Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: aus aktuellen Anlaß (Meerschweinchengewichte)
Beitrag: RE: aus aktuellen Anlaß (Meerschweinchengewichte)

Hallo Fritzi, es ist gut möglich das das Kleine sechs Wochen alt ist. Meine kleine Heyley kam mit 62g auf die Welt. Ihre Brüder (3) hatten alle etwa 90-100g. Allerdings hatten diese selbst mit f...
Caro85 Eure Fragen 28 63.775 21.05.2010, 15:45
    Thema: Unser erster Eigenbau ala Ikea
Beitrag: RE: Unser erster Eigenbau ala Ikea

Danke für den tollen Tip !!!!!! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dabei ist es doch soooo einfach. Wiwi dein Eigenbau sieht schon richtig klasse aus.... darf ich einziehen :pfeif:??? In den Lei...
Caro85 Eure Fragen 35 89.513 15.09.2009, 20:21
    Thema: Und nun Fienchens Auge....
Beitrag: RE: Und nun Fienchens Auge....

Armes kleines Fienchen :flenn:!!! Ich hoffe ganz ganz sehr das ihr Auge gerettet werden kann und sie wieder ganz die "Alte" wird. Das sie frisst ist doch ein tolles Zeichen, oder? Dann hat sie d...
Caro85 Eure Fragen 40 79.167 15.09.2009, 20:09
    Thema: Unser erster Eigenbau ala Ikea
Beitrag: RE: Unser erster Eigenbau ala Ikea

Hallo Wiwi, da hast du dir aber eine tolle Lösung für einen Eigenbau ausgesucht. Das wird bestimmt richtig richtig tooooooll !!! Wie hast du denn die Löcher für die Treppenaufgänge ins Holz bek...
Caro85 Eure Fragen 35 89.513 13.09.2009, 10:28
    Thema: Und nun Fienchens Auge....
Beitrag: RE: Und nun Fienchens Auge....

Hallo madL, wie geht es Fienchen denn inzwischen? Weißt du denn wie das passiert sein könnte? Hoffentlich wird ihr Auge wieder gut !!!!!! Ich denke an euch und drücke dich Caro
Caro85 Eure Fragen 40 79.167 13.09.2009, 10:24
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Riiiiiiichtiiiiiiiig !!!!! Wird schon alles wieder gut ;)! Hast du denn Tomate zum ersten Mal verfüttert?
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 05.08.2009, 21:16
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Ist der Durchfall noch so extrem flüssig wie gestern? Aber das sie aktiver und aufgeweckter wirkt ist doch schon ganz toll. Warst du heute nochmal beim Tierarzt? Ich würde sie auch weiter päppeln...
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 05.08.2009, 21:06
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Hallo Laura, na wie geht es deiner Luna denn heute???
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 05.08.2009, 20:44
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Na das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg und lässt etwas aufatmen. Wie oft und wieviel gibts du von den Medis? Und das sie schon etwas mehr gefressen hat /fressen musste ist auch ganz prima. ...
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 04.08.2009, 22:10
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Amie war alt und brauchte nicht mehr sooo viel, aber deine kleine Luna ist noch jung, will herum toben, spielen, klettern, fangen spielen und die Großen ärgern. Uuuuuund sie will noch wachsen und zune...
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 04.08.2009, 21:23
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Hm.... ich finde 6ml ganz schön wenig. Amie bekam 10 bis 15ml. Und natürlich hatte sie keine Lust aber sie sollte ja nicht weiter abnehmen. Andererseits soll Luna ja so wenig Stress wie möglich abbeko...
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 04.08.2009, 21:11
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Fütterst du Päppelbrei vom Tierarzt zu? Und wieviel gibst du ihr pro Päppeleinheit? Du kannst natürlich aufstehen und sie päppeln, da sie aber noch hin und wieder Heu knabbert und auch nen Brei schl...
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 04.08.2009, 20:48
    Thema: Luna ist krank
Beitrag: RE: Luna ist krank

Hallo meine liebe madL, na mensch, hoffentlich wird die Kleine schnell wieder gesund. Mach dir keine Gedanken darüber das du Luna nicht füttern kannst wenn du arbeiten musst. Ich konnte Amie auch ...
Caro85 Eure Fragen 32 64.395 04.08.2009, 20:23
    Thema: Luna macht nur ärger..
Beitrag: RE: Luna macht nur ärger..

Ich frage mich gerade ob diese Bachblüten überhaupt so schnell wirken konnten:gruebel: ! Das ist doch ein homöopathisches Mittel und soweit ich weiß wirkt das frühestens nach drei Monaten. Zumindest ...
Caro85 Eure Fragen 3 11.992 01.08.2009, 17:56
    Thema: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?
Beitrag: RE: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?

So, ich habe jetzt mal meine Mama (arbeitet in einer Gyn) hierzu gefragt. Sie meinte, das man sogar bei Freilandsalat und Gurken vorsichtig sein sollte....wenn eine Katze durch gesaust ist und da ihr...
Caro85 Wichtiges für ALLE Nager 19 54.766 24.07.2009, 08:34
    Thema: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?
Beitrag: RE: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?

Meine Schwester hat von ihrem Frauenarzt auch gesagt bekommen das sie die Tiere, in ihrem Falle Kaninchen, nicht anfassen sollte. Diese leben jetzt beim Opa, bis das Baby da ist. Weil ihr Freund im F...
Caro85 Wichtiges für ALLE Nager 19 54.766 23.07.2009, 23:06
    Thema: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?
Beitrag: RE: Tiere wärend Schwangerschaft nicht anfassen?

Es könnten doch Katzen ins Gras gepullert oder gekackert haben das man den Schweinen gibt. Also bei uns rennen ständig Katzen rum. Bekommen die Schweine dann auch diese Krankheit? Und dann wären sie ...
Caro85 Wichtiges für ALLE Nager 19 54.766 23.07.2009, 22:47
    Thema: Erfahrung mit Blutung/Geschwulst aus dem Unterleib?
Beitrag: RE: Erfahrung mit Blutung/Geschwulst aus dem Unter...

Zitat: -- Grundgütiger, woher hast Du denn diese Erkenntnis? Davon habe ich ja noch nie gehört -- Die Endometriumsschleimhaut kann sich zu stark aufbauen, wenn es beim Menschen über 10 mm stark an...
Caro85 Eure Fragen 18 43.667 20.07.2009, 19:13
    Thema: Was hat sie nur ...
Beitrag: RE: Was hat sie nur ...

ABER wir....naja zumindest Simon ist sich hundertprozentig sicher das es auf der Verpackung stand. Und im Telefonat, noch an dem besagten Tag, hat der Tierarzt mir dies auch noch einmal bestätigt :sch...
Caro85 Eure Fragen 70 139.225 20.07.2009, 18:54
    Thema: Was hat sie nur ...
Beitrag: RE: Was hat sie nur ...

Auf der Verpackung stand dick und fett BAYTRIL ANTIKOKZIDIUM. Es hat ihr zumindest prima geholfen. Und es ging ihr ja auch schon an dem Tag der Medikamentengabe etwas besser. Habe sogar einen Zeug...
Caro85 Eure Fragen 70 139.225 20.07.2009, 18:36