Tote Kaninchenmutter - Babys päppeln?
#1
Hallo,

ich habe eben einen Anruf bekommen. Der Inhalt:
Eine Häsin hat Junge bekommen. Diese sind nun 5 Wochen alt.
Heute wurde die Häsin von einem Hund getötet.

Frage: müssen die Jungen noch gepäppelt werden oder nicht? Hat jemand Erfahrung mit Katzenaufzuchtsmilch bei Nin-Babys?

Ich weiß, dass die Nin-Babys ab der 4. Lebenswoche anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Laut der Nagerinfo sind sie aber erst ab der 6. - 8. Lebenswoche völlig selbstständig und werden dann auch nicht mehr von der Mutter gesäugt.

Nun weiß ich nicht, was ich raten soll. Ich habe erstmal gesagt, er soll die Jungen wiegen und alles notieren und dann morgen abend noch einmal. Nins säugen ihre Kinder ja nur einmal am Tag und da sollte das dann wohl festzustellen sein, ob sie noch Milch brauchen oder nicht... oder?

Ich google mich dumm und dämlich, aber so einen Fall habe ich noch nicht gefunden. Überall stehen nur Infos, wie man päppeln muss, wenn sie gleich nach der Geburt nicht angenommen werden. Was im Alter von 5 Wochen ist, steht nirgends Traurig

Hat jemand einen guten Tipp?

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tote Kaninchenmutter - Babys päppeln? - von Lacri - 04.12.2008, 22:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste