Morgentoilette....
#4
Wow, so eine Quälerei, um das Tierchen sauberzuhalten... da könnte einem ja glatt die Lust auf Kaninchen vergehen *seufz*

Zitat:ich habe einen puder von klosterfrau, aber welchen man hat egal, gut wäre ein antibiotikapuder.

Nur ein kurzer Einschub von jemandem, der absolut keine Ahnung von Kaninchenbehandlungen hat:
Sicher, daß Antibiotika-Puder so gut wäre? Wenn ich das richtig verstanden habe, muß diese Reinigungsprozedur ja regelmäßig durchgeführt werden und Antibiotika sind keine Medikamente, die über längere Zeit (oder gar dauerhaft) gegeben werden sollten. Ich weiß nicht, wie Antibiotika auf Maden wirken, aber ich hätte die schwere Befürchtung, daß ein immer wieder erneuter Kontakt mit Antibiotika Resistenzen hervorrufen könnte - nicht nur bei Maden, sondern gegen diverse andere Erreger. Und so in Darmnähe bestünde ja auch die Gefahr, daß es in den Darm wandert und auf diese Weise die Darmbakterien abtötet, die Verdauung stört.
Wenn es vor allem ums Trockenhalten geht, würde doch Babypuder reichen, oder?
Belehrt mich eines Besseren, wenn ich das falsch sehe, aber ich bin skeptisch, wenn prophylaktisch und einfach mal so Medikamente verabreicht werden - und dann auch noch Antibiotika, das in seiner Wirksamkeit über die Jahrzehnte seiner Anwendung ohnehin schon viel eingebüßt hat.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Morgentoilette.... - von carmar - 19.05.2008, 11:28
RE: Morgentoilette.... - von galim - 19.05.2008, 12:02
RE: Morgentoilette.... - von carmar - 19.05.2008, 12:57
RE: Morgentoilette.... - von Sevenah - 19.05.2008, 14:27
RE: Morgentoilette.... - von galim - 19.05.2008, 14:52
RE: Morgentoilette.... - von Caracal - 19.05.2008, 20:27
RE: Morgentoilette.... - von galim - 19.05.2008, 21:06
RE: Morgentoilette.... - von Lacri - 19.05.2008, 21:37
RE: Morgentoilette.... - von galim - 20.05.2008, 10:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste