Bauidee??????
#9
Tja, Caro hat nun schon alles geschrieben, was ich sonst auch geantwortet hätte. Es gibt da noch eine Möglichkeit, eine erneute VG zu versuchen, aber die Erfolgsaussichten sind verschwindend gering...

Erstmal würde ich beide Jungs kastrieren lassen. Das klappt nicht immer, aber meine haben sich danach alle erheblich verändert, sind ruhiger geworden und die Aggressionen haben nachgelassen.

Beide Tiere sitzen separat im eigenen Käfig und haben KEINEN Sichtkontakt.
Nun setzt Du die beiden Jungs alle zwei Tage um - also jeweils in den Käfig des anderen, damit sie immer wieder den Geruch des anderen vor der Nase haben.
Nach vier Wochen kannst Du sie dann nochmal in einem großen Freilauf auf neutralem Boden zusammen setzen.

Wie gesagt: die Chancen sind verschwindend gering und ich würde an Deiner Stelle eher einen der Böcke abgeben und für den anderen nach Absitzen der 6-wöchigen Kastrationsquarantäne ein Weibchen dazu holen.

Ich finde es gut, dass Du auch daran denkst, dass vier Tiere mehr Kosten verursachen. Man sollte immer erst ein gutes Polster für TA-Kosten haben, bevor man sich ein neues Tier dazu holt Thumbsup

Deine Bauidee finde ich generell gut. Je mehr Platz, desto besser. Nur diese Gittertrennung ist nicht ok aus dem Grund, den Caro schon nannte. Lieber für jeden eine eigene Etage und dann möglichst bald eine endgültige Lösung finden.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bauidee?????? - von Angelvoice - 15.04.2009, 14:19
RE: Bauidee?????? - von madL - 15.04.2009, 14:35
RE: Bauidee?????? - von Caro85 - 15.04.2009, 15:08
RE: Bauidee?????? - von madL - 15.04.2009, 15:13
RE: Bauidee?????? - von Caro85 - 15.04.2009, 15:20
RE: Bauidee?????? - von Angelvoice - 15.04.2009, 17:00
RE: Bauidee?????? - von Caro85 - 15.04.2009, 17:12
RE: Bauidee?????? - von madL - 15.04.2009, 19:08
RE: Bauidee?????? - von Lacri - 15.04.2009, 20:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste