Wann darf ein Kaninchen trächtig werden?
#4
Luci schrieb:Ich hatte jemanden gefragt, ob es geht bevor ich den Zwergwidder auf meine Normal farbenzwerg durfte.
Kommt drauf an, WEN Du gefragt hast. Ich denke nicht, dass es ein verantwortungsbewusster Züchter war, der sich auskennt, denn der hätte dem garantiert nicht zugestimmt.

Zitat:Ich hatte anfang des jahres großes theather mit den babys meines freundes, er hatte von jemand schlachtkanin. alles weiber bekommen, alle aus einem wurf, wo der dritte aber doch ein bock war.
Ohje, wenn ich sowas lese, bekomme ich immer eine Gänsehaut Traurig

Zitat:Denn beide babys wareb inzucht und zusätzlich die eine Albino - rote augen, die andere albino - blaue agen.
das theater mach ich nicht nochmal mit.
Ich würde Dir generell abraten, noch weitere Vermehrungen durchzuführen!

Zitat:ich hab meine kleinen lieb, totaaaaaaaaaal süß.
Wenn das wirklich so ist, dann tu ihnen den Gefallen und lasse sie nie wieder decken. Ebenso solltest Du dann den Bock kastrieren lassen und die 6 Wochen Quarantäne abwarten, bevor Du ihn mit dem Weibchen zusammen setzt.

Zitat:meine bekannte wollte ende nächstes jahr wenn meine kleinen groß genug sind ihren bock mal mitbringen, aber das ist mir zu riskant, da er was hatte aber immer noch nicht beim doc bei der nach kontrolle.
Egal ob verwandt oder nicht. Es spielen noch soviele genetische Sachen eine Rolle. Bitte sei vernünftig und betreibe keine Vermehrung. Es gibt genug Nottiere. Davon abgesehen musst Du Dich auch fragen, was mit den Nins passieren soll, wenn sie alt genug sind. 2 Mädels gibt meist Streit - 2 Kerle ebenfalls... Dein geplantes Gehege ist nicht ausreichend für alle. Das wird dann richtig stressig werden.

Rate auch Deiner Bekannten davon ab, unsinnige Deckakte durchführen zu lassen - zum Wohle der Tiere...


Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grünfutter - von Lacri - 05.11.2008, 16:00
RE: Grünfutter - von Luci - 05.11.2008, 19:15
RE: Grünfutter - von Lacri - 06.11.2008, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wann kann man Kaninchenbabies von der Mutter trennen? BeLLaLadii 1 9.086 04.06.2007, 15:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste