Lucky auf dem Weg zum Mäuserich
#21
(01.03.2009, 23:38)Sevenah schrieb: Es macht den Eindruck, als wenn ihm die Anwesenheit der anderen mittlerweile egal ist. Er flüchtet nicht mehr, wenn sie bei ihm auftauchen, er schläft mit ihnen in einem Häuschen, aber er sucht auch nicht den Kontakt zu ihnen, was auch auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn sie sich begegnen, ignoriert man sich oder drückt sich einander vorbei, aber das war es auch schon.
Immerhin besser, als wenn er ständig am wegrennen ist...

Zitat:Wenn ich über meine vier Füße stolpern und umkippe, weil ich mich beim Fellputzen zu weit nach hinten umdrehe, würde ich auch nicht wagen, zu hoch zu klettern. Ich fürchte, daß er einfach ein Mickerling ist, der seine ersten Wochen gut überstanden hat - ob das so bleibt, muß sich zeigen.
Und wenn es doch ein neurologisches Problem ist?
Versuch es doch mal mit Vitamin-B-Komplex [Neurotrope Vitamine ("Nervenvitamine")]. Das hat bei Lili toll gewirkt und auch bei Stevie mit seinen Gleichgewichtsstörungen.

Zitat:Offenbar wird er von seinen Mitmäusen auch nicht geputzt.
Vielleicht mögen DIE das Zeugs auch nicht Zwinker
Da hilft vermutlich nur die Zwangsgreifung. Oder aber per Spritze, aber das wäre eine Sache, die man als ungeübter Anwender besser zu zweit macht bei so einem Miniteilchen. Beim Schweini hab ich es grad noch so alleine geschafft, aber bei einer Maus würde ich das nicht versuchen - obwohl es Leute geben soll, die das können...

Zitat:Leider mehren sich alle Anzeichen, daß dies ein Dauerzustand ist. Das hat auch zur Folge, daß er nie kastrabel sein würde (sein zarter Hodenansatz wächst derzeit auch nicht weiter, obwohl sie schon komplett zu sehen sein sollten). Immerhin sind Mäuseriche mit ihrem 35. Tag voll ausgebildet und der kleine Kerl ist jetzt geschätzte sechs Wochen alt.
*seufz*... dieser kleine Kerl will meine Worte unbedingt Lüge strafen, was? Zeter
Aber mir egal. Ich drück trotzdem weiter die Daumen, dass er noch ein richtiger Mäusemann wird... basta...

LG Heike


Nachrichten in diesem Thema
Lucky auf dem Weg zum Mäuserich - von Sevenah - 12.02.2009, 21:12
RE: Lucky auf dem Weg zum Mäuserich - von Lacri - 02.03.2009, 17:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste