Wann darf ein Kaninchen trächtig werden?
#5
Es war jemand der züchtet, den ich gefragt habe.
Ich frage nicht einfach wild in de gegend rum, es war jemand der noch züchtet und jemand der nicht mehr züchtet.
Diese haben gesagt das ich auf jedenfall schauen muss das der bock nicht viel größer ist als die häsin. Ich habe auch gefragt welche "Rassen" es sind, beide haben gesagt das es geht.
Also habe ich nicht einfach so weil ich grade lustig war, diese kombi. gewählt. Ich fand den Bock in ordnung er ist gesund, meine kleine ist gesund und dann habe ich verschiedene gefragt. Und erst dann habe ich gehandelt. Zwei von den Babys sind schon vermittelt, die andern 3 behalte ich. wie es aussieht sind 2 männlein dabei und 3 mädels dabei.
zwei mädels geb ich her. dann bleibt ein sohn bei muttchen (kastriert natürlich) und dann bruder schwester, in 2 gehegen untergebracht. das gehegr muss ich auf jeden fall ober mit draht deckel machen da ich 2 stubentiger habe. wietere babys sind nicht geplant.
die frage mit dem ab wann sie dürfen war weil mir jemand anders sagen wollte das ich im unrecht bin, aber da lag ich mit meinen 8 monaten ja doch richtig. vielen dank Smile
ja ich weiß, ich kriege selbst noch immer gänsehaut, wenn ich an meine 2 denke.
Es fällt mir immer noch schwer, was man vielleicht verstehen kann, ich hab mich schließlich für das eine ( meine sidney ) aufgeopfert um sie durch zu kriegen.
Nur was sollte ich machen? Es waren und sind nicht meine kaninchen!!!
Mein freund meinte immer das der nachber ( der ja schlachkanin. ) gezüchtet hat weiß was er abgibt.
Auf mich wollte keiner hören wie ich gesagt habe das man sich bei jungen tieren auch noch vertuen kann, das es immer besser ist wenn zwei gucken.
Ich habe auch bei den babys geguckt was was ist, wo der nachbar nochmal geschaut hat.
Ich hatte von 18 babys bei 12 gesagt bock bei 6 weibchen,
der nachbar hat aber bei 5 gesagt bock der rest ( 13 ) weibchen.
Dann war einer da der die babys alle genommen hatte wo cih gesagt hab er soll bitte nochmal schauen denn ich war mir sicher das ich recht hatte und der hat gesagt 11 böcke und 7 weibchen.
also würde ich sagen das ich doch besser nach geschaut hatte als der der ewig gezüchtet hat. Was meinst denn du, dazu?
Ich denke das es bei mir einfach daher kommt das ich mich wirklich viel mit tieren beschäftige.
Aber mein freund will immer noch nicht hören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann darf ein Kaninchen trächtig werden? - von Luci - 06.11.2008, 20:08
RE: Grünfutter - von Lacri - 05.11.2008, 16:00
RE: Grünfutter - von Luci - 05.11.2008, 19:15
RE: Grünfutter - von Lacri - 06.11.2008, 00:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wann kann man Kaninchenbabies von der Mutter trennen? BeLLaLadii 1 9.086 04.06.2007, 15:03
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste