Hamster-Domestikation und anderes...
#1
Nachdem ich die Suche bemüht und nichts gefunden habe, hier mal ein Fragethreat von mir... Irgendwie bin ich heute drauf gekommen drüber nachzudenken, seit wann es Hamster gibt... bzw. ob der ursprünglich bei uns heimisch war und heute nur fast ausgerottet wurde, oder ob mal wieder die Römer ein Tier mitgebracht hatten und dann glaubten nur alle der wäre heimisch...
...Also den Feldhamster...
Sprich, die Frage:
Weiß wer seit wann es Hamster in Mitteleuropa gibt, evtl. woher sie kommen und wie die Arten untereinander zusammenhängen, evtl. seit wann man von Domestikation sprich...
Pfeif
Oder:
Wo ich eine informative Seite zu dem Thema finde.
:D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hamster-Domestikation und anderes... - von Caracal - 29.01.2009, 22:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste