit das Gesetz aushebeln zu können!
Siehe dazu ggf. folgende Seiten:
Internetrecht-Rostock: Kurze Erläuterung zu dem fraglichen Paragraphen und was der wirklich aussagt
Schneegans: Auch hier was zu dem Urteil plus einige weitere in diesem Zusammenhang
Spiegel: Das gleiche etwas vereinfacht/verständlicher dargestellt

Also wenn Du sowas brauchst, dann nimm besser entweder eine Verlinkung zu Disclaimer.de gemäß deren "Spielregeln" oder aber (weil fremd-verlinkte "Rechtsangelegenheiten" auch nicht unkritisch sind) kopiere den von E-Recht24. Wenn Du da gelegentlich mal nachguckst, ob noch alles aktuell bist, dann bist Du eher auf der sicheren Seite!
Ich hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber ich werds sofort ändern.
Man sollte sich doch öfter als nur alle jubel Jahre mal mit soetwas
beschäftigen. *g Vielen Dank!

LG
Dine schrieb:
Lacri schrieb:Du musst es ja nicht umsetzen.
Ich WILL abaaaa... *nöhl Zwinker
Zick nicht, sonst musste aufm Balkon schlafen Frech

Da ich grad - nochmal - Dein Forum angeklickt habe... diesmal "Dines Terrarien" (auch das ging)... da sehe ich grad ne Kokosnussschale... die steht noch nicht im Zubehör... Pfeif

Zitat:1000 Dank fürs "Text überfliegen". :D Zwinker
Kannst Du jetzt mal aufhören? Ich gewöhne mich sonst noch dran ^^

Jetzt geh ich mal endlich Bilder zusammenkramen und hochladen... falls es Dich interessiert... Du bist gut drauf geworden... und Mara auch... Pfeif
Komisch das... Hier gehts noch immer nicht... *hmmmm Vielleicht irgend ne
"regionale Sache" oder so. *schulterzuck

Kokosnuss wir nachgereicht. Zwinker

Auf die Bilder bin ich natürlich riesiggespannt...

LG
Seiten: 1 2 3 4