Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus bzw. möchte 2 kastraten (allgäu)?
Beitrag: RE: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus...

Hallo, weißt du schon Näheres? Liebe Grüße Nicole
Nicole Zuhause gefunden - Happy Ends 9 22.487 27.10.2010, 13:51
    Thema: Abszesse und Homöopathie
Beitrag: RE: Abszesse und Homöopathie

Danke Dosy. :)
Nicole Chinchillas 11 40.904 23.10.2010, 04:00
    Thema: allrodin UTI-Aid Kn
Beitrag: RE: allrodin UTI-Aid Kn

Hallo Heike, danke dir für deine Mühe. :) Hm, dann nur zur Kurzzeittherapie. Ich hatte ja die Tierheilpraktikerin erwähnt, die mir damals zu Solidago Logoplex geraten hatte. Ihre Freundin ist Tie...
Nicole Eure Fragen 13 39.991 22.10.2010, 18:44
    Thema: Blasenentzündung u. Harngrieß
Beitrag: RE: Blasenentzündung u. Harngrieß

Hallo, Entwarnung! :yeah: Kein Harngries und keine Steine. Laut Tierarzt wären so kleine Gebilde (ich nenne es mal so) auf dem Röntgenbild normal bei Nagern und er könne nichts krankhaftes erkenne...
Nicole Chinchillas 7 29.559 22.10.2010, 18:37
    Thema: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus bzw. möchte 2 kastraten (allgäu)?
Beitrag: RE: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus...

Hallo, wenn die Tiere abgegeben werden sollen, sollte man darauf vorbereitet sein, dass die Vermittlung sehr lange dauern kann. Es ist sehr selten, dass man für Chins innerhalb von einigen Wochen e...
Nicole Zuhause gefunden - Happy Ends 9 22.487 22.10.2010, 08:18
    Thema: Blasenentzündung u. Harngrieß
Beitrag: RE: Blasenentzündung u. Harngrieß

Hallo Heike, gut zu wissen. Das können wir Zippo dann zum Glück ersparen. Man muss ihn ja nicht unnötig stressen. Gestern war er wieder topfit beim Auslauf und 3 Stunden in Bewegung. Also wenn ich ...
Nicole Chinchillas 7 29.559 22.10.2010, 08:08
    Thema: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus bzw. möchte 2 kastraten (allgäu)?
Beitrag: RE: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus...

Hallo, wie groß ist der Käfig? Jagen sie sich denn, reißen sie sich das Fell aus oder gab es schon Bisse? Seit wann besteht das Problem? Sie sitzen noch zusammen? Es kann in jeder Gruppe irgendwa...
Nicole Zuhause gefunden - Happy Ends 9 22.487 21.10.2010, 19:19
    Thema: allrodin UTI-Aid Kn
Beitrag: RE: allrodin UTI-Aid Kn

Hallo Heike, das ist hier leider nicht anders. Unsere Ärztin war vor 3 Jahren in einer Praxis beschäftigt und ging dann in die Babypause. Dann hatten wir keinen mehr, der sich gut mit Chins auskann...
Nicole Eure Fragen 13 39.991 21.10.2010, 19:05
    Thema: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus bzw. möchte 2 kastraten (allgäu)?
Beitrag: RE: wer von euch kennt sich denn gut mit chins aus...

Hallo, sitzen die vier Chins zusammen? Welche Geschlechter haben die beiden anderen Chins? Wenn es sich um Weibchen handelt, kann es nämlich gut sein, dass sich die Jungs deshalb in die Wolle bekamen...
Nicole Zuhause gefunden - Happy Ends 9 22.487 21.10.2010, 18:54
    Thema: Abszesse und Homöopathie
Beitrag: RE: Abszesse und Homöopathie

Hallo Heike, Hepar sulfuris sagt mir irgendwas. :gruebel: Ich glaube, mein Chinchin bekam das mal, als er einen Kieferabszess hatte, der dann aufplatzte und wir um eine OP herum kamen. Ich werde no...
Nicole Chinchillas 11 40.904 21.10.2010, 15:34
    Thema: allrodin UTI-Aid Kn
Beitrag: RE: allrodin UTI-Aid Kn

Hallo Heike, danke. :) Im Nachhinein macht man sich immer irgendwelche Vorwürfe. Ich bin mir sicher, wenn man es gewusst hätte, dann hätte man anders gehandelt. Ich war auch schon öfters in solc...
Nicole Eure Fragen 13 39.991 21.10.2010, 15:30
    Thema: Abszesse und Homöopathie
Beitrag: RE: Abszesse und Homöopathie

Hallo Jana, gibt es bei den homöopathischen Mitteln Nebenwirkungen? Von der Erstverschlimmerung habe ich mal gehört, aber kann es auch sein, dass Tiere das Mittel nicht vertragen? Ich schau mal...
Nicole Chinchillas 11 40.904 21.10.2010, 12:55
    Thema: Blasenentzündung u. Harngrieß
Beitrag: RE: Blasenentzündung u. Harngrieß

Hallo Heike, ich habe heute mit unserer Tierärztin telefoniert. Zippo wurde ja in der Tierklinik notoperiert und die haben da ein sehr modernes Röntgengerät (Digital). Also schlug ich der Ärztin v...
Nicole Chinchillas 7 29.559 21.10.2010, 12:49
    Thema: allrodin UTI-Aid Kn
Beitrag: RE: allrodin UTI-Aid Kn

Hallo, @Heike: danke der Nachfrage, aber leider gehts mir noch nicht so gut. Achso, die Infos stammen von anderen Haltern. Ich verstehe. ;) Tut mir leid wegen Gizmo. :( Ich habe die Geschic...
Nicole Eure Fragen 13 39.991 21.10.2010, 12:35
    Thema: allrodin UTI-Aid Kn
Beitrag: RE: allrodin UTI-Aid Kn

Hallo Heike, editieren ging nicht mehr. Dann bekommt dein Bock ja auch 1 Tabl. und wiegt nur 800 Gramm. 1/8 Tabl. ist dann sicher zu wenig für Zippo. Bekommt deiner das dauerhaft oder nur als K...
Nicole Eure Fragen 13 39.991 20.10.2010, 05:37
    Thema: Blasenentzündung u. Harngrieß
Beitrag: Blasenentzündung u. Harngrieß

Hallo, im anderen Thread schrieb ich ja schon, dass Zippo seit vorgestern beim Kötteln fiepte. Seltsamerweise nicht beim Pinkeln. Aber das war vor seiner zweiten Blasen-OP (im Juli) auch so, dass ma...
Nicole Chinchillas 7 29.559 20.10.2010, 05:04
    Thema: Abszesse und Homöopathie
Beitrag: RE: Abszesse und Homöopathie

Hallo, gestern wurde bei Zippo eine Blasenentzündung festgestellt. Es war also kein Abszess. Ich starte dazu mal einen extra Thread. Nach der ersten Abszess-OP (wurde in der Tierklinik gemacht) wurd...
Nicole Chinchillas 11 40.904 20.10.2010, 04:27
    Thema: allrodin UTI-Aid Kn
Beitrag: RE: allrodin UTI-Aid Kn

Hallo, nun melde ich mich endlich mal. Gestern hatte ich selbst auch eine Untersuchung und mir gehts noch nicht so gut. Danke für eure Antworten. :) Zippo bekam das Mittel vor knapp 6 Wochen. Ich w...
Nicole Eure Fragen 13 39.991 20.10.2010, 04:11
    Thema: allrodin UTI-Aid Kn
Beitrag: allrodin UTI-Aid Kn

Hallo, als Chinhalterin frage ich mal im Meerschweinchenbereich. :D Sicher haben die Meeriehalter mehr Erfahrung damit als die Chinhalter. Chins mit Blasensteinen sind relativ selten oder sagen wi...
Nicole Eure Fragen 13 39.991 19.10.2010, 06:27
    Thema: Abszesse und Homöopathie
Beitrag: Abszesse und Homöopathie

Hallo, was Abszesse bei Chinchillas betrifft, findet man nicht allzuviele Infos. Also frag ich mal bei euch im Forum, weil Meerschweinchen und Kaninchen ja öfters damit zu tun haben. Mein Zippo...
Nicole Chinchillas 11 40.904 19.10.2010, 06:12