Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Einstreu, was nehmt ihr da?
Beitrag: RE: Einstreu, was nehmt ihr da?

Ich benutze auch ganz normale Holzspäne aus dem Raiffaisenmarkt für die Schutzhütten. Ich hatte schon mal Tierwohl super, welches ich auch besser zu portionieren fand (ich hasse es immer die Holzspäne...
TinaT Eure Fragen 29 67.776 25.03.2010, 23:10
    Thema: Wegwerfschweinchen Shania sucht liebe Futtergeber *vermittelt*
Beitrag: RE: Wegwerfschweinchen Shania sucht liebe Futterge...

Wie kann man nur so herzlos sein? Ich verstehe manche Menschen wirklich nicht. Hoffentlich findet die süße Maus schnell ein wunderschönes Zuhause!
TinaT Zuhause gefunden - Happy Ends 7 20.320 12.02.2010, 23:47
    Thema: Nähen: Ein Heusack für Meerschweinchen
Beitrag: RE: Nähen: Ein Heusack für Meerschweinchen

Ja, ich mache den Nähkurs, aber mein Sohn hat letztes Jahr vom Christkind eine Nähmaschine bekommen´und er´braucht immer mal wieder etwas relativ Einfaches, was er dann mit meiner Hilfe näht. Ihm mach...
TinaT Wichtiges für ALLE Nager 20 57.811 10.11.2009, 13:15
    Thema: Nähen: Ein Heusack für Meerschweinchen
Beitrag: RE: Nähen: Ein Heusack für Meerschweinchen

@Sevenah: Ich habe zwar gerade wenig Zeit, aber ich wollte dir nur sagen, dass mein Sohn heute (mit meiner Hilfe) einen Heusack nach deiner Anleitung genäht hat. Erst einmal aus einem Probestoff, aber...
TinaT Wichtiges für ALLE Nager 20 57.811 09.11.2009, 22:46
    Thema: Blasenprobleme bei Gizmo
Beitrag: RE: Blasenprobleme bei Gizmo

Hey, das freut mich für euch!!
TinaT Eure Fragen 109 233.261 27.10.2009, 20:00
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Die TÄ hat auch einen Tumor o.ä. vermutet. Jetzt ist es sowieso egal. Meinem Ältesten geht es gar nicht gut. Trick war sein Liebling und eben eines unser zutraulichsten Schweinchen. Aber auch er wo...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 24.10.2009, 07:17
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Nein, Bronchitis o.ä. war es nicht. Das Atmen an sich war schwierig, aber eben nichts wie Erkältung o.ä.. Irgendetwas hat das Lungenvolumen immer mehr eingeschränkt. Die Luftröhre war auch deutlich ho...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 23.10.2009, 21:13
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Die TÄ konnte es natürlich nicht hundertprozentig sagen, aber sie sagte, dass es sehr wahrscheinlich nicht ansteckend gewesen sei. Die anderen sind ja auch fit und ich beobachte sie in nächster Zeit n...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 23.10.2009, 20:43
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Trick hat es nicht geschafft. Ich musste ihn heute erlösen:(. Mir ist eine Entscheidung noch nie so schwer gefallen, aber meine TÄ hat gesagt, dass man nichts mehr machen kann. Seine Lunge war total "...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 23.10.2009, 19:19
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Heike, meine TÄ ist sehr, sehr bemüht. Ich habe häufig gar nichts bezaheln müssen, wenn ich bei ihr war, außerdem hat sie mich heute dazwischen geschoben, da wir der Meinung waren, dass sie Trick noch...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 22.10.2009, 21:01
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Da Trick immer noch schwer atmet, waren wir heute wieder beim TA. Er frisst wieder ganz normal, aber er atmet halt schwer. Die Bronchien hören sich aber recht frei an, er hat weder Husten, noch Schnu...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 22.10.2009, 19:54
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Danke schön für deine Tipps! Ja, Trick sitzt alleine. Alles andere wäre nicht gut möglich gewesen, da sich der Rest der Gruppe versteht. Ich muss mir nun halt eine Lösung für Trick überlegen. Wenn e...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 21.10.2009, 19:25
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Ich habe leider schon wieder vergessen, wie man zitiert; hoffentlich siehst du, was ich geschrieben habe. Lacri schrieb: (21.10.2009, 14:31) -- TinaT schrieb: (21.10.2009, 11:39) -- So, jetzt hab...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 21.10.2009, 14:57
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Gerade hat die TA-Praxis noch einmal angerufen, und eine Arzthelferin bringt mir nachher Bioserin für Trick vorbei. Habt ihr Erfahrungen damit?
TinaT Eure Fragen 35 79.618 21.10.2009, 12:53
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

So, jetzt habe ich Trick doch seperat gesetzt. Er nimmt immer weiter ab und seine Atmung wird auch nicht besser:(. Ich habe jetzt angefangen zu päppeln, fressen tut er eigentlich auch, aber scheinbar ...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 21.10.2009, 11:39
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

Man sollte es nicht glauben:). Vorhin habe ich den EB für Trick eingestreut und eingerichtet, ich komme zum Stall und alle sitzen friedlich und einträchtig im Schutzstall und schauen mich an, als kön...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 20.10.2009, 15:31
    Thema: Zwergkaninchenpaar sucht Zuhause *vermittelt*
Beitrag: RE: Zwergkaninchenpaar sucht Zuhause

Die Beiden sind ja ganz bezaubernd! Ich hoffe, du findest schnell geeignete Halter!
TinaT Zuhause gefunden - Happy Ends 8 20.160 20.10.2009, 15:28
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

In der Böckchengruppe sind jetzt Trick mit drei anderen Böckchen. Der EB ist 1,50 mal 0,50 groß plus Etage, also ein ganz normaler Standardeigenbau, vorne mit Plexiglas. Unsere Garage ist recht war...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 20.10.2009, 12:44
    Thema: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
Beitrag: RE: Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.

So, ich habe mich entschieden Trick aus der Gruppe zu nehmen. Er sitzt nach wie vor die meiste Zeit in seinem Topf, der im Freigehege steht (das ist bei dieser Witterung zu kalt, wenn er sich nicht be...
TinaT Eure Fragen 35 79.618 20.10.2009, 12:11
    Thema: Gewichtsverlust bei Odie
Beitrag: RE: Gewichtsverlust bei Odie

Was habt ihr denn jetzt weiter vor? Ich meine, was wil der Arzt noch untersuchen?
TinaT Eure Fragen 87 221.293 20.10.2009, 08:46