Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bei mir piepts wohl..
Beitrag: RE: Bei mir piepts wohl..

Huhu, Ich denke das momentane Wetter ist Schuld an den vielen Stürzen, es stürmt teilweise schon recht heftig, und ich kann mir gut vorstellen, dass die Nester von jungen Eltern noch nicht soo stab...
Jama von Affe bis Zebra 7 15.449 06.07.2007, 13:29
    Thema: Bei mir piepts wohl..
Beitrag: Bei mir piepts wohl..

Huhu, Darf ich vorstellen? http://img409.imageshack.us/img409/2918/pict3224zn1.jpg "Pupsi" bzw. mittlerweile "Tweety", ein ca. 6 Tage altes Amselkücken. Am Montag ham uns ein paar Kind...
Jama von Affe bis Zebra 7 15.449 04.07.2007, 19:05
    Thema: Futter?
Beitrag: RE: Futter?

Hallo Trinity, Ich kann dir nur zu einem Futterwechsel raten, denn grade die ersten Monate sind für die gesunde Entwicklung der Tiere sehr wichtig. Wie schon gesagt empfehlen wir Rattima oder Ratt...
Jama Ratten 18 32.857 09.05.2007, 12:57
    Thema: Augen öffnen
Beitrag: RE: Augen öffnen

Hallo, Genau, und besonders wichtig ist es nie die selben Tücher zum Auswischen zu verwenden und bei Salben die Tubenöffnung immer säubern bevor und nachdem man ein Tier behandelt hat, grad auf das...
Jama Kaninchen 15 28.853 28.02.2007, 16:58
    Thema: Augen öffnen
Beitrag: RE: Augen öffnen

Hallo, Letzte Woche hatten wir auch 2 vier Wochen alte Kaninchen in der Praxis, mit dem selben Problem. Bei einem war nur ein Aug betroffen, beim andren beide. Sie müssen es schon länger gehabt...
Jama Kaninchen 15 28.853 28.02.2007, 14:03
    Thema: Streifis und Baumhörnchen
Beitrag: RE: Streifis und Baumhörnchen

Hallo, Nur kurz, Darkangel hat geschrieben, dass sie sich erst ein neues Hörnchen holt, wenn der zweite Käfig fertig ist. Sie sollen also eh nicht in einen gemeinsamen Käfig kommen, Lacri ;-) L...
Jama Hörnchen 36 105.777 12.01.2007, 15:52
    Thema: Streifis und Baumhörnchen
Beitrag: RE: Streifis und Baumhörnchen

Hallo, Ich würde dir auch von den Baumstreifenhörnchen abraten, sie brauchen schon sehr viel Platz, nicht nur was die Voliere angeht, außerdem kommt das angesprochene Auslaufproblem dazu. Wenn die...
Jama Hörnchen 36 105.777 10.01.2007, 01:38
    Thema: Tumor?
Beitrag: RE: Tumor?

Nur 55 Euro? Da kostet ja eine Kastration mehr..
Jama Ratten 31 55.370 30.12.2006, 17:47
    Thema: Tumor?
Beitrag: RE: Tumor?

Hallo, Wie gesagt, Tumor ist nicht gleich Tumor. Es gibt ja gutartige und bösartige und eben verschiedene Arten von Tumoren. Gutartige würd ich jederzeit bei guter Lage, nicht ZU hohem Alter un...
Jama Ratten 31 55.370 27.12.2006, 19:58
    Thema: Tumor?
Beitrag: RE: Tumor?

Hallo, Wenn er so schnell wächst geh bitte möglichst schon morgen zum Tierarzt, bis nach Silvester würd ich jedenfalls definitiv nicht warten. In welchem Umkreis wohnst du denn? Vielleicht könn...
Jama Ratten 31 55.370 26.12.2006, 19:35
    Thema: Tumor?
Beitrag: RE: Tumor?

Hallo Stephanie, Ein Knubbel am Bauch eines Weibchens bedeutet leider meist nichts gutes. Weibliche Ratten neigen oft dazu Milchleistentumore zu bekommen. Sollte deine Ratte so einen haben, muss ...
Jama Ratten 31 55.370 25.12.2006, 19:21
    Thema: Gibt´s hier Pferdebesitzer/Reiter?
Beitrag: RE: Gibt´s hier Pferdebesitzer/Reiter?

Hallo, Sagt's mal, was könnt ihr denn für Bücher empfehlen, um sich ins Thema Pferd ein bisschen einzulesen? Angefangen von den Rassen/Farben, Gesundheit, Verhalten usw. Momentan fehlt mir die Ze...
Jama von Affe bis Zebra 54 96.982 25.12.2006, 18:35
    Thema: Futter?
Beitrag: RE: Futter?

Hallo, Danke für den Hinweis Sevenah, den Zucker hab ich um ehrlich zu sein anscheinend übersehen. Also dann korrigiere ich mich, das Wellness-Food für Ratten ist trotzdem sicher eine gute Abwec...
Jama Ratten 18 32.857 20.10.2006, 08:37
    Thema: Schwellung am Unterleib beim Kastraten
Beitrag: RE: Schwellung am Unterleib beim Kastraten

Hallo, Hat der Doc denn auch eine kleine Öffnung in der Naht gelassen? Die ist wichtig, damit der Eiter weiterhin ausfließen kann und der Abszess von innen nach außen abheilt, sonst schließt sich ...
Jama Eure Fragen 65 133.962 17.10.2006, 12:03
    Thema: Futter?
Beitrag: RE: Futter?

Hallo, Sorry dass ich gestern nur so kurz geschrieben habe, war etwas im Streß ^.^ Also du fütterst in der Tat etwas zuviel Körnerfutter, ein Esslöffel pro Ratz und Tag sollte wie Lacri schon sc...
Jama Ratten 18 32.857 17.10.2006, 11:56
    Thema: Futter?
Beitrag: RE: Futter?

Hallo, Welches Trockenfutter gibst du ihnen denn, und wieviel am Tag? Wie sehen die Fütterungszeiten aus? Wie lang lässt du das Grünfutter im Käfig? Trinken sie momentan mehr? Liebe Grüße, Co...
Jama Ratten 18 32.857 16.10.2006, 11:38
    Thema: Ratten...Krebs?
Beitrag: RE: Ratten...Krebs?

Hallo, Die zwei häufigsten Todesursachen bei Ratten - egal wie alt - sind Tumore und Atemwegserkrankungen. Im Alter sterben auch viele an einem Infarkt und nur wenige an echter Altersschwäche. ...
Jama Ratten 9 25.266 30.09.2006, 14:57
    Thema: Meerschweinchen mit Triefnase
Beitrag: RE: Meerschweinchen mit Triefnase

Hallo, Ich kann euch denk ich beruhigen, diese Inhalationsform ist sicher weniger aufwändig als sie vielleicht klingt, sie wird von Tierärzten gerade deshalb empfohlen, weil sie für die Tiere noch ...
Jama Eure Fragen 11 21.948 26.09.2006, 14:43
    Thema: Meerschweinchen mit Triefnase
Beitrag: RE: Meerschweinchen mit Triefnase

Hallo, Zum Thema Inhalieren: Setz das Meerschwein am Boden in eine Transportbox, Deckel offen oder in eine Schachtel wo sie nicht raus kann, oben offen. Darüber stellst du einen Sessel. Neben ...
Jama Eure Fragen 11 21.948 25.09.2006, 15:13
    Thema: Winterruhe
Beitrag: RE: Winterruhe

Hallo, Nur zur Info, Streifenhörnchen gehen in der Regel erst Mitte/Ende Oktober bis Anfang November in den Winterschlaf und wachen Ende Februar bis Anfang/Mitte März wieder auf. Wie gesagt, im No...
Jama Hörnchen 14 34.930 23.09.2006, 15:37