"Beratungsunfälle", Inzucht und Verpaarung
#7
Soo nun also zu der Geschichte :

Bei einer Bekannten von uns kam im Januar dieses Jahres Meerienachwuchs an. Unverhofft und unverschuldet. Nach dem Tod eines ihrer Meeries haben sie sich bei einer Züchterin eine neue US-Teddy Dame gekauft. Das war Ende November. Diese war aber schon "bepackt". Die Züchtern hätte sie auch wiederzurückgenommen, weil es ja schließlich ihr Fehler war, ein schwangeres Meerie abzugeben.
Die betroffene Familie wollte die hübsche Dame plus der Junge aber gerne behalten.
Nun war es also soweit , im Januar kamen 3 wunderschöne Babies zur Welt. 2 Mädels, ein Junge. Wir hatten uns sofort angeboten den Kleinen Mann in unsere Männer-Wg aufzunehmen, aber das war nicht erwünscht. Traurig
Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass der Kleine schon mit 3-4 Wochen zeugungsfähig sein kann. Also, dass er separiert werden muss und dann sobald wie möglich kastriert werden sollte.

Klein Benny wurde also tatsächlich nach 3,5 Wochen separiert. Man ging mit ihm zum TA. Der aber weigerte sich den jungen Mann zu kastrieren. Er müsse erst ausgewachsen sein *blablabla*oder mindestes 4 Monate alt sein *blöööööök*. Er faselte was davon, dass er u.U. etwas kleiner bliebe als normal usw. Und diese Torfnasen (entschuldigt den Ausdruk) sind voll auf sein Geschwafel hereingefallen. Dabei sind es doch "nur" Liebhabertiere die keine Norm für Ausstellung oder Zucht erfüllen müssen.

So vergingen die Monate und Benny saß die ganze Zeit alleine in einem Käfig. Er wurde betüdelt ohne Ende und unterhalten. Dann war es Ende April, also kein Grund mehr die Kastration herauszuzögern. Nun ist die Familie aber der Meinung, sie wollen ihn NICHT kastrieren lassen, ihm ginge es doch gut und er sei soooo zutraulich. Außerdem ( und nun kommt der Hammer) wäre er ja täglich gemeinsam mit den Damen im Freilauf. Da passiert schon nix , die sind ja immer unter Aufsicht.

Wah Ich krieg die Kriese !!!!!! Ein unkastrierter Bock, der tag täglich mit seinen Schwestern, seiner Mutter und seiner Tante durch die Gegend spaziert GagaSo schnell, wie der draufhockt und lospimpert, können die garnet gucken. Ich warte nur auf die "frohe" Kunde, dass dort wieder Nachwuchs im Anmarsch ist. Wenn ich darüber nachdenke könnte ich kreischen.
Das traurigste an der Sache ist, Benny wird nach dem gemeinsamen Freilauf immer wieder einzeln weggesperrt, in einem anderen Zimmer als die Damen.
Ich gehe fest davon aus, dass der junge Mann auch ein gestörtes Sozialverhalten hat, weil er ja schon so früh ganz alleine saß.

Wir haben alles versucht, diesen Leuten beizubiegen, dass das was sie da machen Tierquälerei ist. Aber, wir haben ja keine Ahnung. Doof
So blöde das auch st, wir haben beschlossen, nix mehr dazu zu sagen, die Quittung werden die noch kriegen. Mir tut nur der Meeriebock ganz leid.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Beratungsunfälle", Inzucht und Verpaarung - von blacky - 21.05.2008, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste