Jejys Fragen-über-Fragen-thread
#47
Jejy schrieb:Ich glaub an Langerweile leiden die Mäuse in dem neuen Stall nicht. Mal schaun wie lange es ohne Rad geht.

Prinzipiell geht es eigentlich ganz ohne Rad; zwingender Einrichtungsgegenstand ist es nicht, lediglich ergänzend (oder lebensnotwendig, wenn der Käfig zu winzig, zu wenig eingerichtet ist, aber das ist bei Dir ja nicht der Fall). Brauchst Du noch Ideen zur Beschäftigungstherapie?

Zitat:Ei süß! Ne kleine Kuh-Maus!

Jap, und ich hab noch mehr davon Smile Chocolates Schwester Coffee ist schwarz-weiß gescheckt und dann haben wir noch drei andere Schwestern (eigentlich waren es mal vier, bevor Diva starb), die auch wie Miniaturkühe aussehen, allerdings eher weiß-schwarz.
Und die letzten drei Babies, die hier eingezogen sind, sind auch mehrfarbig (schwarz-weiß und grau-weiß), allerdings sind zwei von ihnen weniger gescheckt als vielmehr... hm, zweifarbig. Die Flecken sind sehr groß und scharf voneinander abgetrennt, nicht so durcheinander wie bei unseren Schecken.
Es ist schon witzig... früher wollte ich eigentlich unbedingt Schecken haben, da ich allerdings nur Notfälle aufnahm, hatte ich nie wirklich die Wahl und bekam einfarbige Mäuse. Mal waren welche mit andersfarbigem Bauch darunter, aber überwiegend halt monoton. Und jetzt bekomme ich irgendwie nur noch gescheckte Mäuse - teils mit "Bonus" wie den Satin-, Langhaar- und Lockenfellen der letzten drei Zugänge.
Zitat:Die dritte ist schwarz. War die einzige Schwarze in einem wuselnden Haufen von Schecken. Darum hab ich sie gekauft und prompt Blacky getauft. Kreativ, nicht? Zwinker

Aber sicher doch!
Obwohl ich mal in diesem Jahr eine Albino bekam (ist leider auch verstorben), die mit dem Namen Blacky hier ankam. Keine Ahnung, was sich der Mensch dabei gedacht hat. Nun, einen wirklichen Namen hatte sie ihr gesamtes restliches Leben bei uns nicht mehr, aber meist nannten wir sie Marshmellow Smile
Zitat:Also gut so schlimm sieht sie auch wieder nicht aus. Aber ein Bäuchle hat sie schon. Sie futtert halt immer am meisten. Die anderen zwei sind recht dünn, ich hoff also es liegt nicht am Futter.

Immer schön im Auge behalten und wenn es wirklich schlimm wird, weniger fetthaltiges Futter und weniger Leckerlies, dann paßt es schon.
Meist liegt's auch an der Maus selbst und ihren Veranlagungen. Bei mir bekommen auch alle Mäuse das gleiche Futter - einige wie der oben erwähnte Chip oder Gandalf gehen davon auf wie ein Hefekuchen, andere bleiben eher dünn. Meine weiß-schwarzen "Kühe" sind allesamt nicht mehr dünn, allerdings gibt es große Unterschiede zwischen ihnen. Cora ist ein bißchen proper, Zicke hat einen doch relativ deutlichen Bauch, wenn sie sich auf den Hinterbeinchen nach oben streckt und Engelchen (sie hat einen engelsflügelförmigen Fleck, deshalb der Name *G*) bildet mittlerweile einen perfekten Kreis, wenn sie sitzt und man sie von hinten sieht. *räusper* Alle drei sind zeitgleich hierher gekommen und stammen höchstwahrscheinlich aus demselben Wurf. Die fast gleichalten Mädels dagegen sind kleiner und schlanker und Chocolate und Coffee haben wirklich noch ganz gerade, schlanke Körper, obwohl sie mittlerweile auch keine Kinder mehr sind.

Im Laufrad sehe ich sie fast alle, auch Engelchen, trotzdem klappt es mit dem dünner werden nicht so richtig. Und solange der Bauch nicht schon am Boden schleift, ergreife ich auch keine weiteren Maßnahmen Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Sevenah - 23.09.2008, 09:51
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 26.09.2008, 15:30
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 27.09.2008, 14:44
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 28.09.2008, 22:03
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 29.09.2008, 13:59
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 29.09.2008, 17:36
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 29.09.2008, 19:47
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 30.09.2008, 19:21
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 01.10.2008, 17:32
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 03.10.2008, 16:52
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 05.10.2008, 12:52
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 17.10.2008, 15:42
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 29.10.2008, 11:57
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 01.11.2008, 19:39
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Jejy - 06.11.2008, 23:12
RE: Jejys Fragen-über-Fragen-thread - von Sevenah - 07.11.2008, 13:02
RE: Heuallergie??? - von Jejy - 23.09.2008, 20:07
RE: Heuallergie??? - von madL - 23.09.2008, 21:25
RE: Heuallergie??? - von Sevenah - 23.09.2008, 21:52
RE: Heuallergie??? - von Jejy - 24.09.2008, 18:47
RE: Heuallergie??? - von Lacri - 24.09.2008, 22:28
RE: Heuallergie??? - von Sevenah - 25.09.2008, 10:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbmaus-Anfänger-Fragen RedFlagRat 9 22.728 25.06.2008, 23:07
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste