Zwerghamster-Anschaffungs-Planung
#10
Zitat:Dann sind die Dsungaren und Roborowskis bei Euch kleiner als hier im Norden? :D
Ich habe die Teilchen aber auch nur in den ZooLäden gesehen und da waren die einfach größer als die Mausels Schulterzuck

Frage zurück: Gibt es in euren Läden ausgewachsene Mäuse? Die, die ich hier sehe, sind noch absolut kleine Baby-Spraddel, die - so denn sie die Chance bekommen - bestimmt noch das Doppelte in Länge und Breite dazubekommen. Und das auch ohne Trächtigkeit Zwinker

Zitat:Es kommt drauf an, welche Hamsterart Du nimmst. Einige sind nur sehr schlechte Kletterer und andere sind dafür bessere.


Richtig. Wir bekommen höchstwahrscheinlich einen Dsungaren, weil die Wahrscheinlichkeit höher ist, daß er ein wenig "Menschenneugier" mitbringt. Und damit Herr Sevenah eventuell mal ein Tierchen hat, das ihm freiwillig auf die Hand klettert.
Aber ob Klettermax oder nicht, die Grundfläche ist ja trotzdem wichtig. Und wenn die zu klein ist und mit Einrichtung vollgestellt, hat der arme Kerl ja kaum noch Bewegungsfreiraum.

Zitat:Ich habe mal im Hamsterteil zwei Info-Threads angefangen, da steht als erstes das mit dem Gehege drin. Du kannst dann da noch weitermachen mit den Infos.

Ich bin drüber gestolpert. Du bist schnell :D Aber es ist ja nicht nur lesen und als Zusammenfassung wiedergeben - es ist auch dringend ein großes Sieb vonnöten, der sich widersprechende Aussagen und schlicht unbrauchbare Dinge aussortiert. Und da ich da noch total am Anfang stehe, muß ich mich erst einmal orientieren.

Zitat:Und zum Abendbrot braucht Ihr ihm nur die Verbindung zum Esstisch hinpacken und dann hat sich das mit der Fütterung gleich mit erledigt :D

Käsebrot und indischer Grüntee und Schinkenbrötchen und eingelegte Gurken gehören auch unbedingt zur ausgewogenen Ernährung so eines Fellbällchens *G*

Zitat:Dann drücke ich mal die Daumen, dass es kein Schnupfen ist.

Doch, das sind die Atemwege *seufz*
Wir haben uns lange genug Zeit gelassen, um Staub und andere Reizstoffe ausschließen zu können, zumal wir an Einrichtung und Streu nichts verändert haben. Es ist nicht nur das Niesen, es ist auch, daß sie sich seit Tagen fast nur verstecken und wenn wir sie sehen, machen sie einen müden, matschigen Eindruck. Das Fell liegt zwar an, aber die Haut um die Nasen ist vom Reiben schon gerötet. Und mit Cora müssen wir eh hin, ein anderes AB holen, da können wir die drei auch einpacken.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwerghamster-Anschaffungs-Planung - von Lacri - 16.12.2008, 16:15
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 26.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von madL - 27.12.2008, 00:27
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 27.12.2008, 23:48
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 28.12.2008, 12:38
RE: Großer Notfall in Bochum - von Sevenah - 29.12.2008, 00:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zwerghamster babys vom schrank gefallen was tun ? papas mama 37 103.641 06.04.2014, 18:02
Letzter Beitrag: Sevenah
  Fragen zu: Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Miri345 2 13.180 10.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Roborowski-Zwerghamster - wichtige Infos Lacri 0 7.909 28.12.2008, 20:20
Letzter Beitrag: Lacri
  Dsungarischer Zwerghamster - Wichtige Infos Lacri 0 9.860 28.12.2008, 20:18
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste