bin am verzweifeln...
#1
ich kann es meinen "Herren" einfach nicht recht machen. Egal was ich ihnen zu Fressen gebe, nichts mundet ihnen. Zeter Da meine Opis ja gestorben sind, will ich ja alles richtig machen, aber neeeee, egal was ich kaufe, sie fressen es nicht wirklich. Erst von JR das Rennmausfutter, nein! OK, dann hab ich da noch anderes Futter zugemischt ( Zwerghamsterfutter usw), auch nix. Jetzt habe ich das Rennmausfutter von Vitakraft gekauft, aber da rümpfen sie auch nur ihr Näschen, tz. Ich biete ihnen Paprika, Karotte, Gurke, Möhren, Apfel an, aber das meißte wird ignoriert, nur von Knuspel wird mal ein winzigkleines Stückchen Möhre genascht und von Speedy mal ein bissel an der Gurke geknappert. Nudeln, Knusperbrot und Reis....Wah bah, kann man das fressen? Meine alten Herren waren ganz verrückt nach Nudeln und Knusperbrot...

Ok bißchen fressen tun sie schon, denk ich mal. Verhungert oder super dünn sehen sie nun nicht gerade aus. Aber nichtmal Sonnenblumenkerne naschen sie. Dafür bearbeiten sie ihr Häuschen auf Deubel komm raus. Suspekt Ist eigentlich ein Häuschen für Meerschweinchen, mit einem Eingang und zwei Fenstern. Inzwischen hat es zwei Eingänge und ein Tor...Uff

Ich kenn das von Speedy und Fritzi nicht. Also nicht dass sie ihre Einrichtung nicht geschreddert hätten, ganz im Gegenteil, aber das sie so gar nicht für irgendwas Fressbares zu begeistern waren.

Hat jemand von euch einen Tip, was ich noch machen könnte, bzw. was für ein Futter ich ihnen anbieten kann? Das Frischfutter werd ich ihnen auch weiterhin anbieten, vielleicht besinnen sie sich ja irgendwann noch einmal und finden Geschmack dran.

Noch etwas anderes... erst waren sie sehr zutraulich, kamen immer neugierig an und sind auf meinen Arm, meinen Händen rumgeklettert. Inzwischen sind sie sehr ängstlich, kommen mal nach langer Zeit und viel Geduld an, aber eine Bewegung und husch, weg sind sie wieder. Das blöde ist ja, sie lassen sich ja mit keinerlei Leckereien bestechen, wie es bei ihren "Vorgängern" möglich war. Ich hab keine Ahnung was los ist. Ob sie Snoopys Tod so durcheinander gebracht hat? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie irgendwann wieder vertrauen zu mir finden werden *hoff*
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
bin am verzweifeln... - von Fritzi - 17.06.2008, 22:50
RE: bin am verzweifeln... - von Sevenah - 18.06.2008, 00:59
RE: bin am verzweifeln... - von galim - 18.06.2008, 11:02
RE: bin am verzweifeln... - von indrayani - 18.06.2008, 19:43
RE: bin am verzweifeln... - von Fritzi - 19.06.2008, 22:50
RE: bin am verzweifeln... - von Sevenah - 19.06.2008, 23:13
RE: bin am verzweifeln... - von Fritzi - 20.06.2008, 11:51
RE: bin am verzweifeln... - von Sevenah - 20.06.2008, 17:28
RE: bin am verzweifeln... - von Fritzi - 05.07.2008, 17:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste