Lucky auf dem Weg zum Mäuserich
#1
Ein kleiner thread für die kleinen und großen Fortschritte unseres Sorgenkindes Smile

Unser ehemals John Doe genanntes Mäusebaby wurde jetzt in Lucky umbenannt. Was immer der kleine Kerl hinter sich hat, wo immer er zur Welt gekommen ist, jetzt geht es ihm jedenfalls viel besser, deshalb der Name. Er muß noch sooo viel nachholen und lernen und ich hoffe, daß aus ihm irgendwann mal ein strammer, aufgeweckter Ex-Mäuserich wird, der dann Platz in einer unserer Mäusefamilien findet.

Seit er bei uns ist, hat er außer wenigen Rundgängen im Terra eigentlich nur eines im Kopf: Fressen! Ich weiß nicht, ob unser selbstgemischtes Menü besser ist als alles, was er vorher hatte oder ob einfach alles besser schmecken würde als vorher, aber der Kleine stopft und stopft täglich jede Menge Futter hin sich hinein. Schaden kann es nicht, er ist einfach furchtbar dünn und zierlich. Leider mag er wirklich nur das Körnerfutter und darüber hinaus keine Kürbis- oder Sonnenblumenkerne, keine Mehlwürmer, keine Oblate, kein Gemüse... Egal, was man ihm vor die Nase hält, er ignoriert es und futtert es auch nicht später, wenn wir nicht hinschauen.

Und darüber hinaus macht er mir auch noch andere Sorgen - er stakst durch die Gegend, das Hinterteil meist höher als der Kopf. Ich weiß nicht, ob das mit der noch immer geschwollenen Vorhaut zu tun hat und es unangenehm ist, wenn sie auf den Boden trifft, aber normal ist das nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah


Nachrichten in diesem Thema
Lucky auf dem Weg zum Mäuserich - von Sevenah - 12.02.2009, 21:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste