Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Nagerwelten
Zufütterung - Druckversion

+- Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de)
+-- Forum: Nagerwelten (https://forum.nagerwelten.de/forum-8.html)
+--- Forum: Meerschweinchen (https://forum.nagerwelten.de/forum-3.html)
+---- Forum: Eure Fragen (https://forum.nagerwelten.de/forum-41.html)
+---- Thema: Zufütterung (/thread-1806.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Zufütterung - Cher Lapin - 05.05.2009

Zitat:Ihr schafft das schon

Smile glaub ich mittlerweile auch wieder Smile.. hab das negative Denken einfach mal gebraucht ^^ wobei ich schon ziemlich fertig bin weil der TA Termin nun schon morgen ist, weil sie noch mehr abgenommen hat und nicht mehr fressen kann.. sie versucht es, aber es endet im kätschen .. bis Donnerstag wär sie wieder unter 700 und damit wären es noch schlechtere Chancen.. gott sei Dank lässt sie wieder das päppeln über sich ergehen, schleckt teilweise auch freiwillig.. wird knast haben.. aber der Gedanke es könnte der letzte Abend sein is ziemlich erdrückend.. dann musste ich meine mum vorhin noch stärken, weil sie sie ja erstmal nicht mehr sieht, bis wir wissen ob es ihr gut geht..

morgen früh kurz vor 9 geb ich sie ab.. halb 11 kann ich dann anrufen.. ich hoffe, das Telefon klingelt nicht eher.. oder überhaupt.. das wird so der Horror Cry


RE: Zufütterung - Meerinarr - 05.05.2009

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Hoffende Grüße,
Tavor


RE: Zufütterung - madL - 05.05.2009

Die kleine tut mir so leid. Traurig Aber es geht nunmal nicht ohne Päppeln....

Ich drück euch soooo fest die Daumen *ganz wibbelig bin*


RE: Zufütterung - Lacri - 05.05.2009

Hier werden auch alle Pfötchen und Daumen gedrückt. Sie MUSS jetzt einfach durchhalten Victory

LG Heike


RE: Zufütterung - Cher Lapin - 06.05.2009

Also Püppi ist wieder aufgewacht.. Thumbsup hatte wieder ne Zahnecke und 2 scharfe Kanten durch das wenige fressen.. hat in de Zunge gepiekt.. und das Röntgenbild schaut sie sich im Laufe des Tages an, weil sie viel Stress hatte.. hoffe sie schaut es sich noch an bevor Püppi abgeholt wird.. sonst müssen wir nochmal hin..


RE: Zufütterung - Lacri - 06.05.2009

(06.05.2009, 11:14)Cher Lapin schrieb: Also Püppi ist wieder aufgewacht..
Yeah Yeah Yeah

Zitat:hatte wieder ne Zahnecke und 2 scharfe Kanten durch das wenige fressen.. hat in de Zunge gepiekt..
Das war zu erwarten. Wenn sich das mit dem Fressen nicht bessert, wird es leider auch immer wieder Zahnprobleme geben Traurig

Zitat:und das Röntgenbild schaut sie sich im Laufe des Tages an, weil sie viel Stress hatte..
Achherrje, ich dachte, das guckt sie sich SOFORT an, um eventuell unter der bestehenden Narkose noch weiter zu behandeln... Uff Suspekt

Zitat:hoffe sie schaut es sich noch an bevor Püppi abgeholt wird.. sonst müssen wir nochmal hin..
Darauf würde ich bestehen. Alles andere wäre zusätzlicher Stress für Püppi.

Ich hoffe, sie erholt sich schnell und das Röntgenbild zeigt endlich die Ursache für das alles.

Liebe Grüße
Heike


RE: Zufütterung - Cher Lapin - 06.05.2009

Zitat:Achherrje, ich dachte, das guckt sie sich SOFORT an, um eventuell unter der bestehenden Narkose noch weiter zu behandeln...

ja dachte ich auch.. man muss aber dazu sagen, das sie Püppi mit reingenommen hat obwohl sie voller Termine war.. als ich sie heut morgen abgegeben habe waren schon 2 weitere Tiere da und das obwohl sie erst 10 Uhr aufmacht..

Das hier hab ich bei diebrain gefunden.. Heu frisst sie ja nicht direkt.. aber getrocknetes Gras is da viellei ne Nuance leckerer.. habt ihr das so schon mal gemacht? ich hab ja schon Gras zum trocknen da.. wenn ich das jetzt in den Ofen tu.. kann ich ihr das dann heut nachmittag geben?!?

Zitat:Es ist ebenso möglich, kleine Mengen im Umluftofen zu trocknen. Dieses heißgetrocknete Heu wird vor allem von kranken Tieren bevorzugt. Dazu werden Gras und Kräuter dünn auf Backblechen ausgebreitet (mit Pergamentpapier oder Backpapier darunter), bei knapp 50 °C wird das Heu etwa 3 - 4 Stunden, ggf. länger, getrocknet.



RE: Zufütterung - Lacri - 06.05.2009

(06.05.2009, 11:52)Cher Lapin schrieb: ja dachte ich auch.. man muss aber dazu sagen, das sie Püppi mit reingenommen hat obwohl sie voller Termine war..
Aber so ein Blick auf ein Röntgenbild dauert doch keine Ewigkeiten. Ich verstehe das nicht, dass sie Püppi damit nun eventuell unnötigen Stress beschert Zeter

Zitat:
Zitat:Dazu werden Gras und Kräuter dünn auf Backblechen ausgebreitet (mit Pergamentpapier oder Backpapier darunter), bei knapp 50 °C wird das Heu etwa 3 - 4 Stunden, ggf. länger, getrocknet.
.. wenn ich das jetzt in den Ofen tu.. kann ich ihr das dann heut nachmittag geben?!?
Wenn es bis zum Füttern so lange getrocknet hat!?
Abkühlen muss es nach diesen 3-4 Stunden ja auch noch - wenns auch nicht grad heiß sein wird Zwinker

LG Heike


RE: Zufütterung - madL - 06.05.2009

Kann ich leider auch nicht verstehen das das so schwer sein soll kur drauf zu gucken Schulterzuck

Hat sie die Zähne denn jetzt gekürzt?


RE: Zufütterung - Cher Lapin - 06.05.2009

Zitat:Hat sie die Zähne denn jetzt gekürzt?

ja das hat sie.. sie hat diesmal halt in aller ruhe überall im mäulchen schauen können.. und alles begradigt..
das mit dem röntgen kann ich auch nicht nachvollziehen.. meine mum hat mit ihr telefoniert..viellei erfahr ich mehr wenn Püppi mir von meiner bekannten gebracht wird..

ich hab mein zum trockenen hingehangenes Gras einfach mal inn Ofen gehaun.. wenn ich die nächsten Tage nicht mehr schreibe ist die Wohnung abgebrannt ^^