"Beratungsunfälle", Inzucht und Verpaarung
#5
ähem,
hallo ihrs,
mir gings ähnlich.
außerdem dacht ich, ich hätte meine story schon woanders hier erzählt und wollt mich nicht wiederholen.
beratungsprobleme hatt ich noch keine, dazu wußt ich zuviel vorher und hab daher gar nicht gefragt.
außerdem geht´s ja nur um wuzzis.
die beratung bei chins und degus ist allerdings oft katastrophal. das geht von "klar, einzelhaltung kein problem" über falsche altersangaben "die werden so 6/7 jahre alt), bis hinzu "die fressen alles, was meeris auch mögen".
naja klar, da kann man von glück sagen, wenn die überhaupt so alt werden...
aber selbst in tierheimen kann man sich nicht unbedingt auf kompetenz verlassen...
im übrigen kann ich nur raten, sich selbst vom geschlecht des tiers zu überzeugen, bzw bei "kastrierten" tieren diese einem ta vorzustellen.
aber gut, dann sag ich halt nochmal, was uns zum thema "scheiß gebaut" und inzucht widerfahren ist.
am anfang dacht ich nämlich: gut, und was machen die schweinis in freier wildbahn, wenn sie geworfen haben? die kriegen doch kein schild auf den rücken
mit der aufschrift "aufstieg verboten".
und so konnte es passieren, daß unsre oma, direkt nach dem werfen, von opa nachgedeckt wurde. keine inzucht, aber zuviel für die oma. ergebnis: drei mickerlinge, die lütte (ohne augen geboren) hat mittlerweile 750g, die andern beiden so um die 9oog.
-aber ehrlich gesagt ist das im verhältnis zu dem was ich hier gelesen hab, gar nicht so wenig-.

inzucht geb es einen fall, der aber beabsichtigt war:
opa hatte babies mit seiner lieblingstochter waschbär.
beide mädels richtige prachtstücke und vor allem:
der opa ist ein caramelfarbener rex und die eine tochter gleicht ihm auf´s krönchen. sonst sieht ihm keiner seiner kinder ähnlich.
alle anderen würfe, die nicht von oma und ihm sind, haben als vater einen schwarz-weißen rosettenbock.

lg
galim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Beratungsunfälle", Inzucht und Verpaarung - von galim - 01.04.2008, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste